Hallo,
schau mal im F 650-Forum (
http://www.f650.de/forum/index.php )
Dort findest Du reichlich Antworten zu den Reifen der F 650. Mein persönliches highlight ist der Conti Trail Attack. Ich fahre ihn jetzt ca. 5 tkm und bin immer noch super zufrieden mit diesem Reifen. Fährt sich wie ein sportlicher Straßenreifen, super Grip bei trockener und naßer Fahrbahn, sehr handlich und laufruhig. Der Reifen vermittelt ein sehr sicheres Fahrgefühl. Dabei günstig (meine haben 150 € gekostet) und haltbar. Ich habe gestern gemessen: hinten hat er noch 5,9 mm, vorn 4,00 mm (vorn immer noch Schrift auf der Laufläche erkennbar!).
Letzte Woche war ich im Harz, dabei auch den Kyffhäuser unsicher gemacht (
). Auch nach 6 Auf- und Abfahrten gibt sich der Reifen keine Blöße. Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, wäre der Verschleiß der Fußrasten sicher höher als der der Reifen. Geniale Strecke! Will sagen: auch bei starker Schräglage vermittelt der Reifen ein außergewöhnlich sicheres Fahrgefühl!
Einziger Nachteil ist die nur sehr eingeschränkte Einsetzbarkeit bei unbefestigtem Boden. Ist halt ein Reifen Straßenreifen, auch wenn die Typenbezeichnung etwas anderes verspricht! Für mich aber kein Nachteil, da ich eh nur Straße fahre!
Nach Tourance und Trailwing sind diese Reifen für mich keine Alternative mehr!
Allerdings bekommst Du zehn verschiedene Antworten, wenn Du fünf Leute fragst. Letztendlich muß jeder für sich selbst den persönlichen Favoriten finden!