Herzhase
Themenstarter
Hi,
ich habe folgendes Problem: Mein RDC mault über den "zu niedrigen Druck" wenn ich TKC's mit 2,0bar fahren möchte. Kann mir die "Technik-Fraktion" weiterhelfen?
Nachdem ich den Druck hinten auf 2,0 bar gesenkt hatte, hat natürlich das RDC gejammert und die rote Warnleuchte ist fast kollabiert .
Rumdrücken auf dem "Info"-Schalter brachte keine Abhilfe und das Bordbuch gab auch nichts her....egal.......,ab zum .
Der meinte: Der RDC-Sensor im Rad meldet nicht den (zu niedrigen) Druck sondern den unterschrittenen Grenzwert und sei nicht veränderbar. Mehr Druck, oder Warnlampe ignorieren. Basta. Beides finde ich so nicht aktzeptabel.
Ich bin wirklich kein Techniker, aber meine Logik sagt mir, der Sensor im Rad ermittelt nur einen IST-Wert, und der Bordcomputer vergleicht diesen Wert mit den vorgegebenen Soll-Werten. Sobald der IST-Wert außerhalb der Toleranz liegt, macht der Bordcomputer Alarm.
Also müßte doch der Soll-Wert im Bordcomputer anpassbar sein. Oder?
Momentan hab ich den Druck auf 2,1v/2,2h erhöht, das scheint der Grenzwert zu sein mit dem sich das RDC zufrieden gibt.
(BTW: Der Der Druck den das RDC anzeigt lag bei drei Tanken konstant 0,1 bar unter den Anzeigen der dortigen Geräte)
Wie ist das bei Euch? Was meint Ihr zu der Aussage des ?
ich habe folgendes Problem: Mein RDC mault über den "zu niedrigen Druck" wenn ich TKC's mit 2,0bar fahren möchte. Kann mir die "Technik-Fraktion" weiterhelfen?
Nachdem ich den Druck hinten auf 2,0 bar gesenkt hatte, hat natürlich das RDC gejammert und die rote Warnleuchte ist fast kollabiert .
Rumdrücken auf dem "Info"-Schalter brachte keine Abhilfe und das Bordbuch gab auch nichts her....egal.......,ab zum .
Der meinte: Der RDC-Sensor im Rad meldet nicht den (zu niedrigen) Druck sondern den unterschrittenen Grenzwert und sei nicht veränderbar. Mehr Druck, oder Warnlampe ignorieren. Basta. Beides finde ich so nicht aktzeptabel.
Ich bin wirklich kein Techniker, aber meine Logik sagt mir, der Sensor im Rad ermittelt nur einen IST-Wert, und der Bordcomputer vergleicht diesen Wert mit den vorgegebenen Soll-Werten. Sobald der IST-Wert außerhalb der Toleranz liegt, macht der Bordcomputer Alarm.
Also müßte doch der Soll-Wert im Bordcomputer anpassbar sein. Oder?
Momentan hab ich den Druck auf 2,1v/2,2h erhöht, das scheint der Grenzwert zu sein mit dem sich das RDC zufrieden gibt.
(BTW: Der Der Druck den das RDC anzeigt lag bei drei Tanken konstant 0,1 bar unter den Anzeigen der dortigen Geräte)
Wie ist das bei Euch? Was meint Ihr zu der Aussage des ?