R1100R gekauft !

Diskutiere R1100R gekauft ! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo fori, ich komme eigendlich aus dem 1 zylinder bereich aber ich konnte nicht wiederstehn eine r1100r zu kaufen von einem opa mit nur! 18tkm...
S

stratos

Themenstarter
hallo fori, ich komme eigendlich aus dem 1 zylinder bereich aber ich konnte nicht wiederstehn eine r1100r zu kaufen von einem opa mit nur! 18tkm auf der uhr.

das ding ist einfach toll, hab service gemacht und hab da ein kleines problem- sie sift aus den kleinen röhrchen rechts ständig benzin , ich hatte sie übernommen mit fast leeren tank und bemerkte das sie da auch schon sifte aber im tröpfchen bereich. nun, nach volltanke tropft es richtig. ist das der überlauf ? ich zerlege sie erst bei schönwetter da ich keine geheizte garage habe und ungern bei kälte schraube.da ich vorhabe den benzinfilter zu tauschen würde ich alles was gummi ist gleich mittauschen weil das ding 19 jahre alt ist.

weiters hab ich den original pot runter und gegen einen sportauspuff ersetz, jetzt furzt das ding richtig(-:

hab ihr ein tipp was ich tun kann um sie ein wenig zu optimieren , es gibt ja einiges am markt aber welches bräuchte ich tipps von euch. was hat es auf sie zb mit größeren ansaugstutzen usw? mir gehts bei dem ding nur darum das ich das magerruckeln weg bekomme bzw bessere gasanahme als zuvor. danke! lg wolfi aus klosterneuburg bei wien

m.a.d.

m.a.d.

Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Moin, wenn du mit „Röhrchen“ die Spritleitungen meinst, sind die Schellen oder Schläuche wohl im Eimer. Wenn du den Tanküberlau meinst, sollte da wenn nicht übervoll betankt nix rauskommen.

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Wenn im Tank die Überlaufleitung Undicht ist dann tropft es.
Mach wie du geschrieben hast im Tank alle Leitungen neu.
Originalschläuche von Bmw verwenden, da sie innen und außen im Benzin liegen.

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die R1100R war meine erste BMW, habe sie mit etwa 18 Jahren und 35tkm auf dem Buckel gekauft. Leider hat sie nicht mehr lange gelebt, erst gab's Kabelbrüche wg. spröden Gummis, dann kam die Kupplung. Ich hoffe für Dich, dass das an Deiner nicht passiert.
Nebenbei: Es war ein gewaltiges Erlebnis, als ich während einer Inspektion eine R1200GS als Ersatzfahrzeug bekam. Ab dem Moment war die 11er für mich nur noch ein riesiger Backstein, den ich um die Kurven wuchten musste.

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Wolfi,
jetzt hast du mal ein Motorrad und willst nur ändern. Es soll schneller werden, es soll lauter werden. Deine Nachbarn werden dich lieben.
Fahr das Ding erst mal, Lautstärke bringt nur Ärger, schade ums Geld. Hoffentlich hast du den Originalauspuff noch, der bringt nämlich mehr Leistung als der ganze Nachrüstmüll.

Zu deinem echten Problem: KFR. Das kann nerven! Such hier im Forum mal nach KFR und lies dich ein. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sich sicher abstellen lässt. Fang an, indem du eine Schlauchwaage baust. Auch danach kannst du hier suchen. Kostet fast nichts bringt aber das bestmögliche Ergebnis. Nebenbei lesen, (KFR, Schlauchwaage) nachdenken, lesen. Irgendwann begreift man das und dann ist es ganz einfach.

Zur Tröpfelei hast du einige Hinweise bekommen. musst halt die Schäuche im Tank alle erneuern, evtl. ist es auch eine Schnellkupplung (wenn sie schon welche hat). Wenn sie keine Schnellkupplungen hat, dann besorg welche. Wenn möglich eine Ganzmetallausführung. Da ist das Geld besser angelegt als in Krawalltüten. Wenn du den Tank öffnen willst, sei an der großen runden Platte vorsichtig, weich die Gewinde sehr lang und früh ein bevor du einen der zierlichen Gewindebolzen abreißt!!!! Bis du das alles erledigt hast, sind deine Nachbarn erst mal sicher vor Lärm.
Gruß janus

S

stratos

Themenstarter
hallo fori, hab mich schon gewundert das keine antwort gekommen ist und hab erst jetzt am pc gesehn das jede menge post gibt-dafür erstmal danke!:yeahh:

ich war bei bmw und hab denen erzählt was los ist und bekam als antort-
diese benzinschläuche sind dem neuen benzin nicht gewachsen , ich muss alle gummieschläuche ausbauen und ersetzen. hab nun alles gekauft- neuen bezinpumpen halterung, schläuche , schellen usw(sauteuer) .

