Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier ist das Schätzchen:
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Na das ist doch jetzt aber mal eine wirklich gewinnbringende Erkenntnis ... :facepalm:
Also das mit den Schergen kann ich nicht sagen.
Auf den Pässen die Sau rauslassen (wenn nicht alles verstopft ist), in den Ortschaften schön lieb sein.
Das Gentleman Agreement hat bisher hervorragend geklappt

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Den Giaublitzer gibt es sicher schon seit 10 Jahren.
War immer der Klassiker, rauf überholen und oben Gas rausnehmen und warten bis es dann bei den Experten blitzt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Falls tatsächlich ein anderer Motorradfahrer, es kann sogar ein Vierrad sein, kurz vor diesen Blitzern von hinten aufläuft, reicht in aller Regel ein Handzeichen damit diese Wissen was Sache ist.

Z. B. Grüßen tu ich bei Weitem nicht jeden (entgegenkommenden) Motorfahrer, warnen - weshalb auch immer - jederzeit.

E

ebbe01

Hallo, auch ich habe dort schon bezahlt. Ticket kam nach 2 Jahren. Ich habe mich rechtlich erkundigt bei einem Anwalt.
Bezahlen müsste ich nicht, der Schupo in italien kann bei einer Kontrolle das Ticket auch nicht kassieren, da es kein Vergehen ist sondern ein Geschwindigkeits verstoß. Allerdings kommt dann ständig eine Mahnung aus Italien, und die ist jedes mal teuerer. Und wenn die EU irgendwann ein Abkommen mit Italien diebezüglich schließt.... Dann wird es sehr teuer.

gruß Ebbe

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und falls du beim nächsten Besuch z. B. an der Grenze erwischt wirst, kannst du zu Fuß gehen. Oder zahlen. Deshalb Italien für Jahre meiden wäre nichts für mich.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nee, ich werd auch wieder hinfahren. Mein Schnitt is ja gar nicht so schlecht. In 38 Jahren Führerschein ist das mein 2. dickes Ticket. Das erste lag bei 120,-€ und hat mir meinen ersten und einzigen Punkt eingebracht. Auch Tempo 50 mit über 70 durch. Vielleicht is das mein Schwachpunkt, ich muss besser auf die 50 aufpassen.

Die Giau-Geschichte is jetzt mein zweiter Patzer. Ansonsten nur Parkschein-Lapalien bis 20,-€.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Falls tatsächlich ein anderer Motorradfahrer, es kann sogar ein Vierrad sein, kurz vor diesen Blitzern von hinten aufläuft, reicht in aller Regel ein Handzeichen damit diese Wissen was Sache ist.

Z. B. Grüßen tu ich bei Weitem nicht jeden (entgegenkommenden) Motorfahrer, warnen - weshalb auch immer - jederzeit.
Spassbremsen.
Wer normal zu langsam ist und beim Radar nach vorne zieht. Mitleid?

qtreiber

qtreiber

Modell
Wer normal zu langsam ist und beim Radar nach vorne zieht. Mitleid?
nein, für mich ein normaler Umgang miteinander. Wer ist "normal zu langsam"? Wer bestimmt das?

Wer bricht sich einen Zacken aus der Krone einem Kollegen ein Zeichen zu geben?

Marebalticum

Marebalticum

Hallo, auch ich habe dort schon bezahlt. Ticket kam nach 2 Jahren. Ich habe mich rechtlich erkundigt bei einem Anwalt.
Bezahlen müsste ich nicht, der Schupo in italien kann bei einer Kontrolle das Ticket auch nicht kassieren, da es kein Vergehen ist sondern ein Geschwindigkeits verstoß.
gruß Ebbe
Du hättest so oder so nicht bezahlen müssen, weil die Zustellungsfrist 360 Tage beträgt. Wird es später zugestellt, ist es null und nichtig. Einzige Ausnahme war die Coronazeit, da wurde die Zustellungsfrist auf 1 1/2 Jahre erhöht. Dabei hat es mich erwischt. Allerdings ignorieren geht nicht, man muss Einspruch erheben.

Der Schriftverkehr war sehr freundlich.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Na das ist doch jetzt aber mal eine wirklich gewinnbringende Erkenntnis ... :facepalm:
naja ganz ehrlich
Gerade dort sind die Radar im Regelfall angekündigt und das es in den Dolomiten bzw im Trient viel Polizei gibt sollte auch bekannt sein.

Ich bin auch kein Heiliger, aber mit etwas Gefühl weiß man wo amn vom gas gehen soll.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo in die Runde,

und ich warte immer noch (seit circa 24 Jahren, beginnend im www.boxer-forum.de) auf den Erlebnisbericht einer Person, die

persönlich (!!!)
wegen eines nicht bezahlten Tickets
bei einer erneuten Reise in dem Land
kontrolliert und wegen des alten, offenen Tickets belangt wurde.

Aber natürlich, bezahlen ist die sicher ist sicher Variante.
Das mag ich auch niemanden ausreden.
Jeder wie er mag.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
naja ganz ehrlich
Gerade dort sind die Radar im Regelfall angekündigt und das es in den Dolomiten bzw im Trient viel Polizei gibt sollte auch bekannt sein.

Ich bin auch kein Heiliger, aber mit etwas Gefühl weiß man wo amn vom gas gehen soll.
Ja, das hatten wir weiter oben schon besprochen. Natürlich war auch der Blitzer am Giau von der Südseite kommend angekündigt, aber leider 1,9km zuvor zusammen mit dem einzigen 50er-Schild. Bis man am Radargerät vorbeikommt hat man das schon lange nicht mehr auf dem Schirm, kein Mensch rechnet knapp 2km später damit, dass die Begrenzung noch gilt wenn das Schild nicht mehr wiederholt wird.

Hinterher is man immer schlauer, natürlich passiert mir das am Giau kein Zweitesmal, aber wie man an dieser Stelle bewusst im Unklaren gelassen wird, das ist schon fragwürdig.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Frage: Wer kennt den einen Fall (bitte keine www-Gerüchte), dass jemand, der nicht bezahlt hat, später deshalb zwangsweise belangt wurde.
Ich habe dieselbe Frage der Dame von der ADAC-Rechtsberatung gestellt, und sie sagte, ihr sei kein Fall bekannt.

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben