Reise nach Marokko

Diskutiere Reise nach Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wir planen am 2. Oktober für 10 Tage nach Marokko zu fliegen. Vor dem Hintergrund des Erdbebens kürzlich. Hat jemand aktuelle...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammen, wir planen am 2. Oktober für 10 Tage nach Marokko zu fliegen. Vor dem Hintergrund des Erdbebens kürzlich. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Marrakesh und der Umgebung? Würde mich sehr freuen darüber zu hören.

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Danke Framic, Internet habe ich auch ;-) dachte eher an Erfahrungen von Leuten die aktuell vor Ort sind oder jemanden kennen der da ist…

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Leider sind viele der schönen Sachen kaputt bzw. die Regionen sehr in Leidenschaft gezogen. Habe jemanden getroffen der zu dieser Zeit dort war.

Wenn nicht unbedingt nötig bzw. die Flüge schon gebucht sind, würde ich das etwas schieben.

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Wenn nicht unbedingt nötig bzw. die Flüge schon gebucht sind, würde ich das etwas schieben.
tja, das genau ist das Problem. Flüge gebucht. Die Reiserücktritt greift nicht für das Erdbeben...

Guggele

Guggele

Modell
Wenn eine Rundreise geplant ist, würde ich dann eher den Norden Oujda , Fes , Ifrane, Chefchaouen, etc. und die Gegend um Merzouga empfehlen.

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Schau ich mir gleich mal an! Danke!

E

Equalizer

@Philiam prima ! Wir fahren im Dezember bis Jänner, kannst du schon was aussagen bezüglich des Erdbeben ?

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Also wie sind durch das ganze Land gefahren und haben Erdbeben Spuren nur in Marrakesh direkt gesehen. Ansonsten sind bis zur Sahara runter (Mahmid) und quer rüber nach Taroudant (epizentrum) die Straßen in bester Ordnung. Ihr könnt unbesorgt auf die Google Navigation vertrauen!

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Heute geht es nördlich von agadir weiter … wenn ich noch was bemerkenswertes sehe, schreibe ich es hier…

Guggele

Guggele

Modell
Viel Spass und weiterhin gute Reise

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
So heute wieder in Marrakesh angekommen. Waren noch am Meer nördlich von Agadir zum surfen. 🏄 tolles Wetter, hohe Wellen. Leider plagt uns grad eine fiese Lebensmittelvergiftung. Wir vermuten geröstete Nüsse vom Markt. Daher an alle Reisenden noch mal der Hinweis: Boil it, cook it, peel it or forget it'

Ansonsten ist das Land sehr entspannt bereisbar!

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Ich werde im Sommer eine Tour nach Marokko machen und überlege nun wie ich die Anreise am besten gestalte... generell fahre ich gerne von Zuhause los, bis zum Ziel (der Weg😉) und wieder nach Hause. Hab nun überlegt mir nen trapo zu mieten und bis Gibraltar oder irgendeine größere Stadt in Spanien zu fahren..find ich sehr schwierig, da ich keine erschwingliche Leihwagen Firma finde, wo ich den trapo in Spanien abgegeben kann.🤷 Eigentlich find ich garnix..
Zweiter Plan ein Set Reifen in Gibraltar oder Spanien vorab bezahlen, da mit angefahrenen Reifen hin, aufziehen lassen...dann Fähre, Marokko und Spaß haben. Wie würdet ihr es angehen? Wenn ich vorher frische Schlappen raufziehe sind die in Gibraltar runtergerockt oder nicht mehr ordentlich off-road fähig. 🤔 Oder liege ich da falsch...

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
...oder vielleicht Reifen hier kaufen und anmelden Moped anbasteln und da irgendjemand gesucht, der mir die draufzieht..🤔

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wäre es keine Option, dass Reifen drauf ziehen zu lernen, und dann die Reifen vorab an Dein Hotel da unten vor Ort zu senden, und dann da unten um zu ziehen? :schulterzucken:

Aber auch Gibraltar oder Süd-Spanien werden Reifenhändler mit einer Werkstatt haben.

Dasselbe gilt aber auch für die großen Autovermieter. Die haben doch sicherlich einen Stüttzpunkt im Süden Spaniens?

Zur Not musst Du dann halt noch 200km fahren...

Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich werde im Sommer eine Tour nach Marokko machen und überlege nun wie ich die Anreise am besten gestalte... generell fahre ich gerne von Zuhause los, bis zum Ziel (der Weg😉) und wieder nach Hause. Hab nun überlegt mir nen trapo zu mieten und bis Gibraltar oder irgendeine größere Stadt in Spanien zu fahren..find ich sehr schwierig, da ich keine erschwingliche Leihwagen Firma finde, wo ich den trapo in Spanien abgegeben kann.🤷 Eigentlich find ich garnix..
Zweiter Plan ein Set Reifen in Gibraltar oder Spanien vorab bezahlen, da mit angefahrenen Reifen hin, aufziehen lassen...dann Fähre, Marokko und Spaß haben. Wie würdet ihr es angehen? Wenn ich vorher frische Schlappen raufziehe sind die in Gibraltar runtergerockt oder nicht mehr ordentlich off-road fähig. 🤔 Oder liege ich da falsch...
Also Reifen wechseln lassen kann man auch da unten mehr als hervorragend.

Das mit dem Mietwagen kann man vergessen, die One-Way-Kosten würden auch einen Luftfracht-Transport der Maschine erlauben :-). Ich hätte mal ein Mietauto von Bergamo nach D gebraucht, selbst ein Twingo hätte One-Way 3000 Euro gekostet für einen Tag :-(

Da gibts doch so einen Motorrad-Transporteur nach Mallorca oder sowas? Vielleicht kann der das Motorrad bei irgendeinem Motorrad- oder Reifenhändler abladen? Und Du fliegst dann hinterher und holst es dort ab?

Mit dem Kleintransporter würde es nur Sinn machen, wenn es der eigene wäre und man den dort irgendwo sicher abstellen könnte. Alternativ mit dem Auto + geliehenem Anhänger (wobei da die Mietkosten über die gesamte Reise auch teuer werden...).

Thema:

Reise nach Marokko

Reise nach Marokko - Ähnliche Themen

• Geplatzte Reise nach Marokko

Geplatzte Reise nach Marokko: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw. suche ich Rat, wie ich mich verhalten sollte. Wir hatten ja geplant, im April nach Marokko zu fahren...
  • Marokko - Reise März 2020

Marokko - Reise März 2020: Es geht los. Es ist noch nicht März ich weiß. Aber wir haben ja auch noch ein paar Meter vor uns :) Nach Touren durch alle europäischen Länder...
  • Mit welchem Offroadreifen auf der 1200 GS LC ADV nach Marokko reisen ?

Mit welchem Offroadreifen auf der 1200 GS LC ADV nach Marokko reisen ?: Hallo an Alle, Im Februar 2020 werde ich erstmalig für 3 Wochen nach Marokko reisen (4 Biker) Bisher war ich in südeuropäischen Landern meist...
  • WINTERFLUCHT- unsere sechsmonatige Motorrad-Reise durch Spanien, Portugal und Marokko

WINTERFLUCHT- unsere sechsmonatige Motorrad-Reise durch Spanien, Portugal und Marokko: Hallo Freunde, meist überkommt mich der Winterkoller schon bevor der Winter wirklich da ist. Aber der Gedanke an subobtimales Motorradwetter...
  • Ruta Cero Tours - www.rutacerotours.com

Ruta Cero Tours - www.rutacerotours.com: Guten Morgen an alle, ich möchte mich oder uns kurz vorstellen. Wir sind ein junger Reiseanbieter von organisierten und geführten Motorradtouren...
  • Ruta Cero Tours - www.rutacerotours.com - Ähnliche Themen

• Geplatzte Reise nach Marokko

Geplatzte Reise nach Marokko: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw. suche ich Rat, wie ich mich verhalten sollte. Wir hatten ja geplant, im April nach Marokko zu fahren...
  • Marokko - Reise März 2020

Marokko - Reise März 2020: Es geht los. Es ist noch nicht März ich weiß. Aber wir haben ja auch noch ein paar Meter vor uns :) Nach Touren durch alle europäischen Länder...
  • Mit welchem Offroadreifen auf der 1200 GS LC ADV nach Marokko reisen ?

Mit welchem Offroadreifen auf der 1200 GS LC ADV nach Marokko reisen ?: Hallo an Alle, Im Februar 2020 werde ich erstmalig für 3 Wochen nach Marokko reisen (4 Biker) Bisher war ich in südeuropäischen Landern meist...
  • WINTERFLUCHT- unsere sechsmonatige Motorrad-Reise durch Spanien, Portugal und Marokko

WINTERFLUCHT- unsere sechsmonatige Motorrad-Reise durch Spanien, Portugal und Marokko: Hallo Freunde, meist überkommt mich der Winterkoller schon bevor der Winter wirklich da ist. Aber der Gedanke an subobtimales Motorradwetter...
  • Ruta Cero Tours - www.rutacerotours.com

Ruta Cero Tours - www.rutacerotours.com: Guten Morgen an alle, ich möchte mich oder uns kurz vorstellen. Wir sind ein junger Reiseanbieter von organisierten und geführten Motorradtouren...
  • Oben