RA oder doch mal den Z6

Diskutiere RA oder doch mal den Z6 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, liebe Freunde der schwarzen Gummis, ich stehe mal wieder kurz vor einem nötigen Reifenwechsel auf der 12er GS und nachdem ich mit dem...
S

Schlonz

Themenstarter
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo, liebe Freunde der schwarzen Gummis,

ich stehe mal wieder kurz vor einem nötigen Reifenwechsel auf der 12er GS und nachdem ich mit dem Conti RoadAttack bei steigendem Verschleiss immer wieder dieses lästige Nachkippen in starker Schräglage feststellte, frage ich mich, ob ich nicht doch mal den Z6 von Metzeler versuchen sollte.

Wir fahren viel zu zweit und dann sehr zügig mit viel Schräglage. Ist da draussen ein Z6-Fahrer, der ähnlich fährt und mal von seinen Erfahrungen berichten kann? Evtl. sogar jemand, der den direkten Vergleich RA/Z6 gemacht hat. Ampertiger habe ich gesehen, dass er das gemacht hat, nur hat meine Suche nicht allzu viel zu Tage gefördert.

Danke für Eure Meinungen im voraus

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich kenne den Z6 nicht auf der Q, aber fahre ihn auf einer 600er Yamaha. Wenn dich Erfahrungen davon interessieren, schreib ich was dazu, allerdings meistens nicht mit Sozia. Bei mir kommt der Z6 aufgrund der guten Erfahrung mit der Yamaha als nächstes auf die Q.

S

Schlonz

Themenstarter
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nö, wenn Du ihn als nächstes montierst, wird er ja wohl gut sein. Den anderen thread lese ich mir auch gleich mal durch, wenn ich ihn nicht schon kenne.

Ich denke, dass ich ihn mal versuchen werde, auch wenn der Satz erschreckende 45 Euro teurer ist als der RA.

Im nachbarforum habe ich viele verschiedene Meinungen dazu gelesen. Da war von "Grip bis Zykode" bis "schmiert schnell weg" alles dabei. Wie das bei Reifen eben so ist. Die eigene Meinung zählt, aber Eure Erfahrungen sind mir auch wichtig. Ich denke, ich werde ihn mal nehmen.

edit: den thread kannte ich nicht, sagt ja auch Gutes über den Z6

edit 2: so, Z6 bestellt (und PP für die Megamoto)

Zuletzt bearbeitet:
Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Habe den Z6 auch drauf und bin wirklich begeistert super geradeauslauf , in Kurven fühlt er sich absolut sicher an wesentlich besser als der Tourance da er auch nicht so grobstollig ist. Bei Regen und Nasser Fahrbahn habe ich auch absolut keinen Nachteil feststellen können, ob alleine oder mit Sozia und Gepäck.

Ich persönlich bin begeistert , aber wie gesagt jeder hat ein anderes Popometer:D.

Habe für die Z6 mit Montage 86€ und 109€ bezahlt plus Merkelsteuer

Gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hubert

Hubert

Einen direkten Vergleich CRA - Z6 kann ich Dir auch nicht liefern, hatte den Z6 auf der FJR1300....ein rundum ausgewogener, excellenter Reifen ohne irgendwelche - soweit von mir erFahren - Nachteile....einfach Klasse.

Zum Preisvergleich, komme gerade vom Händler zwecks Z6-Bestellung, die Anakees lösen sich gerade mal wieder hitzebedingt in ihre Bestandteile auf.....253,00 EUR brutto komplett, Felgen angeliefert.

LHzG

koala

koala

Modell
R 1300 GS
Hallo,

hab von beiden Reifenpaarungen schon ein paar Sätze verschlissen.

Aktuell fahre ich den Z6. Der Reifen wirkt auf mich ausgewogener als der RA.

Die Vorderradführung ist meiner Meinung nach um einiges besser.

Das Gripniveau ist bei beiden auf sehr hohem Niveau. Allerdings,wenn die Fuhre mal abzureissen droht ist der Metzler nicht ganz so gutmütig wie der RA.

Bei Nässe hat das Elefantenlogo auch klar die Nase vorn.

Fahre auch vorwiegend meist mit Sozia und Gepäck Touren Fr-It-Sp auf verwinkeltem Geläuf.

Mach den Reifen drauf und du hast trotz des nicht ganz unerheblichem Preisunterschieds deine Freude dran

Gruß Jürgen

Thema:

RA oder doch mal den Z6

RA oder doch mal den Z6 - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Ich sag mal tschüss.. - Ähnliche Themen

• Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult...: Zumindest habe ich die Typen gerne geschaut... Grad entdeckt - Miss Geico - in der Entstehung Und was daraus wurde... sehr unterhaltsam :smile:
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Oben