F
freshman
Themenstarter
So, n'Abend, Gemeinde. Obwohl ich jetzt seit bald 2 Monaten nach vorher 5 Jahren auf der F650 GS (Twin) froher und meist auch mächtig gewaltig begeisterter Dickschiffboxer bin, muß ich mich doch hin und wieder auch gewaltig wundern. Nachdem mir schon bei der Probefahrt auf dem Luftboxer im Vergleich zur LC auffiel, daß trotz vergleichsweiser normaler Haxengröße 44 meine rechte Ferse beim sportlichen Positionieren der Fussballen auf den Rasten am Soziusrastenausleger anstieß und sich bei längeren Fahrten in den ersten Wochen immer wieder ein leichter Schmerz im rechten Knie - und nur im rechten - bemerkbar machte, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen, weil ich nicht daran glauben wollte, daß ich so schief gewachsen bin und meine rechte Seite größer oder länger ausfallen sollte.
Ein Gliedermaßstab, eine halbwegs ebene Aufstandsfläche für den Hauptständer und ein gesundes Augenmaß nach nur einer Flasche Radeberger Bier brachten dann unglaubliches zutage. Nun bin ich ja als Berliner schon fast immer ein Fan der Motorräder der Marke BMW (Berliner Motorrad Werke), aber das macht mich nicht blind für Pfusch am Bau, insbesondere am Motorradbau! Skandal!
Der Bock ist total schief!
Also, daß der rechte Zylinder in Fahrzeuglängsrichtung hinter dem linken angeordnet ist, mag ja mit einiger Überzeugungskraft und technischen Gründen noch ansatzweise gerechtfertigt werden können, zumal das rechte Schienbein deshalb auch nicht öfter dagegenstößt als auf der linken Seite. Warum in Gottes Namen denn nun aber die rechte Fußraste um etwa 1 bis 1,5 cm höher montiert werden mußte als die linke, erschließt sich mir nicht sofort , tut aber auf längeren Etappen deutlich weh im rechten Knie .
So, Ritter der Schreibmaschine. Wasndalosmitmeinemmotorrad???
freshman
Ein Gliedermaßstab, eine halbwegs ebene Aufstandsfläche für den Hauptständer und ein gesundes Augenmaß nach nur einer Flasche Radeberger Bier brachten dann unglaubliches zutage. Nun bin ich ja als Berliner schon fast immer ein Fan der Motorräder der Marke BMW (Berliner Motorrad Werke), aber das macht mich nicht blind für Pfusch am Bau, insbesondere am Motorradbau! Skandal!
Der Bock ist total schief!
Also, daß der rechte Zylinder in Fahrzeuglängsrichtung hinter dem linken angeordnet ist, mag ja mit einiger Überzeugungskraft und technischen Gründen noch ansatzweise gerechtfertigt werden können, zumal das rechte Schienbein deshalb auch nicht öfter dagegenstößt als auf der linken Seite. Warum in Gottes Namen denn nun aber die rechte Fußraste um etwa 1 bis 1,5 cm höher montiert werden mußte als die linke, erschließt sich mir nicht sofort , tut aber auf längeren Etappen deutlich weh im rechten Knie .
So, Ritter der Schreibmaschine. Wasndalosmitmeinemmotorrad???
freshman
Zuletzt bearbeitet: