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FP91
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2014
- Beiträge
- 1.322
- Modell
- 1100GS, 94; R100GS, 91
Aloha,
in letzter Zeit gehts ja wieder häufig um die Vorspanneinrichtung am hinteren Serienfederbein. Ich konnte es grade nicht lassen und habe mir das an meiner GS mal angeschaut: 1/3 leerweg bis Druck auf dem Handrad ist.
Wie ich Öl rein bekomme ist klar, das Problem ein ganz anderes.
1. Der Schlauch zum Federbein ist rissig. Wo krieg ich Ersatz her? Bzw. was kostet eine Komplettüberholung beim Fahrwerksspezi etwa?
2. Meine Vorspanneinrichtung hat keine Rastung/"klicks". Als ich das Handrad abgeschraubt habe kamen mir zwei kleine plattgedrückte Federn, Format Kugelschreiber, entgegen. Tendenziell kenne ich das immer gepaart mit einer Kugel und einer Vertiefung. Beides ist nich da. Im Handrad sind zwei lange Kanäle/Kerben über die ganze Höhe, im Zylinder zwei Bohrungen.
Wie wird das richtig montiert?
Grüße, Flo
in letzter Zeit gehts ja wieder häufig um die Vorspanneinrichtung am hinteren Serienfederbein. Ich konnte es grade nicht lassen und habe mir das an meiner GS mal angeschaut: 1/3 leerweg bis Druck auf dem Handrad ist.
Wie ich Öl rein bekomme ist klar, das Problem ein ganz anderes.
1. Der Schlauch zum Federbein ist rissig. Wo krieg ich Ersatz her? Bzw. was kostet eine Komplettüberholung beim Fahrwerksspezi etwa?
2. Meine Vorspanneinrichtung hat keine Rastung/"klicks". Als ich das Handrad abgeschraubt habe kamen mir zwei kleine plattgedrückte Federn, Format Kugelschreiber, entgegen. Tendenziell kenne ich das immer gepaart mit einer Kugel und einer Vertiefung. Beides ist nich da. Im Handrad sind zwei lange Kanäle/Kerben über die ganze Höhe, im Zylinder zwei Bohrungen.
Wie wird das richtig montiert?
Grüße, Flo
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