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steschm0712
Themenstarter
Hallo zusammen,
Beim gestrigen Tausch des benzinfilters ist mir aufgefallen das die Benzinschläuche innen wie außen doch in einem etwas desolaten Zustand sind, von daher die Frage was genau braucht man alles um die ganzen benzinführenden Schläuche zu tauschen?
Vielen Dank im Voraus!
Stefan
Beim gestrigen Tausch des benzinfilters ist mir aufgefallen das die Benzinschläuche innen wie außen doch in einem etwas desolaten Zustand sind, von daher die Frage was genau braucht man alles um die ganzen benzinführenden Schläuche zu tauschen?
- Die Leitungen vom Tank Vor und Rücklauf sind 8mm / 13mm und sollten 20bar druck aushalten. Würde da auch ein Schlauch gehen der nur 15bar aushält? Gesehen bei den Amazonen im Maritim Bereich der Meter um 2,9€ statt 19€ woanders.
- Schnellkupplungen, ich hab gelesen das zb die Messingkupplungen von Hornig einen Durchflusskoeffizient von 0,23 haben und jemand meinte das wäre zu wenig. Gibts da Tipps welche gut sind oder sind die eh so in Ordnung?
- Die Verbindungen auf der Platte wo Benzinfilter und Motor drauf sind, kann man da den selben 8mm/13mm Schlauch nehmen wie außen oder muß das ein spezieller sein weil der ja doch die ganze Zeit im Sprudel drin hängt?
- Schellenverbindungen im Tank. Da sind einerseits die zum einklemmen für die zwei Überlauf Schläuche aber auch die gequetschten zwischen Pumpe und Filter drinnen. Kann man da auch welche zum Schrauben nehmen also normale Schellen oder müssen das spezielle sein, weil eben im Benzinbad.
- Die zwei Schläuche (Überlauf und Roll-Over) sind im Tank sehr spröde und außen so naja. Welchen Durchmesser haben die?
- Das Benzinsieb ist an der Naht aufgerissen und somit völlig hinüber. Ich persönlich finde 37 bis 45 € (ohne Versand) für ein Plastikgewebesackerl mit Feder drin etwas happig. Gibts dazu tipps welches man nehmen sollte?
Vielen Dank im Voraus!
Stefan