Fischi
Themenstarter
Andere Modelle
Abbildungen können Sonderzubehör enthalten.
BMW R 1200 GS Adventure
Bitte wählen Sie Ihr Modell: Enduro: BMW G 650 GS BMW G 650 GS Sertão BMW F 650 GS BMW F 800 GS BMW R 1200 GS Tour: BMW F 800 ST BMW R 1200 RT BMW K 1600 GT BMW K 1600 GTL Roadster: BMW F 800 R BMW R 1200 R BMW K 1300 R Sport: BMW S 1000 RR BMW K 1300 S
MotorBauartLuft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale AusgleichswelleLuft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale AusgleichswelleBohrung x Hub101 mm x 73 mm101 mm x 73 mmHubraum1.170 ccm1.170 ccmNennleistung81 kW (110 PS) bei 7.750 U/min81 kW (110 PS) bei 7.750 U/minmax. Drehmoment120 Nm bei 6.000 U/min120 Nm bei 6.000 U/minVerdichtungsverhältnis12,0 : 112,0 : 1Kraftstoffaufbereitung / MotorsteuerungElektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMSK+ mit Schubabschaltung, DoppelzündungElektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-K+ mit Schubabschaltung, DoppelzündungAbgasreinigunggeregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3Fahrleistung / VerbrauchHöchstgeschwindigkeitüber 200 km/hüber 200 km/hVerbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h4,6 l4,1 lVerbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h6,1 l5,2 lKraftstoffartSuper(plus)benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ)
(Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ); Sonderausstattung 91 (ROZ) verfügbarSuper(plus)benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ) (Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ)ElektrikLichtmaschineDrehstromgenerator 720 WDrehstromgenerator 720 W Batterie12 V / 14 Ah, wartungsfrei12 V / 19 Ah wartungsfreiKraftübertragungKupplungEinscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigtEinscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigtGetriebeklauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnungklauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit SchrägverzahnungSekundärantriebKardanKardanFahrwerk / BremsenRahmenzweiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheitzweiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-EinheitVorderradführung / FederelementeBMW Motorrad Telelever; Standrohrdurchmesser 41 mm, Zentralfederbein, Federvorspannung 5-fach mechanisch einstellbarBMW Motorrad Telelever; Standrohrdurchmesser 35 mm, ZentralfederbeinHinterradführung / FederelementeAluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbarAluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbarFederweg vorne / hinten210 mm / 220 mm120 mm / 135 mmRadstand1.510 mm1.485 mmNachlauf 89 mm116 mmLenkkopfwinkel65,2°63,8°RäderKreuzspeichenräderAluminium-GussräderFelgenmaß vorne2,50 x 19"3,50 x 17"Felgenmaß hinten4,00 x 17"5,50 x 17"Reifen vorne110/80 R 19 120/70 ZR 17Reifen hinten150/70 R 17180/55 ZR 17Bremse vorneDoppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 305 mm, 4-Kolben-FestsattelDoppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-FestsattelBremse hintenEinscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben SchwimmsattelEinscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben SchwimmsattelABSSonderausstattung BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbarBMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)Maße / GewichteLänge2.240 mm2.230 mmBreite (über Spiegel)990 mm
905 mm (über Koffer: 980 mm)Höhe (ohne Spiegel)1.525 mm1.430 mm Sitzhöhe bei Leergewicht890 / 910 mm820 / 840 mm (niedrige Sitzbank: 780 / 800 mm, extra niedrige Sitzbank (einteilig): 765 mm, Tieferlegung: 750 mm, Komfortsitzbank: 785 mm)Schrittbogenlänge bei Leergewicht1.960 / 2.000 mm1.880 / 1.920 mm (niedrige Sitzbank: 1.800 / 1.840 mm, extra niedrige Sitzbank (einteilig): 1.780 mm, Tieferlegung: 1.750 mm, Komfortsitzbank: 1.820 mm)Leergewicht fahrfertig, vollgetankt256 kg259 kgTrockengewicht223 kg229 kgzulässiges Gesamtgewicht475 kg495 kgZuladung (bei Serienausstattung)219 kg236 kgnutzbares Tankvolumen33 l 25 ldavon Reserveca. 4,0 lca. 4,0 lBike Configurator
Probefahrt anfragen
Angebot anfordern
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/enduro/r1200gsa/r1200gsa_overview.html#http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/enduro/r1200gsa/r1200gsa_overview.html#
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/enduro/r1200gsa/r1200gsa_overview.html#
Hallo .
Ist jemand von AVD auf RT gewechselt oder Umgekehrt
Meine Frage welche läßt sich besser Händeln ?
Nach dem der Nachlauf bei AVD nur 89 beträgt und die 3 kg weniger Wiegt als die RT (gehe da von das die Angabe ohne Koffer ist )
Müßte die AVD besser sein oder
Gruß Walter
Abbildungen können Sonderzubehör enthalten.
