Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv

Diskutiere Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen Hatte WG Ruckeln auf meiner XR einen Rapid Easy Fuer die 1250er gibt von bd Performance auch RB SMART BMW R1250GS BJ19-23 u R1250GS...
C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Hi zusammen
Hatte WG Ruckeln auf meiner XR einen Rapid Easy
Fuer die 1250er gibt von bd Performance auch
RB SMART BMW R1250GS BJ19-23 u R1250GS Adventure BJ21-23
Soll laut Vertreiber viel.bringen
Besserer Lauf
besser bin unten raus
Feinere Gasannahme

Habt ihr Erfahrung damit...bevor ich die Kohle dafür ausgebe
Dsnke

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Erfahrungen nicht...
Ich wär da sehr vorsichtig, bevor eine AB erlischt.
Eingriffe in die Lambdaregelung sind kritisch...
Abgasverhalten?
Eingriff in die Motorsteuerung !
Alles wirklich reversibel?

BMW weiss wie man Motoren abstimmt!

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Danke für den Hinweis

Ist schon klar

Aber BMW weiss es eben nicht- da Motoren nunmal nicht ordentlich mit den Abgasvorgaben vernünftig laufen können.

Mit Wasser und Liebe geht halt nix vernünftig

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Hab nun mit Bd Performance gesprochen
BDperformance
Smart Modul mit Mapping an den Diagnosestecker..... D.h. bei Updates durch BMW geht nix verloren und fürn Tüv kann man es einfach deaktivieren

Werde es mal probieren....Soll viel besseren Lauf bringen

Franz Gans

Franz Gans

BMW weiss wie man Motoren abstimmt!
Er ist noch jung, hat aber schon jede Menge Ahnung! "Mit Wasser und Liebe geht halt nix vernünftig" Eigentlich heißt der Spruch ja "mit Luft und Liebe" und denjenigen wollte ich sehen, der ohne Luft auskommt, noch dazu im Verbrennungsmotor.

insofern brauchst Du ihm nichts zu erklären, denn er hat doch den Hersteller des illegalen Teils danach befragt, ob das Ding auch wirklich gut und sein Geld wert ist, und der lügt doch nicht, oder, denn das darf man doch gar nicht?

Eigentlich ist der ganze Thread kropfartig überflüssig, weil die Antwort auf die "Eingangsfrage" schon feststand, bevor sie hier gestellt wurde.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der ganze Thread klingt eher so, als wäre das eigentliche Ziel ein bisschen Werbung für diese Firma zu machen. Wobei wenn ich mir diese Homepage mit den ganzen Schreibfehlern so anschaue hätte ich Sorge dass die ihre Mappings genauso schlampig programmieren. Wenigstens schreiben sie dazu "ohne ABE / ohne Straßenzulassung". Damit ist das Thema für die Meisten hier schon erledigt.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich kann nichts zu dem speziellen Bauteil sagen, aber den Bernd kenne ich schon seit mehr als 20 Jahren.

Er ist ein Zauberer, was die Optimierung von Motoren angeht (hatte früher sogar mal Off-Shore-Rennboote der Superreichen zwischen)

Von seiner Arbeit bin ich überzeugt, die Mopeds , die ich da habe machen lassen ,hatten danach gefühlt 200 ccm mehr und liefen wesentlich druckvoller, vibrationsärmer und das Tuning (Hardware + Softwareabstimmung vor Ort über einen ganzen Tag) waren sein Geld wert. Das gab es natürlich auch mit Eingangs- und Ausgangsmessung schwarz auf weiß auf dem Ammerschläger.

Ich kann BD-Performance daher empfehlen (im Gegensatz zu anderen Knalltuningbuden von früher wie LKM, wo es nur mehr Verdichtung gibt, ausliter nder Brennräume und höhere Motorenbelastung bis zum frühen Exitus) um sein Bike optimieren zu lassen.

Die 20 PS und 10 Nm, die BD-Performance auf meine 1000er draufgepackt hat ,waren natürlich auch ohne ABE/Strassenzulassung, das muss jeder für sich entscheiden.

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Danke---Endlich mal ne fundierte Aussage, statt dem üblichen "schlauen Forumgelaber"

Natürlich ist das ohne Strassenzulassung und BMW kann halt nicht zaubern, wenn gewissen Vorgaben einzuhalten sind. Das hat meine S 1000XR eindrucksvoll bewiesen.

