Moin!
Möchte mich zu Deiner Beruhigung meinen "Vorrednern" anschließen. Ist bei meiner 2005er (38tkm) auch so. Nur so zwischendurch und nicht nach bestimmten Regeln.
Irgendwo hier habe ich mal gelesen, ich glaube vom Gerd war es, dass das daran liegt, das die Motor-Gehäuseentlüftung nun mal über das Luftfiltergehäuse geht, und dort kommt der Duft raus. Scheint für mich auch nachvollziehbar, da das Rohr zum Luftfilter ja rechts unter der Tank-Verkleidung liegt. Und dort könnte es auch rausmüffeln und zieht dann schön vorn am Lenkkopflager raus und uns in die Nase. Aber das ist nun von mir reine Vermutung, da ich trotz Klapphelm auf und schnüffelnd die Quelle noch nicht lokalisieren konnte (man hat mich an der Ampel schon komisch angeguckt....
)
Aber das ist wohl genauso ein Thema wie der leichte Benzingeruch der GS, wenn man morgens in die Garage kommt. Die eine hat es mehr die andere weniger. Meine hatte es sehr stark. Nachdem die Benzinpumpe und die Anschlüsse inkl. Leitung neu gemacht wurden (Rückruf) ist es nur noch ein bisschen. Wird z. T. auf den Kunststofftank "geschoben".
Viele Grüße
Heinz