Hallo Jungs, hätt da mal ein paar Frage bezüglich des Rallye II Anzugs, fahre seit ca. 5 Jahren mit Pharao Ausrüstung rum und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich mir für nächste Saison was neues kaufen möchte würd mich Interessieren wie es mit der Dichtheit der Außentaschen bestellt ist, wie trägt sich das ganze bei hohen bzw. tiefen Temperaturen ( unter 10° bzw. über 30°) mit und ohne Goretex Membran. Was habt ihr für Erfahrungen damit Pro und Contra.
Besten dank und viele Grüße aus der Oberpfalz.
Hi Edi,
Außentaschen gibt es insgesamt 7 Stück:
1x am Arm undicht.
2x unten an der Jacke undicht.
1x linke Brust dicht da Goretex-Tasche + wasserdichten Reisverschluß.
1x rechte Brusttasche undicht
1x in der resten Brusttasche undicht.
1x Hinten am Rücken grunsätzlich undicht aber da dort so gut wie kein Regen hin kommt gehts schon.
Und wie bereits geschieben gibt es noch eine Tasche in der Membrane die dicht ist.
Was die Temperatur angeht, ist natürlich mein subejtives Empfinden, handhabe ich das so:
Ich hab immer ein atmungsaktive Unterhemd (Langarm) an. Liegt die Temp. zw. 15 und 19 Grad trage ich eine Softshell drunter sonst ist es mir zu kalt. Die Softshell kühlt aber auf Dauer aus deswegen trage unter 15 Grad noch die GoreTex. Wenn es früh los geht habe ich meine Softschell an und alle Lüftungsschlitze sind zu, im laufe des wärmer werdenden Tages werden die Schlitze geöffnet ohne sich groß Umziehen zu müssen, was mit der Membrane der Fall währe.
Grüße
Attila