Ich hab mir meiner 1150er GSA zwar neu gebraucht, aber ein paar Tipps denke ich trotzdem geben zu können...
- GSA Sturzbügel sollte vorhanden sein
Als ich meine Kuh mal mit 30 km/h auf nen Schotterweg geschmissen habe, war am Zylinderkopf nix zu sehen. Als ein Bekannter bei seiner Kuh das Bremsschloss vergessen hat, war der Zylinderkopf arg zerschrammt.
Hab auch bei meinem
mal ne GS gesehen, die in der Kurve weggeflogen sein muss, da sah der Zylinderkopf auch nicht mehr gut aus.
Außerdem schützt der Bügel die Karre davor, auf den tank zu fallen, was bei nem Listenpreis von ca. 1.300 € für den Tank schon interessant sein dürfte.
- großer Tank
Ist einfach bequemer, nur alle 550 bis 600 Milometer tanken zu müssen.
- ABS
Da brauchs keine Erläuterung zu, oder? ;-)
- Koffer
Wenn Du auf Koffer bestehst, versuch ne Adventure mit original Koffern zu bekommen. Da die nach oben öffnen, kann man sie auch im montierten Zustand optimal vollpacken oder leerräumen.
Ansonsten, ja gut, die Reifen und Bremsen sollten recht frisch sein, das übliche eben, Wartungsintervalle eingehalten...
gruss kelle!