F 650 GS (Zweizylinder) RDC Sensor Luftsensorventil

Diskutiere RDC Sensor Luftsensorventil im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir dies klären... Ich Fahre eine F650GS und an der Tanke passierte der klassiker, das mir...
T

Tico1

Themenstarter
Hallo Gemeinde
Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir dies klären...
Ich Fahre eine F650GS und an der Tanke passierte der klassiker, das mir beim Luft kontrollieren das Ventil abgebrochen ist. Gut die Batterie war auch schon fällig aber diese zu tauschen ist kein Hexenwerk. Naja nützt jetzt nicht da ja eben das Ventil abgebrochen ist.
Alt und Versuchsobjekt.jpg
Meine Fragen:
1. Interessehalber...kann man (BMW) die Sensoren ausprogramieren, dass ich keine Warnmeldung mehr habe?
2. Ich besorgte mir günstig den Sensor Bild 2 und hoffte eigentlich noch ein Ventil zu finden welches man durch das Loch stecken könnte. Wäre ja einfach. Gibt es diese Möglichkeit und welches würde passen.
Kann ich den verwenden.jpg
3. Da gibt es ja noch diesen Bolzen der wie ein Hohlschraube ausschaut. Ist der gedacht für eine Ventilmontage?
wie auf dem Bild
Bolzen2.JPGBolzen.JPG

Vielen Danke für Hilfe

G

Gast45516

Gast
Hallo Gemeinde
Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir dies klären...
Ich Fahre eine F650GS und an der Tanke passierte der klassiker, das mir beim Luft kontrollieren das Ventil abgebrochen ist. Gut die Batterie war auch schon fällig aber diese zu tauschen ist kein Hexenwerk. Naja nützt jetzt nicht da ja eben das Ventil abgebrochen ist.
Anhang anzeigen 297259
Meine Fragen:
1. Interessehalber...kann man (BMW) die Sensoren ausprogramieren, dass ich keine Warnmeldung mehr habe?
2. Ich besorgte mir günstig den Sensor Bild 2 und hoffte eigentlich noch ein Ventil zu finden welches man durch das Loch stecken könnte. Wäre ja einfach. Gibt es diese Möglichkeit und welches würde passen.
Anhang anzeigen 297260
3. Da gibt es ja noch diesen Bolzen der wie ein Hohlschraube ausschaut. Ist der gedacht für eine Ventilmontage?
wie auf dem Bild
Anhang anzeigen 297266Anhang anzeigen 297265

Vielen Danke für Hilfe
zu 1. kann sein, weiß ich nicht.
zu 2. Rep.Satz RDC Ventil : ikbponqey19.jpg
Kosten bei Leebmann: 15,57 €
qrfapnqmy64.jpg
zu 3. nein, diese Schraube hält den RDC fest.

T

Tico1

Themenstarter
G

Gast45516

Gast
Vielen Danke für eine Antwort! Nochmal zu 2. RepSatz. Ist dies das ganze Ventil also so, dass ich es durchstecken kann oder nur der "Inhalt vom Ventilgehäuse" Das kann ich leider nirgens sehen....
Kann ich dir nicht beantworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Leute ... ich komme nicht weiter.

Ich brauche für die F650GS 2008 zwei neue Reifendruckkontrollsensoren

Original BMW ist
36318532731

Gussrad vorn und hinten

Frage 1: Bei Schrader geschaut - da komm’ ich über Fahrzeugangabe nicht weiter.
Welcher ist korrekt?

Vermute 3141M

• EAN-Nummer(n): 5054208007526

Frage 2: Wenn das zutrifft ... Schrader Metallventil 80 Grad .... 5077M / 8,5 mm od. 5078M / 11,5 mm?

Aktuell ist die gerade Version von BMW verbaut.

Hab ich noch was vergessen?

5081M für Gussräder - .... ?

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Weitere Infos:

Sensor kann nur über denOE Tester angelernt werden.
Beim ersetzen der RDKS Sensoren, muss ebenfalls das Zubehör endsprechend der Herstellerangaben ersetzt werden.

Thema:

RDC Sensor Luftsensorventil

RDC Sensor Luftsensorventil - Ähnliche Themen

• Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • RDC Sensor, neues Ventil? - Ähnliche Themen

• Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • Oben