Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und in Österreich nie Schilling? :lalala:
umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Ich kenne eine Person

den Erlebnisbericht einer Person, die

persönlich (!!!)
wegen eines nicht bezahlten Tickets
bei einer erneuten Reise in dem Land
kontrolliert und wegen des alten, offenen Tickets belangt wurde.
es war vor dem digitalen Zeitalter in einem Land der Papierkarteikarten mit 3 Buchstaben. Mein Bruder ist auf der Transitstrecke Berlin Hamburg geblitzt worden und wurde zur Kasse gebeten. Hat sich rausgeredet, das er kein Geld beihatte, also Zahlungsbeleg mitbekommen. Den hat er doch tatsächlich vergessen :engel:

Freundlich wurde er 2 Jahre später bei der Einreise nach Ost Berlin bis zur Unterhose gefilzt und erst im Tränenpalast rausgelassen, als ich ihn auslöste. Mit Zwangsumtausch zusammen teurer Besuch gewesen. Er wollte übrigens gar nicht rüber, aber ich war noch nicht volljährig und meine Eltern meinten, er soll mich begleiten. Ging um Mathebücher, die im Osten besser und günstiger waren als im Westen. Man war der sauer…

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja ne, Lira war doch in Spanien und Piseta in Italien :lalala: :rocker:😂

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Kann mich noch entsinnen, dass 3.000 Lire so um die 3 Mark waren ...
Dem war damals auch so Manne ... erster Halt an der alten Brennerstrasse war immer eine Kaffeebar
1x Espresso = 1.000 Lire (Schein) ~ 1 DM .. 1x Schachtel MS = 1.000 Lire (Zigaretten)
... so gewesen im letzten Jahrtausend ... also anno dazumal ... schöne Erinnerungen ... :wink:

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Mann, was bin ich froh, dass dieser schwachsinnige Währungsumtausch weggefallen ist.
Einerseits ja, logo ist jetzt alles viel einfacher ... meist sogar Bargeldlos ...
Andererseits ... zumindest in der verklärten Erinnerung eines alten Mannes ... hatte es auch was mit 4 Geldbörsen im Tankrucksack von Harro auf große Tour zu gehen ..
D-Mark .. Schilling .. Franken .. Lire .. Franc .. oder ... Dinar (Vorgänger Tolar und Kuna) ... :coo8ol:

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben