C
Chefe
Gast
Bei all den Diskussionen um die "richtigen Reifen" kommt immer mal wieder die Frage auf, ob auch unterschiedliche Fabrikate oder Hersteller gemischt werden können.
Manche Hersteller - wie z.B. Metzeler mit dem Tourance - geben eine Mischung aus alt und neu ausdrücklich frei, andere lehnen es ab oder sagen gar nix dazu.
Also meine zwei Bit Denkleistung haben generell ein Problem damit:
Manche Hersteller - wie z.B. Metzeler mit dem Tourance - geben eine Mischung aus alt und neu ausdrücklich frei, andere lehnen es ab oder sagen gar nix dazu.
Also meine zwei Bit Denkleistung haben generell ein Problem damit:
- beim Auto darf ich vorne und hinten unterschiedliche Fabrikate fahren, sie müssen nur achsweise gleich und von der selben Bauart (z.B. radial) sein - korrigiert mich, wenn's nicht so wäre
- mein Moped hat auch zwei Achsen nur eben ein rad pro Achse
- ich hab' noch keinen Ordnungshüter gesehen, der eine Freigabe, eine Fabrikatsbindung oder sonst was dergleichen sehen wollte. Sie waren alle nur scharf auf das Restprofil...
- bei einem Unfall, bei dem letztendlich eine Misch- Bereifung am Moped (mal abgesehen von der Profiltiefe) ausschlaggebend wäre für Schuld, oder nicht Schuld, bin ich wahrscheinlich eh Matsch, dann mach ich mir keine Sorgen mehr...