Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich möchte meine GS vorn mit Mitas E07 und hinten mit Mitas E07+ bestücken, soweit ich weiß, darf man vorn E07 und hinten E07+ fahren. Nun...
H

HansHeld

Themenstarter
Hallo,

Ich möchte meine GS vorn mit Mitas E07 und hinten mit Mitas E07+ bestücken, soweit ich weiß, darf man vorn E07 und hinten E07+ fahren.
Nun sind das T-Reifen, darf ich die trotzdem fahren? Bis dato hatte ich nur Mopeds, die nicht mehr als 150 fuhren. Gibt es hier Auflagen?

Mitas 2000024439101 E-07 Motorradreifen Schwarz 110/80-19
https://amzn.eu/d/2kPpWfS

Mitas 69T TL E-07+ Rear 150/70 B17 69T M+S
https://amzn.eu/d/3iuRXxm

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mitas E07 und Mitas Enduro Trail bzw. Trail+?

Danke und Gruß
Hans

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
hallo als M&S Reifen kannst du den fahren, ich würde mir dazu ein Schild mit 190 aufbappen.

Abgesehen davon würde ich die Mitas nur kaufen, wenn ich vorhabe eine Langstrecken Schotterreise zu machen, davor kämen mir 3 Andere Gute in den Sinn, die nicht solange halten aber auch trocken Straßengrip und mein Nässevertrauen haben wie Heidenau Dunlop Trail Max Raid etct....

H

HansHeld

Themenstarter
Danke Dir, Heidenau sagen einige. Meine Erfahrungen mit dem Mitas "beschränken" sich auf Geschwindigkeiten unter 100 aber ich war - auch bei Nässe - immer mehr als zufrieden. Warum würdest Du denn zu dem Heidenau oder dem TrailMax raten? Ich fahre ca. 70% Strasse und den Rest leichtes bis mittleres Gelände.

Gruß

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Der Heidenau ist in meinem Bekanntenkreis gefahren und für gut befunden worden, viele loben den wegen gutem Nässevertrauen sobald der mal was gelaufen ist, erst mal neu montiert verbessert sich das Schwammige. Die meisten Fernreisenden machen den drauf, wenn unbefestigt auf der Liste steht.
Der Dunlop ist eine neue Entwicklung und ich habe Trocken Schräglagen gesehen die ich brauchen kann.
Gefahren habe ich den nicht aber schau auf die Tests.. wird nur gelobt.
Wenn ich das wollte, würde i c h den Dunlop nehmen. Wenn er nur 7000 hält wäre es mir lange genug. Lieber mehr Grip.
9 und 10 mm Anfangsprofiltiefe ist schon mal eine Hausnummer die auch Grobes verträgt.
Dunlop Trailmax Raid Langstrecken- und Nässeperformance

Da hab ich noch eine Bericht:
Trailmax Raid von Dunlop - Gefahren und getestet

Den TKC 70 habe ich auch mal im Schwarzwald gefahren, etwas mehr Strassenlastig wegen durchgehendem Mittelstreifen lange Lebensdauer, aber halt auf Schotter Wiese usw schlechter.
Beim Heidenau haben manche schon mit Luftverlust zu kämpfen gehabt, also da öfter mal Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
H

HansHeld

Themenstarter
Ich habe jetzt doch noch etwas rumgelesen. Mein Favorit, der E07 ist ganz vorn mit dabei in jeder Hinsicht. Ich hab selbst auch gute Erfahrungen machen können... Wenn mich jetzt noch jemand bzgl. der "Dakar-Mischung" aufklären könnte? ME habe ich irgendwo gelesen, dass hier die Karkassen verstärkt sein sollen, was mehr Stabilität gibt, ansonsten aber alles wie gehabt ist?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Zitat MITAS:
Der Standard ENDURO TRAIL kommt mit einer Heavy Duty-Mischung, die für beste Allround-Eigenschaften auf jeder Straße bei nassen oder trockenen Bedingungen entwickelt wurde, ohne dabei Komfort, Haltbarkeit, Handling und Stabilität zu beeinträchtigen.
Die Version ENDURO TRAIL DAKAR verwendet eine Ultra Heavy Duty-Mischung, die auf maximale Haltbarkeit ausgelegt ist und im Vergleich zur Standardversion eine um bis zu 20 % höhere Laufleistung bietet. Dank der verstärkten Karkasse praktisch pannensicher.
Der ENDURO TRAIL ist die Erstausrüstung der 2019er KTM 690 ENDURO R.

den Dakar schätze ich mit noch härter Mischung nass noch schlechter ein.
Da berichten Leute von 20 000 km laufleistung, dann muss der knochenhart sein.. Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
H

HansHeld

Themenstarter
Also doch eine härtere(?) Mischung bei der Dakar? Soll man das daraus lesen? Der normale Reifen ist komfortabler (also weicher?) aber hält nicht so lange?

Thema:

Reifenfrage

Reifenfrage - Ähnliche Themen

• Reifenfrage..

Reifenfrage..: Tach moin und helau. Ich bin ein Knecht von Heidenau. Will sagen ich fahre schon seit Erscheinen des Heidis K60 damals ohne Scout seit langem mit...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • mal eine Reifenfrage

mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • mal eine Reifenfrage - Ähnliche Themen

• Reifenfrage..

Reifenfrage..: Tach moin und helau. Ich bin ein Knecht von Heidenau. Will sagen ich fahre schon seit Erscheinen des Heidis K60 damals ohne Scout seit langem mit...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • mal eine Reifenfrage

mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • Oben