R1200GS - Alukoffer mit Originalträger

Diskutiere R1200GS - Alukoffer mit Originalträger im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, hat schon jemand mal versucht, Alukoffer an die Orginalträger anzubauen? Müsste doch möglich sein. Die Aufnahme der...
diddibalu

diddibalu

Themenstarter
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo an alle,

hat schon jemand mal versucht, Alukoffer an die Orginalträger anzubauen? Müsste doch möglich sein.
Die Aufnahme der Originalkoffer (2 Nasen und Schloss) nachbauen. Die Alukoffer innen auf Höhe dieser Aufnahmen verstärken und fertig...

Sollte dies schon mal jemand versucht haben, bitte melden. Wenn möglich, falls fertig geworden, mit Foto...

Gruß
diddibalu

H

Höhlenforscher

Modell
R 1200 GS `07 EZ 06/08
Hi,

An sowas habe ich auch schon gedacht. Habe seit 2 Wochen ne ´07er GS.
Wenn meine Frau und ich on Tour sind bin ich der Lastenesel oder noch besser jetzt die LastQ:p. Ich hatte an meiner Supertenere die Zegaboxen von TT. Die Dinger sind Megagenial und ich hadere gerade mit mir was ich machen soll. Die Varioköffer von BMW oder TT:confused:? Was mich bei TT stört, das sind die blöden Rahmen wenn mal kein Koffer dran ist.
Du schreibst, das du aus dem Wilden süden kommst. ICh selber komme aus der Nähe von Schwäbich Hall. Wenn du Lust hast und ein bissle Erfindergeist mitbringst, könnten wir was gemeinsam austüfteln. 2 Alte zegaboxen wären vorhanden wo ein loch mehr oder weniger nicht schlimm wären.

gschris

gschris

Modell
R 1200 GS LC
Hallo diddibalu,

Alu-Boxen sind einfach genial.
Als Alternative zu den TT Haltern gibt es von SW Motech das Quicklock-System. In vier fest installierte Halter, die optisch kaum auffallen, werden die Kofferträger mit Schnellverschlüssen bei Bedarf befestigt. Für die Alu-Boxen gibt es spezielle Halter. SW-Motech hat aber auch eigene Boxen. Auf der Messe in Dortmund machten sie einen Supereindruck. So kann man die Vorteile der Boxen mit einem fast serienmässigen Heck verbinden.
Meine Frau hat den SW-Motech Halter seit 8 Jahren an ihrer Yamaha Fazer in Verbindung mit H&B Koffern. Die Koffer sitzen dort besser als an einem originalen H&B Träger.

Gruß
Chris

Thema:

R1200GS - Alukoffer mit Originalträger

R1200GS - Alukoffer mit Originalträger - Ähnliche Themen

• Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt Tragegurt Alukoffer R1200GS

Tragegurt Alukoffer R1200GS: Hallo zusammen, biete nach Kauf im Forum einen neuwertigen Tragegurt an, da ich diesen nicht benötige. Preis 20,- € incl. Versand Rainer
  • Erledigt Alukoffer r1200gs ADV k25

Alukoffer r1200gs ADV k25: Biete gut erhaltene Alukoffer SW MOTECH TRAX EVO an Die Koffer sind Beulenfrei und haben minimale Gebrauchsspuren. Diese waren an meiner r1200gs...
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt Bmw Alukoffer Topcase R1200GS Defekt

Bmw Alukoffer Topcase R1200GS Defekt: Hallo, angeboten wird ein defekter Alukoffer (Topcase). Leider sitzt er nicht mehr richtig auf dem Kofferträger, da sich die untere Halterung...
  • Bmw Alukoffer Topcase R1200GS Defekt - Ähnliche Themen

• Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt Tragegurt Alukoffer R1200GS

Tragegurt Alukoffer R1200GS: Hallo zusammen, biete nach Kauf im Forum einen neuwertigen Tragegurt an, da ich diesen nicht benötige. Preis 20,- € incl. Versand Rainer
  • Erledigt Alukoffer r1200gs ADV k25

Alukoffer r1200gs ADV k25: Biete gut erhaltene Alukoffer SW MOTECH TRAX EVO an Die Koffer sind Beulenfrei und haben minimale Gebrauchsspuren. Diese waren an meiner r1200gs...
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt Bmw Alukoffer Topcase R1200GS Defekt

Bmw Alukoffer Topcase R1200GS Defekt: Hallo, angeboten wird ein defekter Alukoffer (Topcase). Leider sitzt er nicht mehr richtig auf dem Kofferträger, da sich die untere Halterung...
  • Oben