Räder/Felgen.

Diskutiere Räder/Felgen. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mal wieder, meine Reifen wechseln lassen. Hinterblieben, sind die Gummi-Reste der ehemaligen Gewichte. Wie bekomme ich sie ab ? Ohne Kratzer...
B

Bante

Themenstarter
Habe mal wieder, meine Reifen wechseln lassen.
Hinterblieben, sind die Gummi-Reste der ehemaligen Gewichte.

Wie bekomme ich sie ab ? Ohne Kratzer zu hinterlassen.
Gibt's da'n Trick ?

Mit dem Finger darauf rumrubbeln, weiß ich.
Wurde darüber hier, schon geschrieben ?

gerd_

gerd_

Hi
Wie bekomme ich sie ab ? Ohne Kratzer zu hinterlassen.
Z.B. mit Nitroverdünnung. Keine Angst, der Felge schadet das nicht mal wenn sie (sachgemäss) lackiert ist.
Du kannst auch einen Kleberresteentferner verwenden. Da ist etwa das Gleiche drin nur kostet das Zeug das fünffache. In beidenn Fällen anschliessend mit Wasser nachwaschen.
Wurde darüber hier, schon geschrieben ?
Ungefähr 10 bis 23 mal :-)
gerd

BergischJung

BergischJung

Modell
2002-er 1150 GS
Der Frau den Fön klauen, das Grobeklebezeug heiß machen und mit einem scharfen Holzkeil und oder Kunststoffkeil abspachteln.
Geht dann ganz leicht.
Den Rest mit Silikonentferner, Waschbenzin, oder Nitroverdünner entfernen (hinterher Wasser drüber).
Ich nehme immer "Nevr-Dull", da ich das Zeug sowieso immer an der Q brauche.
Fertig.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Meine Drahspeichenfelgen sind nicht lackiert, da habe ich zum lösen der Klebereste der alten Gewichte das genommen, was da war...THF (das ist der Verdünner in PVC-Kleber).

dmc179

dmc179

Neverdull hat bei mir auch zum Erfolg geführt

B

Bante

Themenstarter
Nu, das sind doch Antworten.
Dank Euch allen.
Werd mich mal bewegen.

Bis denne.

Thema:

Räder/Felgen.

Räder/Felgen. - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Felgen für die R1200GS und Adventure

Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Die Felgen sind...
  • Felgen/ Räder

Felgen/ Räder: Servus Welche Felgen für den 17 x 3,5 und 5,5 zoll Umbau? Auf jedenfall Speichen und Schlauchlos Excel normalerweisse mit Schlauch,können auf...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 Gs LC Radsatz Rad Felge schwarz

1200 Gs LC Radsatz Rad Felge schwarz: Zum Verkauf steht ein kompletter Radsatz von der1200 Gs Lc Bauj.ab 2013,in gutem Zustand Der Radsatz kommt aus einer Rallye von 2017 und ist bei...
  • Erledigt Biete einen kompletten Satz Räder mit Felgen für die 1100 GS

Biete einen kompletten Satz Räder mit Felgen für die 1100 GS: Ich biete hier zwei gebrauchte komplett Räder mit Felgen und Bremsscheiben für eine BMW 1100GS. Die Felgen sind Anthrazit Gepulvert, die Reifen...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Felgen für die R1200GS und Adventure

Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Die Felgen sind...
  • Felgen/ Räder

Felgen/ Räder: Servus Welche Felgen für den 17 x 3,5 und 5,5 zoll Umbau? Auf jedenfall Speichen und Schlauchlos Excel normalerweisse mit Schlauch,können auf...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 Gs LC Radsatz Rad Felge schwarz

1200 Gs LC Radsatz Rad Felge schwarz: Zum Verkauf steht ein kompletter Radsatz von der1200 Gs Lc Bauj.ab 2013,in gutem Zustand Der Radsatz kommt aus einer Rallye von 2017 und ist bei...
  • Erledigt Biete einen kompletten Satz Räder mit Felgen für die 1100 GS

Biete einen kompletten Satz Räder mit Felgen für die 1100 GS: Ich biete hier zwei gebrauchte komplett Räder mit Felgen und Bremsscheiben für eine BMW 1100GS. Die Felgen sind Anthrazit Gepulvert, die Reifen...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Oben