Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema Reifen. Ich weiß, dass ist die falsche Rubrik. Glaube aber, dass ich hier mehr Erfolg auf ein...
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Reifen. Ich weiß, dass ist die falsche Rubrik. Glaube aber, dass ich hier mehr Erfolg auf ein Ergebnis habe, da es sich speziell um Reifen für eine 100 GS handelt.

Liebe Mods, falls die Frage hier nicht stehen bleiben darf, dann bitte in die passende Rubrik verschieben. Danke.

So, zum Thema. Ich habe bisher erst den Enduro4 und die letzten Jahre den Tourance (den Enduro4 konnte ich eine ganze Zeit lang nicht bekommen) gefahren. Der Tourance war nie ganz meiner. Die letzten 2000km vor Erreichen der Verschleißgrenze ist er grauenvoll zu fahren. Er vermittelt mir kein Gefühl von Sicherheit mehr und neigt (vor allem beladen) beim Beschleunigen zum Pendeln.
Nun würde ich gerne einen etwas "groberen" Reifen testen und bin auf den Heidenau K60 gestoßen. Der Preis ist für einen Test vertretbar (was man vom TKC80 nicht behaupten kann).
Ich hab nun stundenlang im Netz nach Erfahrungen gefahndet und auch einige gefunden. Nur leider bringt mich das nicht weiter, da die Erfahrungen von Fahrern auf den unterschiedlichsten Moppeds mit unterschiedlichen Reifendimensionen waren (leider hab ich niemanden mit einer 100GS gefunden). Außerdem gingen die Meinungen sehr auseinander. Von absolute Sch..ße bis super Reifen. Das Ganze hielt sich etwa die Waage. Also leider keine Tendenz erkennbar.

Lange Rede, wenig Sinn. Hat hier jemand auf einer R100GS bzw. R80GS Erfahrungen mit dem K60? Und wie sehen die aus? Haftung bei verschiedenen Strassenbedingungen und Temperaturen? Laufleistung? Komfort?

Danke für eure Hilfe und ein sturzfreies 2009
Ingmar
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Hallo Ingmar,
die Gegenfrage die ich stellen muss ist: Was hast du mit dem Reifen vor?
Du bist in der Vergangenheit mit reinen Strassenpellen untewegs gewesen.
Hier würde ich dir für diesen Einsatzzweck den Anakee von Michelin ans Herz legen. Teuer aber für mich erste Sahne auf Asphalt.
Wenn du einen Allrounder für Strasse UND Gelände suchst, kommst du an dem TKC80 nicht vorbei. Er ist nach wie vor das Mass der Dinge! Den Preis ist der Reifen m.M. nach Wert. Du bekommst gute Fahreigenschaften auf Asphalt bei ebenfalls guten Nässefahreigenschaften. Im Gelände macht er auch eine gute Figur, außer wenn es schlammig wird, dann ist der Reifen recht schnell dicht und die Traktion fehlt.
Der K60, um deine Frage zu beantworten, ist vom Profil her mit dem Sahara 3 zu vergleichen, bei aber schlechteren Fahreigensschaften. Besonders bei Nässe finde ich ihn schwierig zu fahren. Die Haltbarkeit ist auch nicht so gut...
Für reines Gelände mit Stassenetappen empehle ich den teuren aber langlebigen T63 von Michelin. Mit dem E09 von Mitas (Link) mache ich momentan sehr gute Erfahrungen.
Ich habe allerdings 2 Satz Felgen...
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Ulf,

danke für die Antwort.

die Gegenfrage die ich stellen muss ist: Was hast du mit dem Reifen vor?
Fahren :D:D:D
Nee, mal im Ernst. Wir planen für 2009 eine Norwegentour mit vielen Schotteretappen.

Du bist in der Vergangenheit mit reinen Strassenpellen untewegs gewesen.
Werde ich wohl auch zukünftig hauptsächlich sein.

Hier würde ich dir für diesen Einsatzzweck den Anakee von Michelin ans Herz legen. Teuer aber für mich erste Sahne auf Asphalt.
Wenn du einen Allrounder für Strasse UND Gelände suchst, kommst du an dem TKC80 nicht vorbei. Er ist nach wie vor das Mass der Dinge! Den Preis ist der Reifen m.M. nach Wert. Du bekommst gute Fahreigenschaften auf Asphalt bei ebenfalls guten Nässefahreigenschaften. Im Gelände macht er auch eine gute Figur, außer wenn es schlammig wird, dann ist der Reifen recht schnell dicht und die Traktion fehlt.
Der K60, um deine Frage zu beantworten, ist vom Profil her mit dem Sahara 3 zu vergleichen, bei aber schlechteren Fahreigensschaften. Besonders bei Nässe finde ich ihn schwierig zu fahren. Die Haltbarkeit ist auch nicht so gut...
Für reines Gelände mit Stassenetappen empehle ich den teuren aber langlebigen T63 von Michelin. Mit dem E09 von Mitas (Link) mache ich momentan sehr gute Erfahrungen.
Danke für die Tipps.

