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RobertScheubeck
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.05.2019
- Beiträge
- 9
- Modell
- R1200 GS Triple Black 2011 TÜ
Hallo Zusammen,
ich habe mit meiner R1200GS ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Die GS habe ich 2011 vom freundlichen BMW Händler neu gekauft und bin jetzt so ca. 19000km damit unterwegs gewesen.
Nun war nach 8 Jahren die Batterie defekt. Dieser Defekt hatte sich auch langsam angekündigt, dass der Anlasser nicht mehr so kraftvoll durchgedreht hat.
Bei der Accuzentrale dann eine neue Batterie geholt und eingebaut. Alles gut soweit, bis ich ca. zwei Wochen nach dem Einbau losfahren wollte (bin aber am Tag zuvor noch gefahren und alles war super)! Der Anlasser drehte nicht mehr und das das Zentraldisplay leuchtete auch nicht mehr, genauso wenig wie Blinker usw.
Also ich dann Messgerät raus uns Spannung gemessen: ca. 7V. Batterie wieder ausgebaut und zum Batterie-Händler als Reklamation gebracht. Dieser hat die Batterie wieder geladen und meinte sie wäre völlig in Ordnung. Der Fehler müsse am Motorrad liegen.
Ich die Batterie eingebaut und einige Messungen gemacht:
- Spannung im eingebauten Zustand ca. 12,5V
- Spannung bei laufenden Motor ca. 13,8V
- Spannungseinbruch beim Startvorgang ca. auf 10,5V
- Ruhestromaufnahme (Minus abgeklemmt und Amperemeter dazwischen) bei Zündung aus: 0,5mA
- Stromaufnahme (Minus abgeklemmt und Amperemeter dazwischen) bei Zündung an: zunächst ca. 5A, dann ca. 1,5A - 2A wenn die Auspuffklappen usw. nicht mehr betätigt werden.
Ich denke also mit dem Moped ist soweit alles i.O. Die ZFE ist ja scheinbar bei einer Ruhestromaufnahme von 0,5mA auch abgeschaltet.
Ich ging grade in die Garage und siehe da... Das Ding startet nicht! Batterie leer.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danke und Gruß
Robert
ich habe mit meiner R1200GS ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Die GS habe ich 2011 vom freundlichen BMW Händler neu gekauft und bin jetzt so ca. 19000km damit unterwegs gewesen.
Nun war nach 8 Jahren die Batterie defekt. Dieser Defekt hatte sich auch langsam angekündigt, dass der Anlasser nicht mehr so kraftvoll durchgedreht hat.
Bei der Accuzentrale dann eine neue Batterie geholt und eingebaut. Alles gut soweit, bis ich ca. zwei Wochen nach dem Einbau losfahren wollte (bin aber am Tag zuvor noch gefahren und alles war super)! Der Anlasser drehte nicht mehr und das das Zentraldisplay leuchtete auch nicht mehr, genauso wenig wie Blinker usw.
Also ich dann Messgerät raus uns Spannung gemessen: ca. 7V. Batterie wieder ausgebaut und zum Batterie-Händler als Reklamation gebracht. Dieser hat die Batterie wieder geladen und meinte sie wäre völlig in Ordnung. Der Fehler müsse am Motorrad liegen.
Ich die Batterie eingebaut und einige Messungen gemacht:
- Spannung im eingebauten Zustand ca. 12,5V
- Spannung bei laufenden Motor ca. 13,8V
- Spannungseinbruch beim Startvorgang ca. auf 10,5V
- Ruhestromaufnahme (Minus abgeklemmt und Amperemeter dazwischen) bei Zündung aus: 0,5mA
- Stromaufnahme (Minus abgeklemmt und Amperemeter dazwischen) bei Zündung an: zunächst ca. 5A, dann ca. 1,5A - 2A wenn die Auspuffklappen usw. nicht mehr betätigt werden.
Ich denke also mit dem Moped ist soweit alles i.O. Die ZFE ist ja scheinbar bei einer Ruhestromaufnahme von 0,5mA auch abgeschaltet.
Ich ging grade in die Garage und siehe da... Das Ding startet nicht! Batterie leer.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danke und Gruß
Robert
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