Reifen Mutant

Diskutiere Reifen Mutant im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ist schon jemand mit dem Dunlop Mutant auf ner GS F750 unterwegs gewesen und kann seine Eindrücke schildern? Suche eine passende Bereifung...
P

Pistolero72

Themenstarter
Hallo,
ist schon jemand mit dem Dunlop Mutant auf ner GS F750 unterwegs gewesen und kann seine Eindrücke schildern? Suche eine passende Bereifung für unsere Norwegenreise im Sommer

Grüße
Daniel

little-big-foot

little-big-foot

Modell
R1250 GS Adventure BlackWidow®
Keine Ahnung warum es unbedingt der Mutant sein soll. Sorry, ich weiß, das ist nun mal Deine Frage, aber überleg dir das nochmal.
Ohne „Wenn“ und „Aber“, der beste Reifen für Norwegen (also Langstrecke) ist der Conti Trail Attack. Ich/Wir fahren seit 2018 nach Skandinavien. Mittlerweile ca. 40.000 km in der Region. Der Trail Attack ist der beste Reifen für diese Straßen. Leichtes Off-road (Schotterwege) gar kein Problem. Waren im vergangenen Sommer natürlich wieder da oben, der Reifen hatte gemäß Gutachten hinten und vorne noch 6mm Profil. Der Urlaub war nach 9.000km und einem Crash mit Totalschaden abrupt zu Ende. Jetzt hast Du auch gleich die Laufleistung… trotzdem noch 6mm Profil…

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
mit Abstrichen bei Trockengrip bieten solche Reifen etwas mehr Offroad, aber für richtig Offroad reichts dann doch nicht schon garnicht wenns Nass wird. ich bin auch mit guten Sporttourung wie RA3 oder Road 5 auf Schotter und unbefestigt aber halt nicht auf nasser Wiese weitergekommen.
Ich finde den Mutand schon interesant aber kaufe den nicht wegen der schönen Optik..

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich hab zwei Garnituren Mutant auf der 9T Scrambler gefahren, und er ist ein ganz prima Reifen. Kann gut auf Schotter und pickt endlos auf Asphalt. Laufleistung hinten jedoch nur 7 tkm.
Also für Norwegen, wo es meist geradeaus geht empfehle ich einen Reifen mit Mittelsteg zb. Tkc70. Der kann auch viel und hält deutlich länger.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
wer glaubt, dass ein Mutant auf Schotter einen spürbaren Unterschied zu einem echten Straßenreifen macht, leitet das wohl von dem Design ab.Ob Mutant oder Trail Attack ist vollkommen egal.
Der Unterschied ist das sichtbare Design. Und das ist der einzige Kaufgrund: reine Optik

little-big-foot

little-big-foot

Modell
R1250 GS Adventure BlackWidow®
Ich hab zwei Garnituren Mutant auf der 9T Scrambler gefahren, und er ist ein ganz prima Reifen. Kann gut auf Schotter und pickt endlos auf Asphalt. Laufleistung hinten jedoch nur 7 tkm.
Also für Norwegen, wo es meist geradeaus geht empfehle ich einen Reifen mit Mittelsteg zb. Tkc70. Der kann auch viel und hält deutlich länger.
…mein TKC-70 nach weniger als 3.000 km in Norwegen. Vorne gerade noch 4 mm an der höchsten Stelle und hinten nur noch 2 mm.
Vergiss es. Wer off-road fahren will sollte sich entweder mit off-road-Reifen eindecken oder mit der Maschine auf nem Anhänger dahin fahren. Alles andere ist Quatsch. Und by the way, off-road kannste ohnehin viel besser in Schwede zwischen Storuman und Östersund fahren und nicht in Norwegen. Glaub mir!

Anhänge

Thema:

Reifen Mutant

Reifen Mutant - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Reifen Wohnmobil 225/75 R16

Reifen Wohnmobil 225/75 R16: Ich verkaufe 4 Reifen 225/75 R16 CP, da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Die Reifen sind die Originalbereifung eines Fiat Ducato mit...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Reifen Wohnmobil 225/75 R16

Reifen Wohnmobil 225/75 R16: Ich verkaufe 4 Reifen 225/75 R16 CP, da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Die Reifen sind die Originalbereifung eines Fiat Ducato mit...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Oben