Ich habe allerdings 2 Satz Felgen...
Hätte ich auch gerne.

Danke und Gruss
Ingmar

PS.: Was heisst eigentlich "etwas umgebaut"? Den größeren Tank kann ich erkennen.
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Wir planen für 2009 eine Norwegentour mit vielen Schotteretappen.
Norwegen und viele Schotteretappen ?!? Da musst du aber schon sehr weit in den Norden...
Norwegen hat sehr rauen uns verschleißfreudigen Asphalt, weshalb ich dir unbedingt einen entspechenden Reifen ans Herz legen würde.
Und für die dortigen Schotterpisten reicht auch ein Strassenreifen vom Schlage Anakee, Enduro 4, Mitas E08, etc.
Mir wäre für Norwegen gute Strassenfahreigenschaften wichtiger...

PS.: Was heisst eigentlich "etwas umgebaut"? Den größeren Tank kann ich erkennen.
Die Modifikationen die mir gerade einfallen sind::

  • Marzocchi Gabelkartuschen
  • Hoher Acerbis-Kotflügel
  • Acerbis Handprotektoren mit Windschild
  • 35mm Lenkererhöhung
  • 180er Flagscheinwerfer Typ Varta-Volksfront
  • SiXO-KombiInstrument
  • Stahlflexbremsleitung bis auf den Bremsanker
  • Ölkühlermittelverlegung
  • Umbau auf PD-Tank
  • Hochgelegter Bremsschlüssel mit Bremsseilumlenkung von Gletter
  • Bremsbackem mit Lkw-Belägen
  • Blinkerumbau Vorne und Hinten
  • Öhlinsfederbein
  • Gletter Auspuff
  • BSM Y-Rohr (aktuell nicht)
  • Großer Motorschutz
  • Kedo Hinterradkotflügel
  • LED-Rücklicht
  • Gletter-Heck
  • RS-Kolben
  • Geänderte Nockenwelle
  • RS-Ansaugrohre
  • Endantrieb der R80GS
  • Bearbeitete Kardanwelle
  • Fiamm-Batterie
  • Vergaser anders bedüst
  • Doppelzündung
:D:D:D
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Ulf,

Norwegen und viele Schotteretappen ?!? Da musst du aber schon sehr weit in den Norden...
Norwegen hat sehr rauen uns verschleißfreudigen Asphalt, weshalb ich dir unbedingt einen entspechenden Reifen ans Herz legen würde.
Und für die dortigen Schotterpisten reicht auch ein Strassenreifen vom Schlage Anakee, Enduro 4, Mitas E08, etc.
Mir wäre für Norwegen gute Strassenfahreigenschaften wichtiger...
Danke für die Tipps. Übrigens findet sich auch schon im Süden Norwegens reichlich Schotter. Sind kleinste Pfade. Da schieben wir die Kühe selbstverständlich :D;):D


Die Modifikationen die mir gerade einfallen sind::

  • Marzocchi Gabelkartuschen
  • Hoher Acerbis-Kotflügel
  • Acerbis Handprotektoren mit Windschild
  • 35mm Lenkererhöhung
  • 180er Flagscheinwerfer Typ Varta-Volksfront
  • SiXO-KombiInstrument
  • Stahlflexbremsleitung bis auf den Bremsanker
  • Ölkühlermittelverlegung
  • Umbau auf PD-Tank
  • Hochgelegter Bremsschlüssel mit Bremsseilumlenkung von Gletter
  • Bremsbackem mit Lkw-Belägen
  • Blinkerumbau Vorne und Hinten
  • Öhlinsfederbein
  • Gletter Auspuff
  • BSM Y-Rohr (aktuell nicht)
  • Großer Motorschutz
  • Kedo Hinterradkotflügel
  • LED-Rücklicht
  • Gletter-Heck
  • RS-Kolben
  • Geänderte Nockenwelle
  • RS-Ansaugrohre
  • Endantrieb der R80GS
  • Bearbeitete Kardanwelle
  • Fiamm-Batterie
  • Vergaser anders bedüst
  • Doppelzündung
:D:D:D
Hoffentlich bekomme ich die irgend wann mal live zu sehen.

Danke und Gruß
Ingmar
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
641
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Ingmar!

