Dauerschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.10.2008
- Beiträge
- 943
- Modell
- Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hallo Leute,
nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die Reihe bekomme und will mich von ihr trennen. Vielleicht findet sich ja hier ein 2V-Liebhaber, der genau so ein einzigartiges Teil sucht:
Chassis:
Modell R80 GS, BJ 91
alpinaweiß (Tank wurde professionell lackiert, Heck- und Frontfender sind Originalteile einer weißen GS bzw. G/S)
Heckfederbein Wilbers Black Line
vorne 4-Kolben-Bremsanlange Spiegler inkl. Stahlflex (mit Gutachten!)
Original-Rahmenheck mit Original-Einzelsitz und Verlängerung Gepäckbrücke
breite Fußrasten Touratech
Schalthebel mit Rolle
Haupt- und Seitenständer
Elektrik:
Ochsenaugenblinker vorne (eingetragen!), Micro-LED hinten, Relais angepasst für Blinkfrequenz
großer Rundscheinwerfer mit H4
große LiO-Batterie mit passendem Halter
Digitaltacho Acewell mit allen Kontroll-Leuchten inkl. Ladekontrolle
Motor (das beste zum Schluß):
1070er Komplettumbau (eingetragen!)
Doppelzündung SH
Vergaser Dell'Orto PHM38 (eingetragen!)
einteilige Kipphebelböcke (Motoren Israel)
Ölwannen-Distanzring (Motoren Israel)
Öl-Thermostat (Motoren Israel)
mittenverlegter Ölkühler
Edelstahlkrümmer und -Y-Rohr
Endschalldämpfer Zach (eingetragen!)
TÜV hat sie noch bei 07/23, bin beim letzten Termin ohne Beanstandungen durchgekommen (mit allen Umbauten)
Noch zu tun:
Ich würde es gerne selbst komplett fertigstellen und dann damit natürlich auch fahren, aber Freundin, Arbeit und Hund kosten viel Freizeit, dazu
kommt noch dass wir uns gerade ein älteres Haus kaufen wollen und ich bestimmt 2-3 Jahre mit dem Herrichten der Immobilie beschäftigt bin.
Außerdem stehen noch 3 andere Motorräder in der Garage, die auch bewegt und gepflegt werden wollen :-)
Falls nun das Interesse geweckt wurde, kommt der Punkt der wohl alle wieder vergraulen wird: ich möchte dafür 10.500 Eur haben. Hört sich sehr viel
an, sind aber gerade mal die Selbstkosten, damit habe ich selbst keinerlei Gewinn gemacht. Bei ernsthaftem Interesse bitte eine PN schreiben...
Viele Grüße,
Matthias
nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die Reihe bekomme und will mich von ihr trennen. Vielleicht findet sich ja hier ein 2V-Liebhaber, der genau so ein einzigartiges Teil sucht:
Chassis:
Modell R80 GS, BJ 91
alpinaweiß (Tank wurde professionell lackiert, Heck- und Frontfender sind Originalteile einer weißen GS bzw. G/S)
Heckfederbein Wilbers Black Line
vorne 4-Kolben-Bremsanlange Spiegler inkl. Stahlflex (mit Gutachten!)
Original-Rahmenheck mit Original-Einzelsitz und Verlängerung Gepäckbrücke
breite Fußrasten Touratech
Schalthebel mit Rolle
Haupt- und Seitenständer
Elektrik:
Ochsenaugenblinker vorne (eingetragen!), Micro-LED hinten, Relais angepasst für Blinkfrequenz
großer Rundscheinwerfer mit H4
große LiO-Batterie mit passendem Halter
Digitaltacho Acewell mit allen Kontroll-Leuchten inkl. Ladekontrolle
Motor (das beste zum Schluß):
1070er Komplettumbau (eingetragen!)
Doppelzündung SH
Vergaser Dell'Orto PHM38 (eingetragen!)
einteilige Kipphebelböcke (Motoren Israel)
Ölwannen-Distanzring (Motoren Israel)
Öl-Thermostat (Motoren Israel)
mittenverlegter Ölkühler
Edelstahlkrümmer und -Y-Rohr
Endschalldämpfer Zach (eingetragen!)
TÜV hat sie noch bei 07/23, bin beim letzten Termin ohne Beanstandungen durchgekommen (mit allen Umbauten)
Noch zu tun:
- Zündschloß ist defekt (schaltet Zündung nicht ab, wenn man ausschaltet, hat mich eine tiefentladene Batterie gekostet bevor ich es gemerkt habe)
- Rahmenheck wirkt für das zierliche Moped zu groß/lang, wollte ich immer mal kürzen lassen und habe auch schon passende Teile zuhause
- Vergaser vielleicht nochmal reinigen (hatte sie zwar bei RedBaron zur Generalüberholung, aber nun steht die GS schon wieder über ein Jahr herum)
Ich würde es gerne selbst komplett fertigstellen und dann damit natürlich auch fahren, aber Freundin, Arbeit und Hund kosten viel Freizeit, dazu
kommt noch dass wir uns gerade ein älteres Haus kaufen wollen und ich bestimmt 2-3 Jahre mit dem Herrichten der Immobilie beschäftigt bin.
Außerdem stehen noch 3 andere Motorräder in der Garage, die auch bewegt und gepflegt werden wollen :-)
Falls nun das Interesse geweckt wurde, kommt der Punkt der wohl alle wieder vergraulen wird: ich möchte dafür 10.500 Eur haben. Hört sich sehr viel
an, sind aber gerade mal die Selbstkosten, damit habe ich selbst keinerlei Gewinn gemacht. Bei ernsthaftem Interesse bitte eine PN schreiben...
Viele Grüße,
Matthias
Anhänge
-
977 KB Aufrufe: 540