ickesven
Themenstarter
Sehr geehrte Herrschaften,
wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück ging.
Also mal die Abdeckung des Bowdenzuges abgeschraubt, weil vielleicht verhakt, nix.
Danach andere sichtbare Teile des Gaszuges und des Verteilers kontrolliert.
Dabei habe ich festgestellt, dass die rechte Drosselklappe hängt, schwergängig ist und nicht zurücklaufen möchte.
Dann die Welle mit Ballistol behandelt, leichtgängiger aber nicht genügend.
Da grad ungefähr 1 Grad und Sprühregen im Berliner Hinterhof herrschte, habe ich von weiteren Schrauberambitionen abgesehen.
Habe versucht etwas im Forum zu recherchieren, ebenso auf Powerboxer.
Offensichtlich nicht wirklich revisionstauglich die Drosselklappe.
Wie ist die Erfahrung eurerseits?
Am besten gleich ne hoffentlich vernünftige gebrauchte im Netz schießen?
Bin an der Drosselklappe noch nie "beigegangen", TÜV ist mittlerweile auch außerhalb der Karenzzeit.
Ich würde gern kurzfristig bei passendem Wetter das Problem angehen, bin aber dienstlich in Hamburg.
Deswegen abschließend gefragt, meint Ihr einfach ne neue/ gut erhaltenen bestellen wäre richtige Entscheidung bei oben angeführten Symtomen??
Seid gegrüßt sven
wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück ging.
Also mal die Abdeckung des Bowdenzuges abgeschraubt, weil vielleicht verhakt, nix.
Danach andere sichtbare Teile des Gaszuges und des Verteilers kontrolliert.
Dabei habe ich festgestellt, dass die rechte Drosselklappe hängt, schwergängig ist und nicht zurücklaufen möchte.
Dann die Welle mit Ballistol behandelt, leichtgängiger aber nicht genügend.
Da grad ungefähr 1 Grad und Sprühregen im Berliner Hinterhof herrschte, habe ich von weiteren Schrauberambitionen abgesehen.
Habe versucht etwas im Forum zu recherchieren, ebenso auf Powerboxer.
Offensichtlich nicht wirklich revisionstauglich die Drosselklappe.
Wie ist die Erfahrung eurerseits?
Am besten gleich ne hoffentlich vernünftige gebrauchte im Netz schießen?
Bin an der Drosselklappe noch nie "beigegangen", TÜV ist mittlerweile auch außerhalb der Karenzzeit.
Ich würde gern kurzfristig bei passendem Wetter das Problem angehen, bin aber dienstlich in Hamburg.
Deswegen abschließend gefragt, meint Ihr einfach ne neue/ gut erhaltenen bestellen wäre richtige Entscheidung bei oben angeführten Symtomen??
Seid gegrüßt sven