Danke an alle,
ja, zugegeben, ich habe sie gebraucht gekauft, also nicht alle Km bin ich drauf gesessen,
so schäme mich :-)
1150GS ist sehr zuverlässig. Ich habe mir die Dokumente von dem Vorbesitzer angeschaut und
meine eigene Rechnungen, also ich würde als sehr gut beurteilen, die Q hat mich nie so in Stich gelassen,
dass ich irgendwo stehen blieb. Einzig Tachowelle wurde auf Frankreich-Tour gebrochen, aber war
ich erstmal nicht allein, und zweitens habe ich Navi mit Km-Anzeige gehabt, das hat mir ausgereicht.
Hier kurze Zusammenfassung:
(die normale Wartungsarbeiten, Verschleissteile/Filter und die Glühbirnen sind nicht berücksichtigt)
Km-Stand Reparatur
-----------------------------------
59.024 Gummibalg 1x und Faltenbalg 2x ersetzt
75.030 Werkzeugkasten-Deckel Deckel 1x 51162313869 ersetzt/ Vorbesitzer hat irgendwie geschafft ein Ecke abzuschneiden
76.180 Dichtung (grosse) bei Endantrieb 85X110X10 Part Number: 33127663482 undicht/ersetzt
Nadellager (2x) für die Endantrieben 10X32X17 Part Nummer: 33172311091 ersetzt/aber waren noch in O.
88.456 Kurbelwelle Dichtung (kupplungsgehäuseseitigen Radialwellendichtring)
Wellendichtring 65X85X7 1 11111341087 undicht/ersetzt
Kurbelwelle Dichtung (kurbelwellenseitigen Radialwellendichtring)
Wellendichtring 65X83X7 war noch ok, aber weil alles ausgebaut war, ersetzt
1x Nehmerzylinder Kupplung D=24 undicht/ersetzt
91.034 Anlasser: Kohlebürstensatz 1 61312306015
und Kohlenhalter selbst verursacht/wollte Magneten prüfen und gebrochen
94.002 1x Tachowelle L=1040MM 1 62122306296 gebrochen/ersetzt
98.564 Bremsscheibe hinten verschliessen/ersetzt
Das war's, nichts besonders, für mich einfach super. Alle Reparaturen (bis auf Endantrieb, da musste ich zu Master)
habe selbst erledigt.
Ich habe auch den Eindruck, die Kuh läuft immer besser, wie geschmiert. Öl wird auch kaum gefressen, nur selten soll
ich was dazu geben, irgendwie nicht normal für Boxer-Motor :-)
Zuverlässigste Maschine von allen die ich bisher hatte, läuft immer
Beste Grüße aus Berlin
Jürgen