Räderausbau vorne-hinten

Diskutiere Räderausbau vorne-hinten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, in welcher Reihenfolge baut man die Räder aus bei der GS1150? Möchte beide ausbauen. Welche Tips sind zu beachten. Wie sichert Ihr das Motorrad?
M

Mischa

Themenstarter
Hi,

in welcher Reihenfolge baut man die Räder aus bei der GS1150?
Möchte beide ausbauen.
Welche Tips sind zu beachten.
Wie sichert Ihr das Motorrad?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

- hinterrad raus.
- etwas zum unterstellen unter das hinterachsgetriebe suchen (holzklotz etc)
- sitzbank hinten abbauen und dort solange bierkisten ;) stapeln bis das vorderrad in der luft schwebt.
- vorderrad raus

evu

evu

Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
moin,

- hinterrad raus.
- etwas zum unterstellen unter das hinterachsgetriebe suchen (holzklotz etc)
- sitzbank hinten abbauen und dort solange bierkisten ;) stapeln bis das vorderrad in der luft schwebt.
- vorderrad raus
Ähhhhh was für eine Sorte:D

Gooftrax

Gooftrax

Modell
R 1200 GS Adv
Ähhhhh was für eine Sorte:D
Hallo Zusammen,

also ich bevorzuge Alt-Bier ;):D;)

@Mischa

Wie Larsi schon sagte:

-Hinterrad raus
-etwas zum Unterstellen unter das Hinterachsgetriebe

-Alternativ zu den Bierkästen tuts auch nen Scherenwagenheber unter den Motorschutz

-Aufbocken bis Vorderrad entlastet ist und dann
-Vorderrad raus

Zur Sicherung gegen das Einklappen des Hauptständers kann man diesen mit einen Spanngurt sichern (Befestigung nach vorne z.B. zum Sturzbügel falls vorhanden, oder um den Motor)

LG Goofy

Thema:

Räderausbau vorne-hinten

Räderausbau vorne-hinten - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Federbeinausbau vorne

Federbeinausbau vorne: Das Federbein leckt, hat bei der Kälte und der wirklich schlechten Straße vor 2 Wochen beim Besuch des Motorraddoktors in Weinheim die Dichtung...
  • Stoßdämpfer vorn quietscht

Stoßdämpfer vorn quietscht: Hallo in die Runde, seit kurzem habe ich ein quietsch oder knatsch Geräusch beim ein und ausfedern. Zur Probe habe ich das untere...
  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb . - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Federbeinausbau vorne

Federbeinausbau vorne: Das Federbein leckt, hat bei der Kälte und der wirklich schlechten Straße vor 2 Wochen beim Besuch des Motorraddoktors in Weinheim die Dichtung...
  • Stoßdämpfer vorn quietscht

Stoßdämpfer vorn quietscht: Hallo in die Runde, seit kurzem habe ich ein quietsch oder knatsch Geräusch beim ein und ausfedern. Zur Probe habe ich das untere...
  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • Oben