G
Graf Zeppelin
Themenstarter
Servus Leute,
Ich habe jetzt die ersten Touren mit meiner TÜ GSA hinter mir, soweit alles gut bis auf eine Kleinigkeit:
Mein RDC System steigt in Stufen aus. Aufgefallen ist mir das auf einem kurzen BAB Stück, nach ca. 10 Minuten Fahrt mit 180 km/h ist auf einmal das gelbe Dreieck an und ein platter Reifen wird signalisiert. Defacto zeigten dann beide Radsensoren nur noch Striche (-,- -,-). Nach dem nächsten Start waren beide Sensoren wieder da.
Es hat sich herausgestellt das sich die Sensoren geschwindigkeitsabhängig nach einander verabschieden, bei ca. 110 km/h der Vordere, bei ca. 160 km/h der Hintere (Systemausfall). Dazu muß die genannte Geschwindigkeit so ca. 5 bis 10 Minuten gehalten werden.
Ich betreibe an meiner GSA einen BMW Navigator III der per Bluetooth an meinem Helm und Handy ankoppelt (bzgl möglicher Funkstörungen).
Frage an die GS(A) Treiber: wer hatte schon so ein Phänomen und wie wurde es gefixt?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
GZ
Ich habe jetzt die ersten Touren mit meiner TÜ GSA hinter mir, soweit alles gut bis auf eine Kleinigkeit:
Mein RDC System steigt in Stufen aus. Aufgefallen ist mir das auf einem kurzen BAB Stück, nach ca. 10 Minuten Fahrt mit 180 km/h ist auf einmal das gelbe Dreieck an und ein platter Reifen wird signalisiert. Defacto zeigten dann beide Radsensoren nur noch Striche (-,- -,-). Nach dem nächsten Start waren beide Sensoren wieder da.
Es hat sich herausgestellt das sich die Sensoren geschwindigkeitsabhängig nach einander verabschieden, bei ca. 110 km/h der Vordere, bei ca. 160 km/h der Hintere (Systemausfall). Dazu muß die genannte Geschwindigkeit so ca. 5 bis 10 Minuten gehalten werden.
Ich betreibe an meiner GSA einen BMW Navigator III der per Bluetooth an meinem Helm und Handy ankoppelt (bzgl möglicher Funkstörungen).
Frage an die GS(A) Treiber: wer hatte schon so ein Phänomen und wie wurde es gefixt?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
GZ