Habe den K60 heuer gefahren, bis der Hinterreifen nach ca. 4500 Km am

Ende war. Der Vordere hätte die doppelte Laufleistung erreicht.

Mit dem Fahrverhalten auf meiner Paris-Dakar war ich überhaupt nicht

zufrieden. Größtes Problem war, daß die Reifen schon bei moderater

Kurvengeschwindigkeit " untersteuerten ", also das Vorderrad nach aussen

drängte. Solches Verhalten hatte ich bis dahin noch nie erlebt. Ich

persönlich würde dies als gefährlich einstufen. Auch

Luftdruckveränderungen brachten keine Besserung. Aufgrund dieser

Tatsache kann ich auch nichts über die Regentauglichkeit berichten, da

ich in Kurven wegen vorgenannter Probleme überaus vorsichtig zu Werke

ging. Unbefriedigend war auch die Pendelneigung bei Geschwindigkeiten

über 140 Km/h. Ab Tacho 170 wurde es lebensgefährlich ( habe ich auch

nur einmal ausprobiert ). Letzter Minuspunkt ist das sehr laute

Abrollgeräusch. Das sind , wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen

auf einer R 100 GS Paris - Dakar und sind sicherlich nicht auf andere

Fahrzeuge übertragbar. Nachfolger wurde übrigens der Heidenau K 76, mit

dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Gruß aus Bayern

Max
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Ingmar!

Habe den K60 heuer gefahren, bis der Hinterreifen nach ca. 4500 Km am

Ende war. Der Vordere hätte die doppelte Laufleistung erreicht.

Mit dem Fahrverhalten auf meiner Paris-Dakar war ich überhaupt nicht

zufrieden. Größtes Problem war, daß die Reifen schon bei moderater

Kurvengeschwindigkeit " untersteuerten ", also das Vorderrad nach aussen

drängte. Solches Verhalten hatte ich bis dahin noch nie erlebt. Ich

persönlich würde dies als gefährlich einstufen. Auch

Luftdruckveränderungen brachten keine Besserung. Aufgrund dieser

Tatsache kann ich auch nichts über die Regentauglichkeit berichten, da

ich in Kurven wegen vorgenannter Probleme überaus vorsichtig zu Werke

ging. Unbefriedigend war auch die Pendelneigung bei Geschwindigkeiten

über 140 Km/h. Ab Tacho 170 wurde es lebensgefährlich ( habe ich auch

nur einmal ausprobiert ). Letzter Minuspunkt ist das sehr laute

Abrollgeräusch. Das sind , wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen

auf einer R 100 GS Paris - Dakar und sind sicherlich nicht auf andere

Fahrzeuge übertragbar. Nachfolger wurde übrigens der Heidenau K 76, mit

dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Gruß aus Bayern

Max
Hallo Max,

danke für den Erfahrungsbericht. Langsam entwickelt sich eine Tendenz.
Die PD-GS ist ja nicht so weit weg von der normalen GS. Ich hab die bis Bj. August 90. Die Gewichtsverteilung wird vielleicht etwas anders sein.
Interessant finde ich, dass bei den meisten der Vorderreifen länger hält als der Hinterreifen. Das war bei meiner Suzi auch immer so. Aber bei meiner GS ist das genau umgekehrt. Der Hinterreifen hält immer doppelt so lange, wie der Vorderreifen.
Mich würde ja mal interessieren wem das auch so geht. Hab ich so einen merkwürdigen Fahrstil entwickelt oder hat das eine technische Ursache?
Ich glaube ich mache dazu mal einen neuen Fred auf :D

Danke und Guten Rutsch
Ingmar
 
M

matte

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
eine Frage der Reifen

Hallo Ingmar.

Ich hatte mir im Sommer für einen Urlaub im Piermont den Heidenau K60 montiert. Gestört hat mich Anfangs nur das laute Laufgeräusch und das anfängliche Kippeln um die Längsachse. Letzteres gab sich schnell, ersteres nervte bis zum Schluss. Im Gelände und auch auf nasser Fahrbahn fiel der Reifen nie negativ auf. Am Ende des Urlaubs war ich noch in den Vogesen und wollte als Nordlicht (Hamburg) wo es keine richtigen Kurven gibt mit einem Freund Kurvenwedeln. Ein wirklicher Alptraum mit dem Heidenau, denn das Kurvenverhalten bei größerer Schräglage fühlt sich nicht wirklich gut an. Man hat das Gefühl, die Fuhre rutscht und der Reifen verliert an Grip. Erst dachte ich, dass liegt an mir weil ich kein Kurvenfahrer bin. Später dann fuhr mein Freund und bestätigte meine Aussage. Eine Kontrolle ergab, dass der äußersten Profilblöcke ziemlich arbeiten mussten und nicht außen, sondern innen ! abrubbeln. Der äußerste Block ist recht klein und Gummi ist weich und gibt in Schräglage nach.
Vorher hat ich 'nen Bridgestone und der war erstklassig. Jetzt ist ein Tourance drauf und gefällt mir absolut nicht. Fahrbahnmarkierungen mag der gar nicht und es nervt wenn man mal etwas schlechteren Asphalt hat. Dafür geht der in Kurven bis auf den letzten Block (seit den Vogesen trau ich mich :-) bzw. habe das Kurvenfahren erfahren.
Gruß aus HH, Matte
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.110
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Reifenfrage R 100 GS TKC 80

