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Gast 7673
Gast
aus gegebenem Anlaß mal ne Frage..
Ich hab schon Reifen an Dosen die deutlich über 250 km/h laufen wegen eines eingefahrenen Nagels od Schraube (in der Lauffläche !!) reparieren lassen.
Das Spektrumder Reaktion der Jungs in der Reifenwerkstatt ging von "Das ist nicht möglich" bis zu "solange das in der Lauffläche ist.."
Bei allen Dosen ist nichts weiter passiert und ich habe die Reifen 'runter' gefahren bis zum Limit.
Nun hab ich nen Hinterreifen der grad mal 1200 km runter hat (Metzler Tourance) und in der Mitte des Reifens (genau in einem dicken Profilblock) steckte ein dünner Nagel (1,5 mm) der zu einem schleichenden Druckverlust führte und den ich heute gezogen habe.
Danach entwich die Luft zischend...
Frage also : Reparieren oder entsorgen ?
Ich hab schon Reifen an Dosen die deutlich über 250 km/h laufen wegen eines eingefahrenen Nagels od Schraube (in der Lauffläche !!) reparieren lassen.
Das Spektrumder Reaktion der Jungs in der Reifenwerkstatt ging von "Das ist nicht möglich" bis zu "solange das in der Lauffläche ist.."
Bei allen Dosen ist nichts weiter passiert und ich habe die Reifen 'runter' gefahren bis zum Limit.
Nun hab ich nen Hinterreifen der grad mal 1200 km runter hat (Metzler Tourance) und in der Mitte des Reifens (genau in einem dicken Profilblock) steckte ein dünner Nagel (1,5 mm) der zu einem schleichenden Druckverlust führte und den ich heute gezogen habe.
Danach entwich die Luft zischend...
Frage also : Reparieren oder entsorgen ?