Reifen (Offroad)

Diskutiere Reifen (Offroad) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Reifen handhabt. Ab wann zieht ihr "richtige" Geländereifen auf?
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Moin, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Reifen handhabt. Ab wann zieht ihr "richtige" Geländereifen auf?

Buchheimer

Buchheimer

Karoo4 hatten alle GS in Hechlingen drauf. Habe ich auch drauf. Wenn es in dem Schwierigkeitsgrad bleibt reicht der also - und er funktioniert auch auf der Straße. Ist halt schweine laut…
Mein Kumpel mit Tourance 2 fährt mir auf der Alb jedenfalls nicht weg.
Es ist immer ein Zielkonflikt- was fährst du mehr?

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
ich hab ja original die Metzler Torrance Next 2 drauf, mal sehen ; was die so können

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Die Reifenwahl ist abhängig von dem Einsatz!
Für eine Alpentour, Kurvenhatz oder Reisen mit Sozia kommt ein Straßenreifen drauf.
Bei Touren mit Schwerpunkt Gemüse (TET oder ACT) eben ein 50/50 Reifen: Karoo4, Anakee Wild, Adventurecross AX41, ect.
Mit modernen Stollen kommt man auf der Strasse zurecht, Kompromiss gibt bei Laufleistung, Bremsperformance, Lärm und teilweise bei Nässe.
Semi-Stollen wie Karoo Street, Rally STR, Anakee Adventure bringen gute Straßeneigenschaften mit, geben im Dreck schnell auf.
Die Laufleistung liegen zwischen reinen Straßenreifen und der 50/50 Fraktion.
Eine Maratonpelle ist der Heidenau K60, durch die steife Karkasse nur geringe Eigendämpfung.

Plochi

Plochi

Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Moin, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Reifen handhabt. Ab wann zieht ihr "richtige" Geländereifen auf?
Ich habe "nur" einen Satz Felgen, von daher kann ich nicht spontan zwischen Straße / Offroad wechseln. Da auf meinen Touren immer einige Offroad-Abschnitte dabei sind, habe ich mich vor Jahren entschlossen, einen auch straßentauglichen Offroad-Reifen aufzuziehen. Mit den Heidenau K60 Scout bin ich bisher stets sehr gut zurechtgekommen und war erstaunt, was da mit dem auch Onroad so alles geht. Ein guter Kompromiss!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifen (Offroad)

Reifen (Offroad) - Ähnliche Themen

• Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Offroad Reifen für GS 800

Offroad Reifen für GS 800: Ich suche einen offroadtauglichen Reifen für meine GS 800, meine Favoriten waren Conti TKC oder Heidenau. Mein Händler meinte, dass die meisten...
  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Erledigt Suche dringend einen Satz Offroad-Reifen

Suche dringend einen Satz Offroad-Reifen: Hi zusammen! Ich habe am Wochenende eine Offroad-Tour geplant und hatte dementsprechend Reifen bestellt. Bei meinem Händler ging jetzt leider...
  • Suche dringend einen Satz Offroad-Reifen - Ähnliche Themen

• Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Offroad Reifen für GS 800

Offroad Reifen für GS 800: Ich suche einen offroadtauglichen Reifen für meine GS 800, meine Favoriten waren Conti TKC oder Heidenau. Mein Händler meinte, dass die meisten...
  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Erledigt Suche dringend einen Satz Offroad-Reifen

Suche dringend einen Satz Offroad-Reifen: Hi zusammen! Ich habe am Wochenende eine Offroad-Tour geplant und hatte dementsprechend Reifen bestellt. Bei meinem Händler ging jetzt leider...
  • Oben