Hallo Leute, hier meine Erfahrung: grundsätzlich eine gute Sache, schade dass sich dahinter ein wenig professioneller Betrieb verbirgt.
Das wichtigste für die erwartete Funktionalität ist die richtige Plattformlänge: 170 oder 210?
Auf Grund einer eindeutigen Falsch-Beratung der Geschäftsleitung bestellte ich jedoch eine zu kurze Version des Motorradports. Bei der Empfehlung der Bühnenlänge rechnete die Firma offensichtlich das Aufbockmaß unzureichend ein, nach dem Aufgebockten des Motorrads ragt das Hinterrad nun 25 cm über den hinteren Rand der Bühne, ein einfaches drehen der Bühne ist nicht ohne Weiteres möglich. Als ich die Firma samt Fotodokumentation damit konfrontierte, bekam ich 2 Wochen und eine Erinnerungsmail später die Antwort v. Geschäftsführer: ich hätte die Plattform falsch montiert. Ich überprüfte die Montage und zog sogar 2 weitere Motorradfahrer zu Rat hinzu: alle sind der Meinung, die Montage ist korrekt ausgeführt. Eine erneute Mail ignoriert der Betrieb. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Motorradport nach der Montage Probleme verursacht gering, allerdings handelt die Firma BOLENDER Konstruktion und Marketing GmbH (in meinem Fall bei einer belegbaren Falschberatung) nach dem Motto "nach dem Verkauf die Sinnflut". Ich habe nun für ziemlich viel Geld ein Teil, dass keineswegs wie die schönen Videos zeigen seine Aufgabe erfüllt. Fazit nach meiner Erfahrung: wer den Motorradport kauft, kalkuliert besser selber die für sich notwendige Bühnenlänge (allein der Radstand zzgl. ein paar Zentimeter wie die Firma behauptet ist nicht realistisch!), verlässt sich lieber nicht auf die Beratung und erwartet keinen Service, Kulanz oder Sonstiges.
Ich hoffe hiermit geholfen zu haben
Gruß