Hallo BMW-GS-Gemeinde,

auf Experimente habe ich keine Lust mehr, wir haben den Karoo, Stonemaster, MEFO Explorer, Mitas E09 schon Probegefahren.

Meist musten wir bei unseren Experimenten hoffen, dass uns
die Polizei nicht auf dem Heimweg stoppt.

Mit dem TKC 80 haben wir schon 11000 auf dem Hinterreifen und
12000 auf dem Vorderreifen geschafft. Wir können den Reifen nur
empfehlen. Es ist der dankbarste Reifen der mir bis jetzt unter
die Räder gekommen ist.
Natürlich ist das ein Unterschied, ob ich eine Tour mit dem Reifen
fahre und wenig Vollgasetappen bzw. Stopp and Go wie in der Stadt
habe. Auf unseren Touren versuchen wir immer etwas verschleißfreier
als zu Hause zu fahren.

Wenn wir noch ein paar Jungs aus dem Forum zusammenbekommen
würden, die für die nächste Saison einen TKC haben wollen, könnten
wir ja einen Sammelanfrage und evtl. -bestellung machen.
Ich bin sicher, somit einen deutlich besseren Preis für uns zu erziehlen!

Ich wünsche allen noch eine gutes neues Jahr !!!!

Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS.de mit Familie
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Moin moin,

erstmal ein frohes Neues euch allen und danke für die Antworten.

Die Tendenz gegen den K60 erhärtet sich ja langsam zum klaren Urteil gegen ihn. Ich habe mich innerlich bereits jetzt gegen ihn entschieden. Obwohl bei dem Preis. Unter 100 Euro fürs Päärchen ist ja schon unschlagbar. Dafür bekommt man noch nicht mal die hintere TKC- Pelle. Aber was hilfts, wenn man nicht mehr um die Ecken wetzen kann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Sammelbestellung einen wesentlichen Preisvorteil bringt. Und ob das den organisatorischen Aufwand und die Kosten für den Weiterversand wett macht, halte ich doch für fraglich.

Danke und Grüße
Ingmar
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.110
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Sammelbestellung TKC 80

Hallo Ingmar,

wir hatten vor zwei Wochen eine Sammelbestellung für Enduroreifen (für unsere KTM´s) da waren dann bis zu 30,- € am Reifen drin.
Ich bin selbst Händler und ich hätte einen solchen Preis nur mit dem
Händlernachweis und meinem Jahresumsatz nicht erziehlen können.
Natürlich hatten wir über 80 Reifen. Da waren ein paar Jungs dabei
die haben sich bei dem Preis gleich zehn von den schwarzen Gummis
auf halte gelegt. Da ja die tentenz zur Preissenkung bei den Mänteln in den nächsten Jahren nicht gegen ist!!!

Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Manuel,

... da waren dann bis zu 30,- € am Reifen drin.
...
Sind das dann beim Päärchen 60 Euro? Das würde sich dann ja fast lohnen. Die Weiterverteilung wird aber sicher nochmal 10-15 Euro Kosten.
Nun brauchen die Leute ja die unterschiedlichsten Reifendimensionen. Klappt das denn auch, wenn es z.B. 80 TKC mit 8 verschiedenen Dimensionen?

