Ratteln Lenkkopf

Diskutiere Ratteln Lenkkopf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meine LC hab ich ein Ratteln im Lenkkopf bei alle unebene Strassen wie zb Pflastersteine und bei alle Löcher. Es wird zu en Rattelkonzert auf...
L

limbowilly

Themenstarter
Bei meine LC hab ich ein Ratteln im Lenkkopf bei alle unebene Strassen wie zb Pflastersteine und bei alle Löcher.
Es wird zu en Rattelkonzert auf Schotter.
Ich hab die GS erst seit Kurzen, und die Rückrufaktion der Federbeine war noch nicht gemacht. Das ist letzte Woche erst gemacht und nach Probefahrt vom 😁 für ok befunden…..
Frage ist jetzt wie ich herausfinden kann wo der Fehler liegt?
Telelever, Lenkkopflager, oder doch vielleicht Spiel in die Federbeine and der oberen befestigung.
Es fällt mir auf das die position der Entlüftungsschraube oben immer weiter dreht.
Am Freitag war die Schraube sichtbar, jetzt hat das Innenbein sich schon 45 Grad gedreht und diese schraube ist nicht mehr sichtbar.
Ist das Normal?

Pinky

Pinky

Hallo limbowilly, alles im Lot? :D

Bei dem Rückruf wurden Hülsen zur Verstärkung angebracht.
Auf die Federung selbst hat das keinen Einfluß.
War es vor dem Rückruf anders?

Dieses "Ratteln" :confused: bedeutet wahrscheinlich, daß des es irgendwo rappelt.
Also ist es eher ein akustisches Problem, richtig?

Das Verdrehen ist normal.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Zurück zum Dealer. Nicht, dass vergessen wurde, irgendein Teil richtig zu befestigen.
Da wurde schließlich vorne "alles" zerlegt.
Im schlimmsten Fall ein Standrohr oder Bremssattel; bestenfalls "nur" der Fender.

L

limbowilly

Themenstarter
Die nehmen nur die Standrohre raus, und pressen die Büchsen. Weiter wird da nichts abgebaut.
Andrehmoment hab ich kontrolliert.
Ich fahre gleich mal zurück.
Daa Ratteln war schon da vor den Rückruf.
Und natürlich hatte ich die hoffnung das es damit behoben war. Im gegenteil, es ist schlimmer geworden.
Ich fühle es richtig gut im Lenker, und es macht ganz schlagartige Geräusche.

L

limbowilly

Themenstarter
gut gesehen! 😁

L

limbowilly

Themenstarter
Alles Kontroliert, Lenkungsdämpfer ausgewechselt, Dichtungsringe un Öl, Bremsen sauber gemacht….
Und immer noch da.
Bleibt: Esa Stossdämpfer, Telelever Brücke und das Lager oben…

L

limbowilly

Themenstarter
Der Esa Dämpfer hat Rost, und ich hab ein Ersatz gefunden.
Nur traue ich mich selber nicht an diese arbeit.
Vielleicht jemanden im Kreis Aachen der mich damit helfen konnte?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ratteln - bei welcher Geschwindigkeit?
Kann Lenkkopflager sein (eher unwahrscheinlich), Felge/Radlager oder, vermute ich mal - der Pneu.
Oder Du hast so eine Angst vor der GS dass Du zitterst? ;-)

L

limbowilly

Themenstarter
Ich hatte vorher eine K1600. Die hat mir ab und zu Angst gemacht 😁
Reifen, Bremsen und Radlager sind neu. Aber bei erst 10000km waren die letzten auch unwahrscheinlich

L

limbowilly

Themenstarter
Meine GSA ist bei eine Werkstatt. Das vordere Federbein ist hin. Bei 10000km.
Ich hab ein Stossdämpfer einer Adventure aus 2018 bekommen.
Frag mich aber ob das passen wird auf meine 2014 Adventure.
Das Esa hat sich geändert soweit ich mich informiert hab.

L

limbowilly

Themenstarter
Das Federbein ist rein!
Ich hab gefühlt eine andere GSA.
Fährt sich wieder wie ein Traum.

Thema:

Ratteln Lenkkopf

Ratteln Lenkkopf - Ähnliche Themen

• Emblem Lenkkopf

Emblem Lenkkopf: Servus Zusammen, habe mir einen neuen Blinddeckel+ Emblem für meine 2004er gegönnt leider passt das ganze nicht zusammen. Siehe Anhang. Ich habe...
  • Suche Suche Orig. Plastikkappen für Gabel,Lenkkopf,TeleleverR1100GS usw

Suche Orig. Plastikkappen für Gabel,Lenkkopf,TeleleverR1100GS usw: hallo.. wie schon in der überschrift gesagt.. ich such die schwarzen plastikdeckel.. evtl. hat sie ja jemand übrig gruß..peter
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Lenkkopf Abdeckung G650 GS

Lenkkopf Abdeckung G650 GS: Eine Abdeckung für die hässliche Lenkkopf-Schraube an der G650 GS! Zu verkleben mit Pattex 100%-Repair-Gel. 10 Euro, inkl. Versandkosten
  • Erledigt RAM Mount Halterung für Lenkkopf R 1150 GS + Adventure

RAM Mount Halterung für Lenkkopf R 1150 GS + Adventure: Verkaufe eine RAM Mount Halterung für die R 1150 GS und Adventure. Vermutlich auch für die 850 und 1100 er GS Modelle. Wird an dem Lenkkopf...
  • Knarzen am lenkkopf 1200gs 05

Knarzen am lenkkopf 1200gs 05: Neuerdings knarzt es im bereich des lenkkopflgers. Und zwar dann wenn ich den lenker einseitig belaste, sprich runterdrücke. Habe heute mittag mal...
  • Knarzen am lenkkopf 1200gs 05 - Ähnliche Themen

• Emblem Lenkkopf

Emblem Lenkkopf: Servus Zusammen, habe mir einen neuen Blinddeckel+ Emblem für meine 2004er gegönnt leider passt das ganze nicht zusammen. Siehe Anhang. Ich habe...
  • Suche Suche Orig. Plastikkappen für Gabel,Lenkkopf,TeleleverR1100GS usw

Suche Orig. Plastikkappen für Gabel,Lenkkopf,TeleleverR1100GS usw: hallo.. wie schon in der überschrift gesagt.. ich such die schwarzen plastikdeckel.. evtl. hat sie ja jemand übrig gruß..peter
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Lenkkopf Abdeckung G650 GS

Lenkkopf Abdeckung G650 GS: Eine Abdeckung für die hässliche Lenkkopf-Schraube an der G650 GS! Zu verkleben mit Pattex 100%-Repair-Gel. 10 Euro, inkl. Versandkosten
  • Erledigt RAM Mount Halterung für Lenkkopf R 1150 GS + Adventure

RAM Mount Halterung für Lenkkopf R 1150 GS + Adventure: Verkaufe eine RAM Mount Halterung für die R 1150 GS und Adventure. Vermutlich auch für die 850 und 1100 er GS Modelle. Wird an dem Lenkkopf...
  • Knarzen am lenkkopf 1200gs 05

Knarzen am lenkkopf 1200gs 05: Neuerdings knarzt es im bereich des lenkkopflgers. Und zwar dann wenn ich den lenker einseitig belaste, sprich runterdrücke. Habe heute mittag mal...
  • Oben