R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.

Diskutiere R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche Ihre Hilfe. Motorrad BMW R1200GS, 2017 BJ., ohne TFT Dysplay. Bei Verknüpfung mit Cradle steht, ich...
D

Dimarfit

Themenstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich brauche Ihre Hilfe. Motorrad BMW R1200GS, 2017 BJ., ohne TFT Dysplay.
Bei Verknüpfung mit Cradle steht, ich kann leider nicht weiter kommen.
Was kann ich tun?
Liebe Grüße, Dimitri
Screenshot_20230414_191412_Connected.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
(Titel um R1200 ergänzt und -> verschoben)

D

Dimarfit

Themenstarter
Weiter funktioniert es nicht, Handy ist mit Cradle verbunden, auf entsprechenden Knopf drücken, passiert nichts.

Dr_Zook

Dr_Zook

Modell
R1250GS HP
Ohne jetzt die Details bei der R1200 zu kennen, stelle ich mir dabei folgende Fragen:
a) Motorrad überhaupt unterstützt?
b) wenn ja, ist ein bestimmter Softwarestand beim Motorrad eine Voraussetzung?

D

Dimarfit

Themenstarter
Ohne jetzt die Details bei der R1200 zu kennen, stelle ich mir dabei folgende Fragen:
a) Motorrad überhaupt unterstützt?
b) wenn ja, ist ein bestimmter Softwarestand beim Motorrad eine Voraussetzung?
a) Ja, jetzt habe ich Problem nach der Handywechsel
b) ich denke, Soft bei der App ist für TFT Display

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Vorbereitung Navigation muss vorhanden sein. Die 12er wird unterstützt. Bei meiner 750er musste ich trotz Vorbereitung Navigation zum Freundlichen der nochmal was freigeschaltet hat.
Vorher ging die Umschaltung per Halten der Taste niGS. Hatte sogar 2 Navihalter ausprobiert.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich brauche Ihre Hilfe. Motorrad BMW R1200GS, 2017 BJ., ohne TFT Dysplay.
Bei Verknüpfung mit Cradle steht, ich kann leider nicht weiter kommen.
Was kann ich tun?
Liebe Grüße, Dimitri Anhang anzeigen 573517
Kann es sein, daß Deine GS noch nie bzw. schon eine längere Zeit nicht mehr mit einem BMW Navigator genutzt bzw. die Navigationsvorbereitung nachträglich angebracht wurde?

Falls ja dann fehlt ein Softwareupdate für die Navigationsvorbereitung. Dieser Update kann über einen BMW Navigator 6 erfolgen. Falls Du jemanden mit einem Navigator 6 kennst dann probiere das mal aus. Dieser muß dazu nur einmal in die Navigationsvorbereitung betrieben werden, dann sollte die Umschaltung über den Multicontroller auf den Bedienfokus "NAV" möglich sein.

Ansonsten mal beim Händler fragen.

Gruß

D

Dimarfit

Themenstarter
Letztes Jahr hat problemlos funktioniert. Mit anderem Handy

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das andere Handy ist aber nicht zufällig mit dem neuen zusammen in der Nähe des Cradles gewesen?

D

Dimarfit

Themenstarter
Nein, ist nicht mehr da.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Welches Betriebssystem hat das Smartphone, Android oder iOS?

D

Dimarfit

Themenstarter
Vorheriges Handy war auch ein Android

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Welche Berechtigungen hast Du der Connected App eingeräumt, auch für "Geräte in der Nähe"?

D

Dimarfit

Themenstarter
Welche Berechtigungen hast Du der Connected App eingeräumt, auch für "Geräte in der Nähe"?
Alle, es vebindet sich, Handy und Cradle. Das Problem ist durch die blöde Einweisung weiter kommen.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hmm, langsam gehen mir die Ideen aus.

Würde die BT-Verbindung Smartphone - Cradle neu einrichten, dazu die bestehende in der App UND am Smartphone (Einstellungen - BT-Verbindungen - Cradle) löschen.

Eine Möglichkeit wäre noch es mit einem anderen Smartphone zu testen um festzustellen, ob es an dem oder doch an der GS liegt.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit den Support zu kontaktieren:

connectedride@bmw.com

D

Dimarfit

Themenstarter
Hmm, langsam gehen mir die Ideen aus.

Würde die BT-Verbindung Smartphone - Cradle neu einrichten, dazu die bestehende in der App UND am Smartphone (Einstellungen - BT-Verbindungen - Cradle) löschen.

D

Dimarfit

Themenstarter
Das habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.
Mit anderem Handy - danke für die Idee, probiere ich!

Thema:

R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.

R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO City passend für BMW R1200/ 1250GS ADV

SW Motech Tankrucksack EVO City passend für BMW R1200/ 1250GS ADV: SW-Motech Tankrucksack City ,11 - 14 Volumen . Der Tankrucksack ist 2 Jahre alt und wurde wenig genutzt . Alle Reißverschlüsse sind alle in...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV

SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe getönt für BMW R1200 GS LC top Zustand

Puig Tourenscheibe getönt für BMW R1200 GS LC top Zustand: Ich verkaufe eine getönte Puig Tourenscheibe für die BMW R1200GS LC + Adventure (K50/K51) sowie die 1250GS + Adventure Die Scheibe bedindet sich...
  • Erledigt BMW Cradle

BMW Cradle: Hallo zusammen, Biete hier einen neuewertigen BMW Cradle an. Passt nicht für das S23 Ultra 😉. Preis VB 170€. PayPal Abholung nähe Köln möglich...
  • BMW Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO City passend für BMW R1200/ 1250GS ADV

SW Motech Tankrucksack EVO City passend für BMW R1200/ 1250GS ADV: SW-Motech Tankrucksack City ,11 - 14 Volumen . Der Tankrucksack ist 2 Jahre alt und wurde wenig genutzt . Alle Reißverschlüsse sind alle in...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV

SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe getönt für BMW R1200 GS LC top Zustand

Puig Tourenscheibe getönt für BMW R1200 GS LC top Zustand: Ich verkaufe eine getönte Puig Tourenscheibe für die BMW R1200GS LC + Adventure (K50/K51) sowie die 1250GS + Adventure Die Scheibe bedindet sich...
  • Erledigt BMW Cradle

BMW Cradle: Hallo zusammen, Biete hier einen neuewertigen BMW Cradle an. Passt nicht für das S23 Ultra 😉. Preis VB 170€. PayPal Abholung nähe Köln möglich...
  • Oben