waffel
Themenstarter
Hallo zusammen,
Fahre nun 2 Wochen meine neue 1250er HP (Vorführer EZ 05/2019) mit Soziuspaket und der hohen Scheibe.
Das ist jetzt Jammern auf höchstem Niveau! - aber die Scheibe rasselt/schnarrt beim Überfahren von Unebenheiten.
Jetzt ist das so eine Sache, während dem Fahren über selbige Unebenheit rauszufinden, wo die Quelle des "Lärms" herkommt. Ich vermute, dass es der Bereich ist, wo die Scheibe selbst an die Halterung geschraubt wird.
Würde mich freuen, wenn jemand sachdienliche Hinweise zur Ermittlung beitragen könnte oder gar eine Lösung dafür parat hat - und ja, erste Lösung hab ich auch gefunden: man kann es ignorieren :-)
Ansonsten bin ich mega happy und im Dauergrinsemodus...
Bin in 05/2018 von einer R1150GS auf eine Africa Twin Adventure Sports DCT gewechselt. Das Bike und ich haben uns dann aber immer mehr auseinandergelebt und uns schließlich vor 3 Wochen getrennt :-)
Einen kleinen Wermutstropfen hab ich dann doch noch - Wenn der Motor warm ist, hakelt es mit der Schaltung von 1. zum 2. Gang und manchmal auch in den 3. Gang. Das kenn ich von meiner 1150er - hab ich damals mit Einsatz von 20W50 fast wegbekommen. Hier im Forum gibts ja schon entsprechende Beiträge mit 10W50, also lassen wir das hier ;-)
Euch ein sonniges WE und schön entspanntes Biken
Fahre nun 2 Wochen meine neue 1250er HP (Vorführer EZ 05/2019) mit Soziuspaket und der hohen Scheibe.
Das ist jetzt Jammern auf höchstem Niveau! - aber die Scheibe rasselt/schnarrt beim Überfahren von Unebenheiten.
Jetzt ist das so eine Sache, während dem Fahren über selbige Unebenheit rauszufinden, wo die Quelle des "Lärms" herkommt. Ich vermute, dass es der Bereich ist, wo die Scheibe selbst an die Halterung geschraubt wird.
Würde mich freuen, wenn jemand sachdienliche Hinweise zur Ermittlung beitragen könnte oder gar eine Lösung dafür parat hat - und ja, erste Lösung hab ich auch gefunden: man kann es ignorieren :-)
Ansonsten bin ich mega happy und im Dauergrinsemodus...
Bin in 05/2018 von einer R1150GS auf eine Africa Twin Adventure Sports DCT gewechselt. Das Bike und ich haben uns dann aber immer mehr auseinandergelebt und uns schließlich vor 3 Wochen getrennt :-)
Einen kleinen Wermutstropfen hab ich dann doch noch - Wenn der Motor warm ist, hakelt es mit der Schaltung von 1. zum 2. Gang und manchmal auch in den 3. Gang. Das kenn ich von meiner 1150er - hab ich damals mit Einsatz von 20W50 fast wegbekommen. Hier im Forum gibts ja schon entsprechende Beiträge mit 10W50, also lassen wir das hier ;-)
Euch ein sonniges WE und schön entspanntes Biken