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Hallo zusammen
Heute Modul von Bernd eingebaut

Leute.......ganz neues Motorrad.. Fährt sensationell..Definitive Anschaffung wert...
Viel bessere Gasannahme unten heraus.....Drehmoment nun ohne Ende....
Mit der App einfach auszuschalten. REGELUNG per App von Minus 10 bis plus 10 Anpassung möglich und deutlich spürbar.....Aber plus 10 einfach zu brutal.
Danke Bernd

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So richtig seriös wäre Deine Aussage, wenn Du davor und danach einen Prüfstandslauf gemacht hättest. So reden wir von subjektiven Empfindungen 🤷‍♂️

P.S: Was hat der Spaß am Ende gekostet?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das nennt sich selbst erfüllende Prophezeiung wer Geld ausgibt, verändert auch was (notfalls am Motor). Prüfstandsdaten wären echt spannend.

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Ca. 370 Euro mit passendem Mappi g. Brauche keine Prüfstandsdaten.Es ist eine deutliche Verbesserung und nicht subjektiv..und ich vertraue den Leuten von Bd Performance
Feddich.

FF-GS

FF-GS

Modell
Nunja, ich hätte das schon auf dem Ammerschläger verifiziert, dafür hat Bernd diesen ja schließlich. Bei mir gabs damals Top-Werte auf dem Prüfstand, die auch in der Praxis mehr als spürbar waren. Was bei GSen geht, sollte Bernd daher ebenso wissen.

K

K1300S

Dieses Rapid Bike Modul wo du plus und minus Werte einstellen kannst hatte ich mal an einer VFR1200F ausprobiert. Naja da war kein großer Unterschied zwischen vorher und nachher. Vielmehr konntest du auch das Gemisch über fetten. Das ist nicht gut für die Verbrennung. Übrigens war der Motor nicht gut abgestimmt von Honda. So etwas habe ich bei BMW noch nicht erlebt. BMW bringt richtig gut abgestimmte Motoren da brauchst du so eine Box nicht!

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
So aber nicht bei meiner BMW....alles.bestens
Stimmt...laufen tut sie wirklich gut...aber mit Modul halt deutlich besser

gerd_

gerd_

Hi
Gut dass sich menschliche Gefühle und Empfindungen leicht überlisten lassen. Andernfalls würde kein (echter) Flugsimulator funktionieren.
Folglich bewundere ich Menschen die alles fühlen können und andere Menschen die ihr Werk nicht standardmässig mit einem Prüfstanddiagrmm krönen.

Das Angebot an die Damen: Brustvergrösserung in 2x10 Minuten durch Handauflegen. Bei Unzufriedenheit mit dem Ergebnis: Geld zurück!
gerd

Zuletzt bearbeitet:
C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Das liebe ich immer wieder an den Foren ...Zeit fressende sinnlose Kommentare

FF-GS

FF-GS

Modell
Naja, subjektive Gefühle werden halt gerne in Frage gestellt. Hätte ich ein Thema mit meine GSA, würde ich es aber in Bad Lippspringe versuchen, da meine früheren Erfahrungen sehr positiv waren( und nicht nur subjektiv).

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Nach 300km......
Erfahrungen bestens...
Die Einstellung per App von plus 10.bis Minus 5 deutlich spürbar...

Nach wie vor Klare Empfehlung

Thema:

Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv

Rapid Easy für 2024er hs1250 Adv - Ähnliche Themen

• Suche Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Erledigt ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Biete Sonstiges R 1100 / 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz

R 1100 / 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz: Biete für R 1100 R 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz Neu Preis : € 100.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!

Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!: Hallo und Moin Moin Ich verkaufe folgende NEUE und UNBENUTZTE Artikel aus dem Hause Touratech: - ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit...
  • Einstellung Rapid Bike Easy Modul

Einstellung Rapid Bike Easy Modul: Hallo zusammen, sofern einer von Euch ein Rapid Bike Easy Modul an einer luftgekühlten 1200er (bis 2009 nicht doppelnocke)) verbaut hat könnte...
  • Einstellung Rapid Bike Easy Modul - Ähnliche Themen

• Suche Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Erledigt ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Biete Sonstiges R 1100 / 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz

R 1100 / 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz: Biete für R 1100 R 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz Neu Preis : € 100.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!

Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!: Hallo und Moin Moin Ich verkaufe folgende NEUE und UNBENUTZTE Artikel aus dem Hause Touratech: - ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit...
  • Einstellung Rapid Bike Easy Modul

Einstellung Rapid Bike Easy Modul: Hallo zusammen, sofern einer von Euch ein Rapid Bike Easy Modul an einer luftgekühlten 1200er (bis 2009 nicht doppelnocke)) verbaut hat könnte...
  • Oben