- <LI sizcache="14" sizset="1"> G 650 GS <LI sizcache="14" sizset="2"> G 650 GS Sertão <LI sizcache="14" sizset="3"> F 650 GS <LI sizcache="14" sizset="4"> F 800 GS
- R 1200 GS
BMW R 1200 GS Adventure
Bitte wählen Sie Ihr Modell: Enduro: BMW G 650 GS BMW G 650 GS Sertão BMW F 650 GS BMW F 800 GS BMW R 1200 GS Tour: BMW F 800 ST BMW R 1200 RT BMW K 1600 GT BMW K 1600 GTL Roadster: BMW F 800 R BMW R 1200 R BMW K 1300 R Sport: BMW S 1000 RR BMW K 1300 S
MotorBauartLuft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale AusgleichswelleLuft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale AusgleichswelleBohrung x Hub101 mm x 73 mm101 mm x 73 mmHubraum1.170 ccm1.170 ccmNennleistung81 kW (110 PS) bei 7.750 U/min81 kW (110 PS) bei 7.750 U/minmax. Drehmoment120 Nm bei 6.000 U/min120 Nm bei 6.000 U/minVerdichtungsverhältnis12,0 : 112,0 : 1Kraftstoffaufbereitung / MotorsteuerungElektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMSK+ mit Schubabschaltung, DoppelzündungElektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-K+ mit Schubabschaltung, DoppelzündungAbgasreinigunggeregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3Fahrleistung / VerbrauchHöchstgeschwindigkeitüber 200 km/hüber 200 km/hVerbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h4,6 l4,1 lVerbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h6,1 l5,2 lKraftstoffartSuper(plus)benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ)
(Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ); Sonderausstattung 91 (ROZ) verfügbarSuper(plus)benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ) (Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ)ElektrikLichtmaschineDrehstromgenerator 720 WDrehstromgenerator 720 W Batterie12 V / 14 Ah, wartungsfrei12 V / 19 Ah wartungsfreiKraftübertragungKupplungEinscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigtEinscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigtGetriebeklauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnungklauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit SchrägverzahnungSekundärantriebKardanKardanFahrwerk / BremsenRahmenzweiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheitzweiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-EinheitVorderradführung / FederelementeBMW Motorrad Telelever; Standrohrdurchmesser 41 mm, Zentralfederbein, Federvorspannung 5-fach mechanisch einstellbarBMW Motorrad Telelever; Standrohrdurchmesser 35 mm, ZentralfederbeinHinterradführung / FederelementeAluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbarAluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbarFederweg vorne / hinten210 mm / 220 mm120 mm / 135 mmRadstand1.510 mm1.485 mmNachlauf 89 mm116 mmLenkkopfwinkel65,2°63,8°RäderKreuzspeichenräderAluminium-GussräderFelgenmaß vorne2,50 x 19"3,50 x 17"Felgenmaß hinten4,00 x 17"5,50 x 17"Reifen vorne110/80 R 19 120/70 ZR 17Reifen hinten150/70 R 17180/55 ZR 17Bremse vorneDoppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 305 mm, 4-Kolben-FestsattelDoppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-FestsattelBremse hintenEinscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben SchwimmsattelEinscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben SchwimmsattelABSSonderausstattung BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbarBMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)Maße / GewichteLänge2.240 mm2.230 mmBreite (über Spiegel)990 mm
905 mm (über Koffer: 980 mm)Höhe (ohne Spiegel)1.525 mm1.430 mm Sitzhöhe bei Leergewicht890 / 910 mm820 / 840 mm (niedrige Sitzbank: 780 / 800 mm, extra niedrige Sitzbank (einteilig): 765 mm, Tieferlegung: 750 mm, Komfortsitzbank: 785 mm)Schrittbogenlänge bei Leergewicht1.960 / 2.000 mm1.880 / 1.920 mm (niedrige Sitzbank: 1.800 / 1.840 mm, extra niedrige Sitzbank (einteilig): 1.780 mm, Tieferlegung: 1.750 mm, Komfortsitzbank: 1.820 mm)Leergewicht fahrfertig, vollgetankt256 kg259 kgTrockengewicht223 kg229 kgzulässiges Gesamtgewicht475 kg495 kgZuladung (bei Serienausstattung)219 kg236 kgnutzbares Tankvolumen33 l 25 ldavon Reserveca. 4,0 lca. 4,0 lBike Configurator
Probefahrt anfragen
Angebot anfordern
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/enduro/r1200gsa/r1200gsa_overview.html#http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/enduro/r1200gsa/r1200gsa_overview.html#
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/enduro/r1200gsa/r1200gsa_overview.html#
Hallo .
Ist jemand von AVD auf RT gewechselt oder Umgekehrt
Meine Frage welche läßt sich besser Händeln ?
Nach dem der Nachlauf bei AVD nur 89 beträgt und die 3 kg weniger Wiegt als die RT (gehe da von das die Angabe ohne Koffer ist )
Müßte die AVD besser sein oder
Gruß Walter