Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Linker Fuß auf linke hintere Fußraste und das rechte Bein mit schwung drüber. Ich sitze schon vorne und halte das Motorrad. Funktioniert.
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.650
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Gute Fahrt!

Sehe gerade, du hast auf beiden Koffern Aufsatztaschen => wie kommt da deine Frau drauf?
Wir haben letztes Woe geübt aber es war nicht machbar -_-
Linker Fuß auf linke hintere Fußraste und das rechte Bein mit schwung drüber.
Ich sitze schon vorne und halte das Motorrad.
Funktioniert.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.003
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Linker Fuß auf linke hintere Fußraste und das rechte Bein mit schwung drüber.
Ich sitze schon vorne und halte das Motorrad ... Funktioniert.
So isses, bei uns auch schon immer. Setzt aber auch eine gewisse Körperform und Beweglichkeit voraus.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.003
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Nö........weißt ja wie meine Körperform ist, und meine Frau ist kein Hungerhaken.
Klar Qpi, beim Fahrer auch ... wichtiger ist aber die Beweglichkeit des Sozia/Sozius/Sozies ... :wink:
Meine Frau hat beim Aufsteigen auch ab und an meine linke Fussraste benutzt, bei der ADV und Alus ist das Drehen des Beines auf der Raste schwierig.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
887
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
Linker Fuß auf linke hintere Fußraste und das rechte Bein mit schwung drüber.
Ich sitze schon vorne und halte das Motorrad.
Funktioniert.
Hihi, ohne Aufsatztaschen geht es wie du beschreibst, nur mit nicht, Beine zu kurz bzw. steifer durch die Protektoren in der Kombi ^^
Habe mal auf YT geguckt, da gibt es ein paar Videos dazu:




Das wird nochmals geübt :)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Die andere Strecke kenne ich nicht, aber da sind nordwestlich noch welche die ich gerne mal fahren würde / welche nach Aktenlage interessant aussehen.
Ich meinte nur die Fahrtrichtung durchs Tal, ihr seid also auch von West nach Ost gefahren?
Welche zusätzlichen Strecken meinst du denn? Ich suche noch Ergänzungen.

Ich wollte mich "hocharbeiten", u.a. über den Peer Gynt Vegen und dann den Schotter-Teil abschließen mit der "Gruseltour" von Sunndalsøyra nach Eikesdalen (Anekdotisch: wo ich im Dauerregen im abschließenden einspurigen Tunnel bergab so mördermäßig kurz hinter der Kurve auf dem schlammig-glitschigen und unerwartet null-reibungswertigen Felsboden gerutscht bin - und hinter mir in gefühlt 15cm Abstand zwei drängelnde Norweger, die davon völlig unbeeindruckt waren. Die Applewatch zeigte danach einen sehr deutlichen Anstieg der Herzfrequenz :D )
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Irgendwie ist da gerade richtig shize Wetter?

Es ist nicht gerade schönes Sommerwetter über Nordwestnorwegen.
Kreuzfahrtschiffe legten nicht an
Der Tag, an dem die Sonne umgeht, begann damit, dass ein Kreuzfahrtschiff wegen des schlechten Wetters die Anlegestelle in Kristiansund aufgeben musste. Laut Kristiansund und Nordmøre Havn war es nicht sicher. Infolgedessen mussten 1.400 Passagiere direkt nach Molde, schreibt Tidens Krav.



Bildschirmfoto 2024-06-21 um 08.12.48.png
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.754
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich meinte nur die Fahrtrichtung durchs Tal, ihr seid also auch von West nach Ost gefahren?
Welche zusätzlichen Strecken meinst du denn?
Ah jetzt ja - West/Ost gefahren.

Es gibt dort zwischen E6 / 27 / 29 auf den Karten noch einige kleinere Verbindung über die man zusammengesetzt da auch quer kommen könnte - aber keine Ahnung ob das fahrbar ist.
Mit meiner Freundin zusammen stand das nicht zur Debatte.
Es gibt auch noch einen Abzweig der direkt nach Folldal geht - dort waren wir AFAIR tanken und einkaufen - k.A. ob das Stück interessanter wäre.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.754
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das mit dem Wetter ist so eine Sache - man sollte sich keinen Kopf machen.
Bin mal drei Tage lang in Oslo fast weggeblasen worden mit waagrechtem Regen und je weiter wir nach Norden kamen desto besser war das Wetter, strahlender Sonnenschein in Andenes und am Kap.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
402
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Achja, unterwegs sind wir auch.
Anhang anzeigen 693568
Momentan auf hoher See.
Der Thread ist ja so ein bisschen die "Norwegen-Plauderrunde", nicht nur Anlaufstelle für Fragen aller Art rund um die Tour, sondern auch Medium zum Teilen von Vorfreude und (positivem) Neid. Ich freue mich z.B. über so ein Foto aus dem Fährhafen. Die Zeit vor dem Einfahren auf die Fähre ist einer der wenigen Momente, in denen einem Warten nichts ausmacht. Die Planung und Vorbereitung sind abgeschlossen, der Urlaub hat begonnen, man hat die ersten Kilometer hinter sich gebracht und freut sich nicht nur auf das erste Bier an Board, sondern auf die Realisierung der Planung, das Motorradfahren, die vor einem liegenden Strecken, Landschaften, Begegnungen, Unterkünfte, Essen, Sehenswürdigkeiten, Eindrücke usw.

Motorradreisen sind einfach schön!
 
Jaarbeurs

Jaarbeurs

Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
9
Muss ich mit wohl oder übel eine Alternative basteln😕
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben