Rappelte nach dem Anlassen wie ein Sack Nüsse

Diskutiere Rappelte nach dem Anlassen wie ein Sack Nüsse im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bisher schon 3 mal hatte ich den Effekt, das die GS nach dem Anlassen rappelte wie eine Blechdose mit Nägeln. Das ist nicht...
jodahush

jodahush

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,
bisher schon 3 mal hatte ich den Effekt, das die GS nach dem Anlassen rappelte wie eine Blechdose mit Nägeln. Das ist nicht übertrieben. Sobald sie läuft ist es weg. Als sie dann noch beim Gang einlegen ausging und ich nochmal startete war es noch immer da. Seiter wieder ok.

Ich verdächtige den Anlasser u. befürchte das er nicht richtig zurück geht und über die Zähne der Schwungscheibe gerieben hat.
Kann das sein?
Ist es aufwändig den Anlasser auszubauen?

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Tausch die Kettenspanner auf beiden Seiten.
Oder surrt der Starter nach?
Der Starter ist mit zwei Schrauben befestigt.

[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Anlasser ausbauen ist nicht schwer.
Nur nicht vergessen vorher die Batterie abklemmen....
Bei Powerboxer.de findest du eine Anleitung mit zerlegen und Reinigen....

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris

jodahush

jodahush

Themenstarter
Modell
R1150GS
Danke ich schaue es mir mal an

Thema:

Rappelte nach dem Anlassen wie ein Sack Nüsse

Rappelte nach dem Anlassen wie ein Sack Nüsse - Ähnliche Themen

• Getriebe/Kardan rappelt

Getriebe/Kardan rappelt: Hallo :) Ich habe folgendes Problem mit meiner HP2 Enduro (36.000 km) und hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen: Wechsle ich im 5. oder 6...
  • Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.

Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.: Morgen, ich hab vor einem 3/4 Jahr eine 1200GS Adventure gekauft vom Händler. Seid einiger Zeit rappelt das Getriebe. Aufgefallen ist es mir...
  • Tankstutzen rappelt

Tankstutzen rappelt: Hallo ! Ich habe an meiner 09er R 1200 GS ein merkwürdiges Klappern des Tankstutzens. Wenn ich das Mopped aufbocke, und manchmal auch im...
  • Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest

Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest: Hallo liebe 2V Gemeinde, meine 100 GS/PD hat zwei "kleine" Probleme. Ich komme gerade aus Südfrankreich zurück und dabei hatte ich ein kleines...
  • es rappelt in der Kiste

es rappelt in der Kiste: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit habe ich bei gewissen Drehzahlen, vornehmlich in denen ich mich am meisten bewege, ein Rappeln, das ich nur...
  • es rappelt in der Kiste - Ähnliche Themen

• Getriebe/Kardan rappelt

Getriebe/Kardan rappelt: Hallo :) Ich habe folgendes Problem mit meiner HP2 Enduro (36.000 km) und hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen: Wechsle ich im 5. oder 6...
  • Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.

Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.: Morgen, ich hab vor einem 3/4 Jahr eine 1200GS Adventure gekauft vom Händler. Seid einiger Zeit rappelt das Getriebe. Aufgefallen ist es mir...
  • Tankstutzen rappelt

Tankstutzen rappelt: Hallo ! Ich habe an meiner 09er R 1200 GS ein merkwürdiges Klappern des Tankstutzens. Wenn ich das Mopped aufbocke, und manchmal auch im...
  • Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest

Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest: Hallo liebe 2V Gemeinde, meine 100 GS/PD hat zwei "kleine" Probleme. Ich komme gerade aus Südfrankreich zurück und dabei hatte ich ein kleines...
  • es rappelt in der Kiste

es rappelt in der Kiste: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit habe ich bei gewissen Drehzahlen, vornehmlich in denen ich mich am meisten bewege, ein Rappeln, das ich nur...
  • Oben