RDC Sensoren einzeln neu anlernen?

Diskutiere RDC Sensoren einzeln neu anlernen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, von der 1250er kannte ich es so, dass man einen der beiden RDC-Sensoren tauschen kann, und dass die Maschine dann nach ein paar...
SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Moin zusammen,

von der 1250er kannte ich es so, dass man einen der beiden RDC-Sensoren tauschen kann, und dass die Maschine dann nach ein paar Minuten Fahrt den neuen Sensor erkennt und den alten dafür vergisst.

Bei meiner 1300er hab ich das heute zum ersten mal ausprobiert – ohne Erfolg. Geht das einfach nicht mehr mit dieser Methode? Oder dauert es bedeutend länger? Oder hab ich vielleicht doch ein Problem mit den Sensoren?

Hintergrund ist: Zweiter Radsatz mit Stollenreifen. Bislang hab ich kein Motoscan/GS-911 oder ähnliches. Bei der alten Maschine hab ich immer erst ein Rad gewechselt und bin eine Runde gefahren bis er den "neuen" Sensor erkannt hat. Danach dann das zweite Rad gewechselt.

Grüße,
Schotterspezi

Leonardspinks

Leonardspinks

Muss von der Werkstatt im Steuergerät neu angemeldet werden.
Kosten bei mir: 40 Euro

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Bei der Lufti habe ich beim Freundlichen 25€ (2024) bezahlt
Anlernen eines 2. Radsatz

seitdem dauert es die üblichen 200m bis ich eine Anzeige des Drucks habe. Egal welche Mischung verbaut ist.

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Einmal anlernen lassen wär OK. Das darf nur nicht bei jedem Wechsel des Radsatzes nötig werden.

Kann sich die 1300er (wieder) mehr als ein paar RDC-Sensoren merken?

Leonardspinks

Leonardspinks

Ja, zwei sind möglich.
Funktioniert bei mir problemlos.

Thema:

RDC Sensoren einzeln neu anlernen?

RDC Sensoren einzeln neu anlernen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS RDC Sensor

RDC Sensor: Hallo GS Gemeinde Habe noch zwei RDS Sensoren die ich nicht benötige. Aus Bj.2021. VB 110,- € inkl. Versand. Bei Interesse einfach melden per PN.
  • Erledigt RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS RDC Sensor

RDC Sensor: Hallo GS Gemeinde Habe noch zwei RDS Sensoren die ich nicht benötige. Aus Bj.2021. VB 110,- € inkl. Versand. Bei Interesse einfach melden per PN.
  • Erledigt RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021

RDC Steuergerät+Sensoren für R1250GS Bj. 2021: Hallo zusammen, auch ich bin auf die Sonderzubehör-Politik von BMW “reingefallen“ und dachte beim Gebrauchtkauf meiner R1250GS Rallye, dass die...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Oben