Ich habe vor drei Wochen eine 91-er PD 100 gekauft - vom Gebrauchthändler im Kundenauftrag. Nachdem ich die ersten beiden Wochen damit verbracht habe, die Elektrik in Ordnung zu bringen - Anlasser hin, Gebr.-Ersatz-Anlasser auch, dann Lima-Rotor - war fast alles OK. Nur, dass das Töff ab 150 km/h durch vertikale Schwingungen unfahrbar wurde (wie Höhenschlag im Vorderrad), habe dazu hier gepostet. Weil er sich nicht auswuchten ließ und auf dem Auswuchtgeräte auch nicht wie üblich pendelte, hatte ich den Reifen in Verdacht (Felge äußerlich und Fahrwerk OK). Beim Nachmessen der einzelnen Profilblöcke habe ich festgestellt, dass der Reifen ungleichmäßig (wellig) abgefahren war und mich entschieden, einen neuen Vorderreifen (Tourance, 90/90-21) aufziehen zu lassen.
Zum Glück bemerkte der Reifenschrauber recht früh, dass im Reifen was flüssiges war; trotzdem hat er sich seine Reifen-von-der-Felge-Demontiermaschine schön mit der klebrigen Milch versaut
Im Reifen schwappte etwa 1 Liter Gummisperma.
Naja, neuer, trockener Reifen drauf - jetzt läuft die Brummse wie auf Schienen
Frage: Was soll der Quatsch, der auch noch gefährlich ist ???
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