gerry-h
Themenstarter
äähemmm..... knapp 4 Jahremach Dir keine Sorgen - is halt alt. Wenn's hart auf hart kommt mal renovieren.
Unglaublich erst 4 Jahre und sieht so aus!!!!!!
das kann doch nicht von so nem dämlichen Schwamm kommen .... oder?
Bin echt platt.
Rissbildung in Oberfläche - Wasser unterläuft Beschichtung - Aluminiumoxyd hebt die Beschichtung ab .... geht mit Salzwasser noch schneller ...Da mein Deckel und alle der Fahrer die ich kenne nicht so aussehen und die Motorräder älter als vier Jahre sind, kann's wohl nicht am Alter liegen. Besser ist die Frage nach den gefahrenen km und den Einsatzbedingungen Sommer/Winter, Asphalt/Schotter etc. Die Frage nach dem hin und wieder mal sauber machen spare ich ich mir nach Anblick der Schrauben.
Was die Gründe im vorliegenden Fall waren weiß ich nicht. Verstärkter Steinschlag oder Split? Möglicherweise in Kombination mit unvorteilhafter Material-/Lackkombination?.
Es ist allerdings auch nicht immer nur ein Qualitätsproblem. Ich würd's mal richtig sauber machen (mit Bürsten und schrubben) und danach über das weitere Vorgehen entscheiden.
Gruß Thomas
Gehe mal davon aus ,das die Wasserlacke auf Acrylbasis eine Rolle spielen.Rissbildung in Oberfläche - Wasser unterläuft Beschichtung - Aluminiumoxyd hebt die Beschichtung ab .... geht mit Salzwasser noch schneller ...
wenn Oberfläche abgehoben, dringd noch mehr Wasser ein und bleibt wegen des Al-Oxyds auch länger da ....
Steinschlag ist eine Sache, Schichtdicke der Beschichtung eine andere .... meine 11er ist Bj 94 und hat da keine Blasenbildung ... also machen sie irgend was anders heute
unter (in) der kunststoffabdeckung sitzt ein schaumstoffelement, was wohl der geräuschminimierung dienen soll.Was hat es denn mit dem Schwamm auf sich ?
...