rechter Ventildeckel wirft Blasen

Diskutiere rechter Ventildeckel wirft Blasen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Heute ist mir aufgefallen das mein Rechter Ventildeckel kleine Blasen wirft. Soll ich mit der Q beim ;) vorsprechen oder denkt ihr das das...
K

Kampfwurst

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008
auf der andern Seite habe ich auch keine Blasen.

Vor 1 Woche war das noch nicht. Ist das ein Garantie Fall???

gerd_

gerd_

Hi
Das ist schlicht und ergreifend ein Mangel. Da hat die Vorbehandlung nicht ganz gestimmt. Das lässt sich auch nicht "richten".
gerd

K

Kampfwurst

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008
vor allem bei erst 5000km. :(:( Bin schwer enttäuscht von BMW. Werde in diesem Fall beim Händler vorbeischauen.

Tomac

Tomac

Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hi,

also ich habe auch solche Bläschen und mein :) sagte mir, dass das durch Überhitzung des Motors Kommt. Wenn ich zurück denke, könnte er Recht haben, denn beim Italien Urlaub musste ich die Überhitzte Maschine wegen Stau in Genua City, zweimal abstellen und dabei noch die Fähre erwischen.
Das ist der große Nachteil von Luftgekühlten Motoren.

Gruß
Tom

K

Kampfwurst

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008
also Überhitzung schließe ich aus. Meine Anzeige steht immer 1-2 Striche unter dem Kritischen Bereich.

B

Boxerfan 69

Modell
R1200GSA`09
Für mich ganz klar nicht in Ordnung!
Bei Händler reklamieren und austauschen lassen!

Warte momentan auf meine neue 1200 GSA und lese deswegen solche Mängel überhaupt nicht gerne ...:rolleyes:... Serienstreuung scheint aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen/Zufriedenheit ein echtes Thema zu sein :mad: ... aber da es ja eine "Streuung" ist, habe ich noch Hoffnung ...;)

Andreas

K

Kampfwurst

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008
komisch ist nur das es bei vielen Problemen immer die Rechte Seite ist.

gerd_

gerd_

Hi
Selbst wenn die Bläschen von einer Überhitzung des Motors kämen: Es wäre noch immer eine ungeeignete Beschichtung! Erst wenn der Motor wegen Überhitzung abgeraucht ist würde ich bei dieser Gelegenheit Bläschen akzeptieren. Ganz nebenher: Wenn er wirklich zu heiss werden würde, müsste gleichzeitig die Ventildeckeldichtung abrauchen! Nur das Öl überträgt Wärme an den Deckel. Dieser widerum führt die Wärme an die Umgebung ab. Müsste er gekühlt werden so wären erst mal Kühlrippen angesagt.
Nachdem sogar die Kühlrippen des Kopfes beschichtet sind (und dort keine Bläschen sind), sollte sich der Freundliche das Argument "überhitzt" ganz schnell hinter den Spiegel schieben. Alternativ sollte er zusehen wie er verhindert, dass der Motor "überhitzt" und dieser zustand zumindest in der Bedienungsanleitung erwähnt wird. Die Bläschen wären, wäre der Motor tatsächlich überhitzt, wohl das geringste Problem.

gerd

K

Kampfwurst

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008
so nach langem Hin und Her bekomme ich einen neuen Ventildeckel:D auf Garantie

B

Baumbart

Gast
Hi,

also ich habe auch solche Bläschen und mein :) sagte mir, dass das durch Überhitzung des Motors Kommt.
reflexartig will ich schreiben: Händler wexeln. Der hat entweder keine Ahnung oder will Dich verarschen, beides ist irgendwie nicht gut. Ist Garantie, der soll mal aus den Puschen kommen.

YAHA

YAHA

Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Habe auch diese Blasen. Genau 3 davon und zwar auch am rechten Ventildeckel. Mache morgen mal Fotos von.

YAHA

YAHA

Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Gleichtzeitig?

Wäre doch ein tolles Thema für die langen Winterabende:

12er GS vs. GranPasso - Erfahrungen, Vergleich, Unterschiede.

chris
JA, habe alle 3 gleichzeitig. Die Passo steht jetzt allerdings zum Verkauf und ist seit ein paar Wochen abgemeldet.
Fahre so an die 40tkm im Jahr und davon 95% mit Sozia hinten drauf.
Der Sozia wegen muss ich sie auch verkaufen.

axelbremen

axelbremen

Modell
r 1200 gs
hallo leute, das ist ein beschichtungsproblem. hatte ich 5 mal an meinem stirndeckel. erst kleine blasen und dann löst sich die pulverbeschichtung großflächig ab. mangel!!!! austauschen lassen. mein 6 ter stirndeckel hält nun seine farbe.
gruß axel

Thema:

rechter Ventildeckel wirft Blasen

rechter Ventildeckel wirft Blasen - Ähnliche Themen

• Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Suche R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel

R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich versuche auf diesem Weg mal mein Glück, falls von euch jemand einen rechten Ventildeckel in Granit grau für...
  • Erledigt Ventildeckel links und rechts für die 12'er Luft 2010-2012

Ventildeckel links und rechts für die 12'er Luft 2010-2012: Hab noch 2 Ventildeckel rumliegen. Gebraucht und gut erhalten den Linken und den Rechten. Für den Rechten im sehr guten Zustand in silbergrau hab...
  • Erledigt Ventildeckel BMW R1250GS (Zylinderkopfhaube) rechts und links

Ventildeckel BMW R1250GS (Zylinderkopfhaube) rechts und links: Verkauf die beiden Deckel rechts und links von meiner R 1250 GS Bj. 2022. Die beiden Deckel weisen nur Kratzspuren im Lack auf, die bei...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure

Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure: Hallo, nach einem Unfall und einem zerstörten linken Ventildeckel, habe ich gleich zwei neue in schwarz gefunden und nun den rechten übrig. Wollte...
  • Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure - Ähnliche Themen

• Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Suche R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel

R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich versuche auf diesem Weg mal mein Glück, falls von euch jemand einen rechten Ventildeckel in Granit grau für...
  • Erledigt Ventildeckel links und rechts für die 12'er Luft 2010-2012

Ventildeckel links und rechts für die 12'er Luft 2010-2012: Hab noch 2 Ventildeckel rumliegen. Gebraucht und gut erhalten den Linken und den Rechten. Für den Rechten im sehr guten Zustand in silbergrau hab...
  • Erledigt Ventildeckel BMW R1250GS (Zylinderkopfhaube) rechts und links

Ventildeckel BMW R1250GS (Zylinderkopfhaube) rechts und links: Verkauf die beiden Deckel rechts und links von meiner R 1250 GS Bj. 2022. Die beiden Deckel weisen nur Kratzspuren im Lack auf, die bei...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure

Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure: Hallo, nach einem Unfall und einem zerstörten linken Ventildeckel, habe ich gleich zwei neue in schwarz gefunden und nun den rechten übrig. Wollte...
  • Oben