RDC Drehmoment

Diskutiere RDC Drehmoment im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kennt jemand das Drehmoment für die Reifendrucksensoren? Habe die Felgen zum pulvern gebracht und musste dazu die Sensoren entfernen. Die...
Kodo

Kodo

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
26
Ort
Aspach
Modell
R 1250 GS; HD Fat Boy
Hallo,

kennt jemand das Drehmoment für die Reifendrucksensoren? Habe die Felgen zum pulvern gebracht und musste dazu die Sensoren entfernen. Die Mutter ließ sich auch nur durch erwährmen mit dem Heißluftfön entfernen. Darunter kam auf dem Gewinde blaue vertrocknete Farbe hervor. Vermutlich handelt es sich dabei um den blauen Schraubensicherungslack von Loctite. Da ich schon einiges über abgebrochene Ventile gelesen habe währe ich über einen Rat dankbar.

Gruß Kodo
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Kodo,

laut RepRom mit 12 Nm, Schraubensicherung ist zu verwenden.
 
Kodo

Kodo

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
26
Ort
Aspach
Modell
R 1250 GS; HD Fat Boy
Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort.
Auf meiner 2005er RepRom konnte ich nichts finden.
Werde mir jetzt eine Aktuelle für die 2010er beschaffen.

Gruß Kodo
 
Thema:

RDC Drehmoment

RDC Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

    RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

    Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

    Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • R 1200 GS RDC ausgefallen

    RDC ausgefallen: Hallo, bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen". Jetzt habe ich vor 2...
  • RDC ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

    RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

    Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

    Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • R 1200 GS RDC ausgefallen

    RDC ausgefallen: Hallo, bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen". Jetzt habe ich vor 2...
  • Oben