Gruss
Ingmar
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Hallo,
ich möchte kein Spielverderber sein und finde das Angebot von Manuel klasse, aber ich möchte etwas zu bedenken geben. Viele Reifenhändler reagieren inzwischen recht allergisch, wenn man mit neuen Pellen auf den Hof kommt um diese 'nur' umziehen zu lassen. Entweder sie weigern sich, oder sie verlangen für das reine Wechseln einen erhöhten Preis.
Informiert euch also bitte vorher, was euer Reifenhändler verlangt. Für das reine Aufziehen UND für einen Reifen mit Aufzeihen.
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Ulf,

Hallo,
ich möchte kein Spielverderber sein und finde das Angebot von Manuel klasse, aber ich möchte etwas zu bedenken geben. Viele Reifenhändler reagieren inzwischen recht allergisch, wenn man mit neuen Pellen auf den Hof kommt um diese 'nur' umziehen zu lassen. Entweder sie weigern sich, oder sie verlangen für das reine Wechseln einen erhöhten Preis.
Informiert euch also bitte vorher, was euer Reifenhändler verlangt. Für das reine Aufziehen UND für einen Reifen mit Aufzeihen.
Der Hinweis ist berechtigt. Ich habe allerdings das Glück, dass ein sehr guter Freund bei einem Reifenhändler arbeitet und ich das aufziehen für lau bekomme :o. Ich muss nur die Gewichte und gegebenenfalls die Ventile zahlen. Leider können die aber keine Rabatte bei den Reifen gewähren, da sie damit versuchen ihre Eigenmarke (sind aber PKW-Reifen) zu fördern.

Gruss
Ingmar
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Ich habe eben mal ein paar Internetpreise rausgesucht:

Bei motorradreifen.de kosten die Reifen (inkl. Versand von 4,20) 235,20 EUR ohne Montage
90/90 - 21 54T TL : 98,-EUR
130/80 - 17 65T TL: 133,-EUR
Hier der Link zum Warenkorb
Ein Link zum Händler der aufzieht wird angegeben

Bei motorradreifenonline.biz kostet der Satz (inkl. 3,95 EUR Versand) 187,75 EUR ohne Montage
90/90 - 21 54T TL : 73,90 EUR
130/80 - 17 65T TL: 109,90 EUR
Hier der Link zum Warenkorb
Hier wird kein Händler genannt.

So, und nun haltet euch fest:
Ich habe eben bei meinem Händler angerufen und nach einem Preis gefragt:
90/90 - 21 54T TL : 69,- EUR
130/80 - 17 65T TL: 106,- EUR
dazu kommt 2x 15,- EUR für die Montage, das Wuchten und die Altreifenentsorgung.
Macht einen Gesamtpreis von 205,-EUR inkl. Montage und Wuchten bei angelieferten Felgen :p
Sollte auch bei euch in der Nähe möglich sein ;)
Hier der Link zu den Händlern in Deutschland.
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Ulf,

Internet heißt nicht zwangsläufig auch billig. Die haben nur das Image billig zu sein. Und das reicht meist, um die Verbraucher davon abzuhalten überhaupt noch Preisvergleiche anzustellen. Ich bin selber mit einem kleinen Ladengeschäft selbstständig und kenne das nur zu gut.
Ich selber versuche immer beim Händler zu kaufen, es sei denn übers Netz ist es deutlich günstiger. Das ist aber sehr sehr selten. Eine Ausnahme stellen da gebrauchte Ersatzteile für meine Q dar. Da nutze ich das Internet ganz gerne. Die Suche nach solchen Teilen über Zeitungen und die raren örtlichen Gebrauchtteilehändler ist wenig effektiv.

Gruss
Ingmar
der gar nicht die Absicht hatte übers Netz zu kaufen. Ich suchte nur Erfahrungen zum K60.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...Ich habe eben mal ein paar Internetpreise rausgesucht:

Bei motorradreifen.de kosten die Reifen ....
Zwar schon ein wenig älter das Thema, aber:

Ich bin aktuell auf der Suche und hab mal ein paar Preise eingeholt.

Aber bei dieser Seite ist der Satz locker 70.- teurer als bei anderen Anbietern! Egal ob Roadsmart, Scorpion oder Tourance.
Verkaufen die denn überhaupt noch was? :cool: Ich meine der User von heute ist doch nicht blöde. (denke ich) :rolleyes:
 
Thema:

Reifenfrage

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo, Ich möchte meine GS vorn mit Mitas E07 und hinten mit Mitas E07+ bestücken, soweit ich weiß, darf man vorn E07 und hinten E07+ fahren. Nun...
  • Reifenfrage..

    Reifenfrage..: Tach moin und helau. Ich bin ein Knecht von Heidenau. Will sagen ich fahre schon seit Erscheinen des Heidis K60 damals ohne Scout seit langem mit...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo, Ich möchte meine GS vorn mit Mitas E07 und hinten mit Mitas E07+ bestücken, soweit ich weiß, darf man vorn E07 und hinten E07+ fahren. Nun...
  • Reifenfrage..

    Reifenfrage..: Tach moin und helau. Ich bin ein Knecht von Heidenau. Will sagen ich fahre schon seit Erscheinen des Heidis K60 damals ohne Scout seit langem mit...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • Oben