Reise nach Montenegro

Diskutiere Reise nach Montenegro im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend zusammen, wir (2 Motoräder /4 Personen) wollen im August dieses Jahres über Kroatien bis nach Montenegro. Letzter Ausgangspunkt soll...
Stuggi

Stuggi

Themenstarter
Modell
1200 GS LC Exclusive 2018
Guten Abend zusammen,

wir (2 Motoräder /4 Personen) wollen im August dieses Jahres über Kroatien bis nach Montenegro. Letzter Ausgangspunkt soll die Stadt Bar dort sein. In den ersten Tagen wollen wir dort dann erst einmal ein paar Tage Badeurlaub machen. Wer kann mir schöne Orte/Badebuchten und /oder passende Unterkünfte (vorwiegend Ferienwohnungen) zwischen Dubrovnik und Bad nennen ?

Danke für Eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
Bad?

Meinst Du Bar?

Im August wird dort aber alles ziemlich überlaufen sein

Stuggi

Stuggi

Themenstarter
Modell
Stimmt Bar...korrigiert.

Stuggi

Stuggi

Themenstarter
Modell
......zum Zeitpunkt...geht nicht anders...

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Diese Tour habe ich schon im Mai 2013 gemacht.
Schon alleine die Bucht von Kotor bietet viel.
Du wirst überrascht sein.
Leider auch von der Sommerhitze im August.
IMG_0277.jpg

W

webhun

Hallo Stuggi,

ich bin im September letzten Jahres den Balkan runter gefahren
und habe in Sutomore, das liegt kurz vor Bar, für drei Tage in einer
Unterkunft genächtigt, die ich euch sehr empfehlen kann.
Es handelt sich um eine familiär geführte Unterkunft die sehr
gepflegt und sauber ist. Die Inhaber sprechen, der eine mehr
der andere weniger, gut deutsch und sind sehr freundlich.
Die Unterkunft heißt Biser und ist telefonisch unter 069079147
(steht so an der Reception) erreichbar. Ich durfte dort für 20,- €
nächtigen und bin sehr herzlich aufgenommen worden.
Hier die Koordinaten 42.134636 und 19.062226.

LG Ralf

20180909_192303.jpg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Auf Facebook gibts eine Gruppe „Kroatien & Motorrad“, da könntest du dir auch gute Ezzes holen.

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Stuggi !

August ist so eine Sache...

Die erste Augusthälfte geht noch, die Zweite sind die "ferragosto" in Italien und da gibts Fähren von Italien nach Bar.... = frühzeitig buchen, wenns um diese Zeit sein muß.

IMG_7161.jpg

Die Küste von der Kotor- Bucht ( absolut sehenswert + Lovcen Paß frühmorgens oder abends fahren, unter tags kommst Du nicht zum Fahren, da ist er um diese Reisezeit mit Bussen verstopft weil ca. 1 1/2 spurig ) bis Ulcinj ist stark touristisch verbaut und erinnert etwas an die Riviera. Bar selbst ist eine nette Stadt mit Flaniermeile am Hafen, ein Besuch von Alt - Bar , 4 km in die Berge, lohnt.

Strände sind meist schmal, einige Schotterbuchten, etwas Sand im Bereich Sveti Stefan ( sehenswerte Insel, mit Damm verbunden ) und mit Unterkünften ziemlich zugebaut.

Schöne Sandstrände findest Du südöstlich von Ulcinj, kilometerlanger Sandstrand bis zum Grenzfluß mit Albanien, nur sind dort ( mit ganz wenigen Ausnahmen ) die Unterkünfte entweder in Ulcinj Stadt, oder entlang einer Straße zwischen Lagune/See und der Küste, etwa 500 m vom Meer entfernt. Auch dort ist im August die Hölle los.

Die schönen Sandstrände setzen sich auf albanischer Seite fort

( z.B. https://www.google.com/maps/place/H...b52814ab5b96ad1!8m2!3d41.8630581!4d19.4158318
in Velipoje, dort ists wesentlich preisgünstiger, aber auch sehr viel los um die Zeit. Wir waren im Hotel Freskia ( mit abgeschlossenem Innenhof für die Mopeds ) gut aufgehoben, gutes Restaurant und nette Strandbar beim Hotel und im teilweise noch ziemlich "albanischen " Ort viele Bars, Cafes, Restaurants, Discos etc, neben Baustellen und Bauruinen. Sauberes Wasser und schöner Strand, mit gelegentlichem Besuch von Kühen an der Beach :cool:.

IMG_5636.jpg

Von dort wäre ein Ausflug mit Schiff Fahrt am Koman Stausee eine nette Abwechslung, und einmal Stadterlebnis Shkodra gehört auch dazu. Am Shkodra = Skutari See läßt sichs auch angenehm Süßwasser Schwimmen und Baden.

Auch wenns nur nach Bar gehen sollte, die Strecke entlang des Shkodra Sees , Südwestküste, ist absolut fahrenswert mit schönen Aussichten über den See in die Albanischen Berge. Läßt sich mit dem Lovcen Paß kombinieren.

IMG_7123.jpg
IMG_7130.jpg

Also schauen, möglichst bald ein passendes Quartier zu finden, schöne Mot Strecken gibts in Montenegro viele, ebenso guten Wein und mein Lieblingsbier, das " Niksicko"

https://www.google.com/search?q=nik...UIDigB&biw=1920&bih=938#imgrc=kepWq8z4aJ5iJM:

Strandquartiererfahrung in Montenegro hab ich keine, ist bei uns immer nur Durchreisestation von oder nach ALB / GR.

LG Günther

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reise nach Montenegro

Reise nach Montenegro - Ähnliche Themen

• Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter

Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter: hallo Gemeinde, So Gott will mache ich mich erste oder zweite Septemberwochen auf in den Balkan. Anfahrt auf Motorrad keine Fähre. Reisedauer...
  • Balkan ab ca 12.9 für 2-3 Wochen

Balkan ab ca 12.9 für 2-3 Wochen: Servus zusammen, werd mich dann mal zusammen mit meiner 24 alten Q gemütlich auf den Weg machen. Evtl. spielt ja jemand mit einem ähnlichen...
  • Balkan ab ca 12.9 für 2-3 Wochen - Ähnliche Themen

• Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter

Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter: hallo Gemeinde, So Gott will mache ich mich erste oder zweite Septemberwochen auf in den Balkan. Anfahrt auf Motorrad keine Fähre. Reisedauer...
  • Balkan ab ca 12.9 für 2-3 Wochen

Balkan ab ca 12.9 für 2-3 Wochen: Servus zusammen, werd mich dann mal zusammen mit meiner 24 alten Q gemütlich auf den Weg machen. Evtl. spielt ja jemand mit einem ähnlichen...
  • Oben