Hallo,
nun sind die freien Tage schon wieder rum...aber es war der absolute Hammer: wir sind in 3 Tagen 982 km gefahren - und eigentlich nie geradeaus. Aufgrund von weiteren Empfehlungen und der Buchungssituation haben wir unser Basislager hier in Klausen (Chiusa)aufgeschlagen:
www.spitalerhof.it Wir bekamen ein Ferien-Appartement für 40€ pro Nase und Nacht, inkl. Frühstück, Pool & Sauna.
Zu den Strecken muß man nicht mehr viel sagen: es ist ein einziger Kurvenrausch, ich weiß nicht, wie ich die norddeutsche Tiefebene bis zum nächsten Urlaub ertragen soll...vielleicht am besten auf meiner Harley statt der GS ;-)
Neben den üblichen Verdächtigen (Sella-Runde, Karerpass, Nigersattel, Würzjoch, Giau, Tre Cime, Tre Croci, San Pellegrino...usw....!) haben wir am dritten Tag eine Tour nach Norden, durchs Sarntal gemacht, mit Jaufenpass, Penserjoch und Timmelsjoch. Ein absolut krönender Abschluß.
Klausen als "Basislager" ist dabei absolut empfehlenswert, weil verkehrstechnisch günstig an der Brennerautobahn und mitten im Kurvengeschehen von Sella, Sarntal, Würzjoch...die 988km An-und Abreise haben wir nach den drei Tagen jedenfalls schon nicht mehr hinterfragt. Jederzeit wieder!
LG! Andy