hab alles zerlegt, neuen filter rein, halterung war schon zerbröselt und alles wieder eingebaut. start-null-...., konntrolle strom kommt, hab der pumpe ein paar mal von aussen mit gummihammer eine gegben bis sie lief. mal sehn, vielleicht kommt das auch noch, hat aber erst 18km drauf und dürfte nur vom stehn kommen. weiters ist warum auch immer das gasseil aus der umlenkrolle gerutscht und die maschiine lief nur auf einen pot.

tja, was soll ich sagen, WEM FÄLLT SO EINE GASSEILUMLENKUNG AN SO EINEN ORT EIN?? gott sei dank hab ich es behirnt und konnte die schachtel rausschieben, einhängen und gut wars. sie ist dicht, jedoch musste ich feststellen das die r 1100r schon mit etwas aufwand zu servicieren ist.

sonst gefällt mir der prügel gut, ich liebe den boxer weil ich eine 2cv hab und mich auf boxer gut auskenne. meine g650gs behalte ich mit sicherheit weil nix wurschtelt sich so durch den verkehr wie sie.

wegen auspuff wollte ich auch noch was sagen-klar ist das ohne prüfstandeinstellung nichts geht, ich hab jetzt alles optimiert und stelle sie dann auf den prüfstand. sie geht jetzt schon gut, ich hab die grösseren ansaustutzen bestellt von der rs und den luftkasten bearbeitet.

danach hoffe ich ruckfrei durch zu fahren. bremsschläuche hab ich getauscht gegen stahlfelx und dann bin ich schon zufrieden. will ich stoff borge ich mir die suziki bandit von meinen sohn aus aber ich hab das alter wo mir das schon lange egal ist. danke euch allen für rat. lg . wolfi

Zuletzt bearbeitet:
S

stratos

Themenstarter
woher bekommt man diese explosionszeichnungen? cd?

S

stratos

Themenstarter
glaub ich dir aufs wort was mir bei der 1200er nicht gefällt das schon wirklich alles rausgeholt wird und zuviel elektronik. ich will reisen damit und das drehmoment ist angenehm. weiters kostet die ges nakt gut 24 taken in österreich was ja wirklich ein geld ist

ThomHBZ

ThomHBZ

Modell
R 1100 GS 04/1994
die Schläuche sind nicht für das neue Benzin? Mit dieser Aussage müssten Alle 11er (und weitere Baureihen) undicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1100R gekauft !

R1100R gekauft ! - Ähnliche Themen

• Wiederbelebung R1100R aus 1999

Wiederbelebung R1100R aus 1999: Hallo in die Runde, in meinem Vorstellungsbeitrag hatte ich bereits über meine aktuelle Winterbaustelle, eine ursprünglich in USA ausgelieferte...
  • Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • R1100R

R1100R: Moin alle zusammen. Ich habe eine R1100R, Bj.97, läuft super. Bis auf: Neuerdings dreht der Motor hoch, und die passende Beschleunigung fehlt...
  • Biete Sonstiges BMW R1100R

BMW R1100R: Hallo! Ich verkaufe unsere R ! TÜV ist neu sowie auch der Vorderreifen. Die Kupplung wurde bei ca. km 51000 gewechselt ! Mittlerweile ist sie...
  • R1100r gekauft

R1100r gekauft: hallo fori, ich komme eigendlich aus dem 1 zylinder bereich aber ich konnte nicht wiederstehn eine r1100r bj 1999 zu kaufen von einem opa mit...
  • R1100r gekauft - Ähnliche Themen

• Wiederbelebung R1100R aus 1999

Wiederbelebung R1100R aus 1999: Hallo in die Runde, in meinem Vorstellungsbeitrag hatte ich bereits über meine aktuelle Winterbaustelle, eine ursprünglich in USA ausgelieferte...
  • Frage zum Telelever R1100R

Frage zum Telelever R1100R: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • R1100R

R1100R: Moin alle zusammen. Ich habe eine R1100R, Bj.97, läuft super. Bis auf: Neuerdings dreht der Motor hoch, und die passende Beschleunigung fehlt...
  • Biete Sonstiges BMW R1100R

BMW R1100R: Hallo! Ich verkaufe unsere R ! TÜV ist neu sowie auch der Vorderreifen. Die Kupplung wurde bei ca. km 51000 gewechselt ! Mittlerweile ist sie...
  • R1100r gekauft

R1100r gekauft: hallo fori, ich komme eigendlich aus dem 1 zylinder bereich aber ich konnte nicht wiederstehn eine r1100r bj 1999 zu kaufen von einem opa mit...
  • Oben