nypdcollector
Themenstarter
- Modell
- R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe heute durch einen Tipp im aktuellen "Motorrad" mal auf dieser Seite rein geschaut und festgestellt, dass der Typ dort u.a. ein Foto von mir (klick) gegen nicht unerhebliches Geld verhökert. Ich selbst wurde nie gefragt, ob er das Foto überhaupt machen durfte, geschweige denn, ob er es gegen Geld publizieren oder verkaufen darf.
Der Gutste macht offenbar Fotos von allen, die an diesem Tag einen bestimmten Pass fahren (in meinem Fall der Galibier) und bietet diese dann nachher zum Kauf offen an.
Wie sieht es hier mit dem recht am eigenen Bild aus? Darf er dieses Bild ohne mein Einverständnis überhaupt verkaufen?
Was meint ihr, habe ich eine reelle Chance das Foto ohne Gebühr im Tausch gegen meine Erlaubnis zum Verkauf zu bekommen?
Der Gutste macht offenbar Fotos von allen, die an diesem Tag einen bestimmten Pass fahren (in meinem Fall der Galibier) und bietet diese dann nachher zum Kauf offen an.
Wie sieht es hier mit dem recht am eigenen Bild aus? Darf er dieses Bild ohne mein Einverständnis überhaupt verkaufen?
Was meint ihr, habe ich eine reelle Chance das Foto ohne Gebühr im Tausch gegen meine Erlaubnis zum Verkauf zu bekommen?