Boxer-Tom
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.08.2012
- Beiträge
- 134
- Modell
- R 1200 GS LC
Hallo Zusammen,
ich brauche für meine Dicke (1200GS Triple Black) Koffer. Nun stehe ich vor der Wahl
nehme ich die Variokoffer, die Alukoffer der Adventure oder die schwarzen Zega Pro von Turatech.
Die Baubreite der Zega liegt bei 102cm
Die der BMW Koffer ebenfalls bei ca. einem Meter.
Wie breit sind die Variokoffer (ein- bzw. ausgefahren).
Unschlagbarer Vorteil der Variokoffer ist natürlich dass kein Träger benötigt wird,
was aber wiederum bedeuten könnte das diese weniger Stabil am Fahrzeug sitzen.
Wackeln die bei der Fahrt? Wie sieht es bei höheren Geschwindigkeiten aus? Was passt wirklich rein?
Die anderen beiden Systeme haben den Vorteil das sie bombenfest sitzen und von oben
zu beladen sind aber den Nachteil, dass die eigentlich hässlichen Träger dranbleiben.
Wie seht ihr das welche Vor- bzw. Nachteile seht ihr bei den unterschiedlichen Systemen.
Welche Erfahrungen habt Ihr.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Thomas
ich brauche für meine Dicke (1200GS Triple Black) Koffer. Nun stehe ich vor der Wahl
nehme ich die Variokoffer, die Alukoffer der Adventure oder die schwarzen Zega Pro von Turatech.
Die Baubreite der Zega liegt bei 102cm
Die der BMW Koffer ebenfalls bei ca. einem Meter.
Wie breit sind die Variokoffer (ein- bzw. ausgefahren).
Unschlagbarer Vorteil der Variokoffer ist natürlich dass kein Träger benötigt wird,
was aber wiederum bedeuten könnte das diese weniger Stabil am Fahrzeug sitzen.
Wackeln die bei der Fahrt? Wie sieht es bei höheren Geschwindigkeiten aus? Was passt wirklich rein?
Die anderen beiden Systeme haben den Vorteil das sie bombenfest sitzen und von oben
zu beladen sind aber den Nachteil, dass die eigentlich hässlichen Träger dranbleiben.
Wie seht ihr das welche Vor- bzw. Nachteile seht ihr bei den unterschiedlichen Systemen.
Welche Erfahrungen habt Ihr.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Thomas