Reifen GS1300

Diskutiere Reifen GS1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Irgendwie kein Thema gefunden oder zu blöd:schulterzucken:. Ich weiß das ein Reifenthema immer ein heikles Thema ist und meistens auch...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo,
Irgendwie kein Thema gefunden oder zu blöd:schulterzucken:.
Ich weiß das ein Reifenthema immer ein heikles Thema ist und meistens auch ausartet.:happyyeah:
Bin auf der Suche nach einem leisen Reifen der Vorne nicht so ein Gewimmer erzeugt.
Der Reifen sollte ein gutes Nassfahrverhalten haben.
Auf meinen anderen Mopeds bin ich fast immer einen Bridgestone S22 oder S23 gefahren, für mich ein sehr guter Reifen.
Also Feuer frei oder ins richtige Unterforum verschieben.
Vielen Dank!
:bier:

Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Hallo Ingo,
Deiner Frage kann ich mich nur anschließen. Das Gejaule vom, in meinem Fall vom MAA, nervt, gerade wenn man entspannt dahinrollen will.

Viele Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
S

sennes

Hatte den Durance Next 2 als Erstausrüstung drauf. Guter Reifen in allen Bedingungen. Hatte nach ca. 5000 km den üblichen Effekt am Vorderrad und kippte sehr in die Kurven.
Jetzt den TKC 70 drauf. Sehr agil und präzise. Hab kein e Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten.
Allerdings ist die Traktionskontrolle im Road Modus sehr schnell am eingreifen und regelt sehr stark ab.
Ist ansonsten ein genialer Allrounder Reifen für lange Touren.

H

HierImJetzt

Ich habe den Conti Road Attack 4 drauf, Gripp bis zum Abwinken. wenn du nur Strasse fährst sicherlich die erste Wahl. Der Dunlop Mutant soll auch ein guter sein und passt vielleicht von seiner Optik besser zu einer GS, zu demReifen kann ich aber leider nichts sagen.. Also Conti definitiv die erste Wahl für reinen Strassenberieb

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
:sleep:

Irgendwie das tausendste Mal eine Reifenfrage....
Und wieder wird es drillionen verschiedene Meinungen geben.

Es gibt ein ganz eigenes Unterforum, wie kann man das übersehen?

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Lieber Oerst,
ich entschuldige mich für die Langeweile die ich dir verbreite, aber man braucht auch solche Kommentare wie deine nicht unbedingt zu schreiben, einfach ignorieren.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 04/25
Ich hatte auf der 1250 GSA den Michelin Pilot Road 6 - unfassbar viel Vertrauen am Vorderrad - vor allem bei Nässe. Ich kann es kaum erwarten den Reifen auch auf meiner neuen 1300 GSA zu testen. Bin mir aber sicher der passt erneut !

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wie gefällt der?
Der Serienreifen war der MAA und außer der nervigen Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten konnte ich mich nicht beklagen, er war ansonsten auch gut zu fahren.

Der MAR ist straßenorientierter, jault nicht rum und ansonsten steht er in anderen Eigenschaften dem MAA in nichts nach. Wer fast nur Straße fährt, wird damit zufrieden sein.

x-file

x-file

Nach erst wenigen km nervt mich das Gejaule vorne auch.
Bin froh für jeden Erfahrungsbericht.🏍

Imperator1979

Imperator1979

Bau auf 17" vorne um und schnalz dir nen schönen Pirelli Rosso IV Corsa drauf. MEGA und grippt wie sau. Wimmern tut da nix

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hallo,
Irgendwie kein Thema gefunden oder zu blöd:schulterzucken:.
Ich weiß das ein Reifenthema immer ein heikles Thema ist und meistens auch ausartet.:happyyeah:
Bin auf der Suche nach einem leisen Reifen der Vorne nicht so ein Gewimmer erzeugt.
Der Reifen sollte ein gutes Nassfahrverhalten haben.
Auf meinen anderen Mopeds bin ich fast immer einen Bridgestone S22 oder S23 gefahren, für mich ein sehr guter Reifen.
Also Feuer frei oder ins richtige Unterforum verschieben.
Vielen Dank!
:bier:
Ich habe jetzt zum 3. Mal den TKC 70 von Conti drauf. Ein Allrounder, der rundum zufriedenstellt.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Auf meinen anderen Mopeds bin ich fast immer einen Bridgestone S22 oder S23 gefahren
Spitzenpellen - die bin ich auch gefahren - auf meiner S 1000 RR und XR….
Da gehören die auch hin; Laufleistung ist ja bei sportlicher Fahrweise eher mau.
Da sich die Reifendimensionen zur 1250er nicht unterscheiden, gebe ich folgenden (Spar-)-Tipp: Pirelli ST2 (Nachfolger kommt) mit ruhigem Vorderrad.
Die Leistung, die du mit der 1300er im öffentlichen Verkehrsraum abrufen kannst (100PS?), macht er locker mit.
Ist halt kein angesagter Mode-Reifen mehr.

Thema:

Reifen GS1300

Reifen GS1300 - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen Wohnmobil 225/75 R16

Reifen Wohnmobil 225/75 R16: Ich verkaufe 4 Reifen 225/75 R16 CP, da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Die Reifen sind die Originalbereifung eines Fiat Ducato mit...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Michelin Anakee Reifen von gs1300 - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen Wohnmobil 225/75 R16

Reifen Wohnmobil 225/75 R16: Ich verkaufe 4 Reifen 225/75 R16 CP, da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Die Reifen sind die Originalbereifung eines Fiat Ducato mit...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Oben