RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen

Diskutiere RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich benötige den Farbton der goldenen Speichenfelgen aus dem Modell Tramuntana,, also den welcher der eloxierten Felge am nächsten kommt...
Volker_D

Volker_D

Themenstarter
Hallo!

Ich benötige den Farbton der goldenen Speichenfelgen aus dem Modell Tramuntana,, also den welcher der eloxierten Felge am nächsten kommt. Hat jemand von Euch ggf. verlässliche Info zum Thema?

Danke sagt Volker im Voraus

John_Stiles

John_Stiles

Falls du nichts findest oder aber ein Fläschchen mit dem Lack exorbitant teuer ist, lohnt sich ein Gang in den Drogeriemarkt zur Abteilung Nagellack. Da gibt es mittlerweile dermaßen viele Farben, dass man todsicher den passenden Farbton findet.

So schmink ich die Plattformpedale meines Mountainbikes immer mal wieder nach, wenn es mal wieder gröbere Feindberührung gab.

IMG_6692.jpeg
IMG_6693.jpeg

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Falls du nichts findest oder aber ein Fläschchen mit dem Lack exorbitant teuer ist, lohnt sich ein Gang in den Drogeriemarkt zur Abteilung Nagellack. Da gibt es mittlerweile dermaßen viele Farben, dass man todsicher den passenden Farbton findet.

So schmink ich die Plattformpedale meines Mountainbikes immer mal wieder nach, wenn es mal wieder gröbere Feindberührung gab.

Anhang anzeigen 735394Anhang anzeigen 735395
Geiler Tipp ;)

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Wobei man beachten muss, dass Nagellack oft starke UV-Strahlung, hier durch eine UV-Lampe, zum Aushärten benötigt.
Habe damit mal die roten Zeiger der 900 Superlight nachgebessert.

John_Stiles

John_Stiles

Wobei man beachten muss, dass Nagellack oft starke UV-Strahlung, hier durch eine UV-Lampe, zum Aushärten benötigt.
Habe damit mal die roten Zeiger der 900 Superlight nachgebessert.
Dem möchte ich zumindest in Bezug auf die Nagellacke von Rossmann klar widersprechen. Die trocknen recht zügig und halten gut. Und die Pedale haben durchaus öfter Kontakt zu Steinen, Wurzeln und was man sonst noch so alles mit dem Mountainbike unter die Räder nimmt.

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
John_Stiles

John_Stiles

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
Tja dann kennt Rossmann und du noch nicht den standardisierten heavy duty flatpedal Test.

Ist ja auch egal. Hab ne Empfehlung abgegeben wie man günstig ne Lackmacke (vermutlich geht’s hier darum) kaschieren kann. Bei mir funktioniert das hervorragend.

Wer ne Wissenschaft draus machen möchte, der möge das gerne tun.
Mehr als einen guten Rat abgeben wollte ich auch nicht. Das nicht jeder Nagellack ohne UV-Strahlung aushärtet hatte ich vor meinen Arbeiten überprüft und festgestellt.
Werde hier im Forum keine Ratschläge mehr geben am Besten nichts mehr posten.
In diesem Sinne :nein:

John_Stiles

John_Stiles

Mehr als einen guten Rat abgeben wollte ich auch nicht. Das nicht jeder Nagellack ohne UV-Strahlung aushärtet hatte ich vor meinen Arbeiten überprüft und festgestellt.
Werde hier im Forum keine Ratschläge mehr geben am Besten nichts mehr posten.
In diesem Sinne :nein:
Alles gut. Frei nach Lodda können wir beide sagen "... again what learned..." :zwinkern:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab die gold-eloxierten Speichenfelgen an meiner 1250.
Sehen halt schon geil aus. Nur Kratzer mögen sie und ich nicht. Ich hatte mich auch schon auf die Suche nach Reparaturmöglichkeiten gemacht und hab das Thema recht ernüchtert zu den Akten gelegt. Um hier nicht alles nochmal zu tippen, siehe Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

John_Stiles

John_Stiles

Ich jedenfalls danke Dir für die gute Idee.

Gruß Volker
Sehr gerne. Ich hoffe es funktioniert.

Ein wenig schwierig dürfte es im Falle der Felge sein den passenden Farbton beim Rossmann, DM etc. zu finden. Mit den Pedalen war es einfacher. Einfach eins abgeschraubt und damit in der Mittagspause zum Drogeriemarkt gelatscht. Geht natürlich auch mit der Felge oder gar dem kompletten Rad. Vermutlich werden die da aber etwas irritiert schauen.

Ich hatte mir noch ne hübsche Kollegin mitgenommen. Dachte das kommt besser, als wenn ich als Mann da in der Nagellackabteilung rumlungere :lachen:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Hallo!

Ich benötige den Farbton der goldenen Speichenfelgen aus dem Modell Tramuntana,, also den welcher der eloxierten Felge am nächsten kommt. Hat jemand von Euch ggf. verlässliche Info zum Thema?

Danke sagt Volker im Voraus
RAL ist eine Farbreihe für Industriegeräte, jemand der eine gute Farbe sucht., wird sie sicher nicht bei RAL finden.

alamoe

alamoe

Helfen könnte ein Smart-Repair-Betrieb. Die haben da eine große Auswahl an Farbkarten. Brauchte mal Lack für den Mountainbike Rahmen. Gepasst hat ein uralter Mazda Farbton

Thema:

RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen

RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen - Ähnliche Themen

• RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbton 40 Jahre

RAL Farbton 40 Jahre: Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
  • RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?: Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Farbton silber met. = RAL 9006?

Farbton silber met. = RAL 9006?: Moin! BMW verwendet silber met. an vielen Teilen (Motor, Fahrwerk, Gepäckträger, etc.) quer durch die Baureihen. Irgendwo habe ich gelesen das...
  • Farbton silber met. = RAL 9006? - Ähnliche Themen

• RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbton 40 Jahre

RAL Farbton 40 Jahre: Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
  • RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?: Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Farbton silber met. = RAL 9006?

Farbton silber met. = RAL 9006?: Moin! BMW verwendet silber met. an vielen Teilen (Motor, Fahrwerk, Gepäckträger, etc.) quer durch die Baureihen. Irgendwo habe ich gelesen das...
  • Oben