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Gast 49729
Gast
Hallo,
meine 2011 GSA hat nun 48.000km auf der Uhr und wurde regelmäßig gewartet. Zuletzt im Juni bei ca. 42.000km. (Einmal alles) Im September war ich in Spanien und Portugal. Alles einwandfrei. Trotz voller Beladung und teilweise 38grad (Sevilla) hat sie tapfer mitgemacht. Insgesamt 3.409km. Zuletzt hatte ich in Capmany noch getankt und 50km bis zum Hänger gefahren. Der Heimweg dann wieder auf dem Anhänger. Schon beim abladen fiel auf, dass sie nur widerwillig ansprang, obwohl der Anlasser ordentlich drehte. Ich hab auf Spritmangel getippt und nach etwas orgeln lief sie kurz unrund und dann alles normal. Dann stand sie zwei Wochen, denn mein Sitzfleisch musste sich erholen. Heute nahm ich die Abdeckung ab und man konnte kurz aber eindeutig etwas Sprit riechen. Dann wieder dieses orgeln bis sie ansprang. Dann lief sie wie immer. Kein Leistungsverlust bemerkbar und nach der Kaffeepause nach 100km war sie auch sofort da. Ich hab natürlich ins Forum geschaut, aber außer vielen Diagnosen …Anlasser dreht. Batterie neu.(extra nochmals getestet) Komisch dass ich in Spanien solche Prob nicht hatte.
Ähnliches kannte ich nur von meiner alten FT500. Bei der hatte Dreck im Tank mal die Spritzufuhr gedrosselt. Ist vorstellbar, dass beim letzten Tanken etwas nicht ok war und jetzt alles zusitzt? Ausbauen und reinigen? Immerhin ist Mademoiselle schon etwas älter…andere Erfahrungen?
beste Grüße
Zako
meine 2011 GSA hat nun 48.000km auf der Uhr und wurde regelmäßig gewartet. Zuletzt im Juni bei ca. 42.000km. (Einmal alles) Im September war ich in Spanien und Portugal. Alles einwandfrei. Trotz voller Beladung und teilweise 38grad (Sevilla) hat sie tapfer mitgemacht. Insgesamt 3.409km. Zuletzt hatte ich in Capmany noch getankt und 50km bis zum Hänger gefahren. Der Heimweg dann wieder auf dem Anhänger. Schon beim abladen fiel auf, dass sie nur widerwillig ansprang, obwohl der Anlasser ordentlich drehte. Ich hab auf Spritmangel getippt und nach etwas orgeln lief sie kurz unrund und dann alles normal. Dann stand sie zwei Wochen, denn mein Sitzfleisch musste sich erholen. Heute nahm ich die Abdeckung ab und man konnte kurz aber eindeutig etwas Sprit riechen. Dann wieder dieses orgeln bis sie ansprang. Dann lief sie wie immer. Kein Leistungsverlust bemerkbar und nach der Kaffeepause nach 100km war sie auch sofort da. Ich hab natürlich ins Forum geschaut, aber außer vielen Diagnosen …Anlasser dreht. Batterie neu.(extra nochmals getestet) Komisch dass ich in Spanien solche Prob nicht hatte.
Ähnliches kannte ich nur von meiner alten FT500. Bei der hatte Dreck im Tank mal die Spritzufuhr gedrosselt. Ist vorstellbar, dass beim letzten Tanken etwas nicht ok war und jetzt alles zusitzt? Ausbauen und reinigen? Immerhin ist Mademoiselle schon etwas älter…andere Erfahrungen?
beste Grüße
Zako