Na ja, ich kann Gerds Bemerkung schon gut verstehen. Die Strecken die Du nennst, sind nicht gerade die Klassiker auf denen man erhöhten Laufleistungsverschleiß hat, erst recht, wenn man auf Ankommen fährt und mit großem Gerödel unterwegs ist.
Ich würde bzgl Laufleistung auch weniger die Kilometer angeben, denn die unterscheidet sich je nach Fahrbedingungen genauso wie der Spritverbrauch. Ich sags mal so, nicht jeder muß auf der GS einen Reifen unter 7000 km bei einem Spritverbrauch von durchschnittlich 10 l/100km wegfahren, aber irgendwas um 5l/sind bei einer Laufleistung von 19 000 km zu erwarten. Da muß man einfach ein "schieben" eines diesbezüglich anders denkenden wegstecken.
Um zum Mitas zurückzukommen, den ich auf der GS nie draufgezogen hatte und nur einmal auf der AT gefahren habe. Laut, steif, bei Nässe nicht so schön und die bei mir um ca 30 % höhere Laufleistung waren bei mir kein Grund, hinterher nicht doch wieder auf die üblichen Premiummarken zurückzugehen.
Ich freue mich trotzdem für Dich, wenn Du mit dem Mitas einen Reifen gefunden hast, der Deinen Anforderungen entspricht.