R1250GS Roadtec 01 Voderreifen mit SE mischen

Diskutiere R1250GS Roadtec 01 Voderreifen mit SE mischen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich habe einen normalen Roadtec 01 Vorderreifen nun möchte ich den SE Hinterreifen drauf machen gibt es mögliche Probleme...
I

Iblik

Themenstarter
Hallo miteinander,

ich habe einen normalen Roadtec 01 Vorderreifen nun möchte ich den SE Hinterreifen drauf machen gibt es mögliche Probleme wegen der Fahrbarkeit? Hat jemand schon die Kombination gefahren? Laut Reifenfreigabe für ne XR ist die Kombi möglich.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Grundsätzlich ist mit Reifen viel mehr möglich als die altehrwürdige Freigabepraxis suggeriert.

Beim Roadtec 01 muss man einfach wissen, dass der "ohne Sport Edition" absolut nicht für sportliche Fahrweise taugt (beim SE weiß ich’s nicht). Es hängt also von deinem Einsatzbereich ab. Bist du nur touristisch unterwegs, ist die Kombination sicher ok, für sportliche Fahrweise würde ich mir den Reifen nicht antun.

Auf jeden Fall besser wäre umgekehrt: Vorne SE, hinten normal.

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mittlerweile gibt’s den.

Gruß
Serpel, der gerade zufällig über den Strang gestolpert ist

Jomar59

Jomar59

Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
Beim Roadtec 01 muss man einfach wissen, dass der "ohne Sport Edition" absolut nicht für sportliche Fahrweise taugt (beim SE weiß ich’s nicht).
Also ich bin beide Varianten auf meiner Vorgängerin gefahren, sportlich kann man mit jeden unterwegs sein, der SE hat nur ein geändertes Dämpfungsverhalten das sich im Grenzbereich für viele angenehmer auswirkt, würde sagen für gewichtigere Motorräder ist der SE angenehmer zu fahren. Bei der GS die schön aus der Kurve rausgeht, hinten sicher ein Vorteil.

Thema:

R1250GS Roadtec 01 Voderreifen mit SE mischen

R1250GS Roadtec 01 Voderreifen mit SE mischen - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic Auspuff für R1250GS (2020)

Suche Akrapovic Auspuff für R1250GS (2020): Hallo zusammen Ich suche noch immer einen gebrauchten Endschalldämpfer in gutem Zustand von Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Es geht um...
  • Tausche R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal

R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal: Hallo liebes Forum, bei meinem neuen "Fang", einer 2021er R1250GS, sind die Komfort-Sitze "niedrig" verbaut. Ich dachte zunächst, ich komme damit...
  • Smartphonehalterung R1250GS

Smartphonehalterung R1250GS: Hallo Zusammen, ich möchte neben der Navihalterung mein Smartphone anbringen. Im Bereich des Lenkers habe ich mit verschiedenen Halterungen immer...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...
  • Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Kaufberatung R1250GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic Auspuff für R1250GS (2020)

Suche Akrapovic Auspuff für R1250GS (2020): Hallo zusammen Ich suche noch immer einen gebrauchten Endschalldämpfer in gutem Zustand von Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Es geht um...
  • Tausche R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal

R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal: Hallo liebes Forum, bei meinem neuen "Fang", einer 2021er R1250GS, sind die Komfort-Sitze "niedrig" verbaut. Ich dachte zunächst, ich komme damit...
  • Smartphonehalterung R1250GS

Smartphonehalterung R1250GS: Hallo Zusammen, ich möchte neben der Navihalterung mein Smartphone anbringen. Im Bereich des Lenkers habe ich mit verschiedenen Halterungen immer...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...
  • Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Oben